Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Kramer zeigt Zähne. Thanx.:klatschen:

    Ich freue mich auch. Dann soll es jetzt krachen und gerne eskalieren, bis Kind weg ist.

    Ich glaube sowieso nicht dran, dass es ein Ende von MK in 1. oder 2. Liga geben wird. 96 wird sich erholen. Die Tradition ist mehr Wert, als alles Geld, was Kind hier rausziehen kann.

  • Übrigens diese Streitigkeiten erinnern mich stark an alles was ich so am Rande über Kaiserslautern gelesen habe. Wir bieten hier absolutes Potenzial den gleichen Weg weiter zu gehen und noch weiter auf den Boden zu sinken.

  • zu recht. Ich war immer gern aufm betze. Ich hoffe ja havelse steigt nicht auf, sollten sie es packen Fahr ich dahin. Sorry für ot

  • Das ist doch der Punkt. Der FCK hat trotz allem noch Fans. Viele. Oder zB Rot-Weiß Essen.

    Wieviele hätte zB Hoppenheim? Brause Leipzig?

  • Warum dümpeln die beiden Clubs in unteren Ligen rum? Fans sind super ... ein gewisses Missmanagement hat dazu geführt. Gerade Lautern wurde ordentlich zu Grunde gerichtet

  • Wow. Was für ein bemerkenswerter Tag, den man fast schon als historisch bezeichnen kann!


    Zum ersten Mal seit dem 1. Juli 1999 hat ein Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. sein Bestimmungs- und Weisungsrecht über den ausgegliederten 96-Profifußball wahrgenommen.


    Martin Kind hat sich durch sein eigensinniges Verhalten in Sachen Geschäftsführungsnachfolge ein gewaltiges Eigentor geschossen, dass noch zu tiefgreifenden Konsequenzen führen kann.


    Jetzt ist tatsächlich gewaltig Druck auf dem Kessel.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Protagonisten auf beiden Seiten jetzt vor allem einen kühlen Kopf bewahren und vernünftig bleiben.

  • RedSchorse

    Bei Essen weiß ich die Details nicht. Ich glaube einfach, die sind mehr oder weniger aufgrund sportlicher Resultate dann auch wirtschaftlich durchgereicht worden. Was überaus bitter ist, wenn man weiß, welche DAX-Konzerne in Essen ihren Hauptsitz haben und sich ein Sponsoring locker leistern könnten, sodass RWE mindestens mal zweitklassig auflaufen könnte. Selbiges gilt dann auch für Duisburg.

  • Bild dreht auch schon gut am Rad.


    Kind setzt jetzt auf die Leberwurst Karte: „Ich werde noch ein bisschen länger weitermachen müssen, ich werde aber alles regeln, bevor ich aufhöre.“

  • Wenn jetzt noch Schäfer entnervt wieder hinschmeißt wäre es das perfekte Chaos.

    Das hat definitiv potential für den ganz großen Knall :herz:

  • Man hat ja eine Richtigstellung von 96 Profibereich verlangt. Das wird doch jetzt das erste Kräftemessen, wenn Kind sagt "wir machen nix" und der EV das einfach hinnimmt, hat Kind schon wieder einen Punkt gemacht ---

  • Als Außenstehender kann man sich entspannt zurücklehnen, weil man das Gefühl vermittelt bekommt, S. Kramer und sein Team handeln hier durchweg durchdacht und äußerst professionell. Das was Kind will, nämlich unüberlegtes handeln provozieren oder irgendwelche Vereinbarungen unter der Hand treffen, an die sich dann wieder nur die e.V.-Seite hält, macht Kramer nicht mit. Das gefällt mir. Mal sehen, was die Zeit noch bringt.

  • Die Weisung ist schon eindeutig. Herr Kind hat aber bereits öffentlich angezeigt, der Weisung nicht zu folgen. Folge? Wird der eV, durch die Manager GmbH handelnd, den Geschäftsführer abberufen? Wird sich der eV so hart durchsetzen?

  • Sorry, soll natürlich Management GmbH heißen, deren Aufsichtsrat paritätisch besetzt ist. Wenn also bereits im Vorfeld man sich ein bestimmtes "Profil" des zukünftigen Geschäftsführers geeinigt hat und Schäfer eben nicht in dieses Profil passt, dann.... brrr warten wir ab

  • Die Weisung ist schon eindeutig. Herr Kind hat aber bereits öffentlich angezeigt, der Weisung nicht zu folgen. Folge? Wird der eV, durch die Manager GmbH handelnd, den Geschäftsführer abberufen? Wird sich der eV so hart durchsetzen?

    Es ist für mich schwer vorstellbar, dass der e.V. so weit geht.


    Auf der anderen Seite, hat er jetzt Zähne gezeigt. Sofern tatsächlich eine Weisungsberechtigung erfolgt, sollten die Weisungen auch durchgesetzt werden. Sollte Kind tatsächlich unter keinen Umständen einlenken, gehört er abgemahnt oder abberufen.

  • Die sollten den Herrn Kind endlich rauswerfen: investieren tut er nicht, Geld einbringen durch geschickte Spielertransfers tut er nicht, seine Personalpolitik verbrennt Geld bis hin zu sinnfreien Arbeitsgerichtsstreitigkeiten, er runiniert tagtäglich und nachhaltig den Ruf von Hannover 96 und verantwortet den sportlichen Niedergang vollumfänglich.


    Was braucht es noch mehr, um einen inkompetenten, selbstverliebten und beratungsresistenten Geschäftsführer abzusetzen?


    Danach kann er gerne zusammen mit seinem neuen Hündchen Trikots und Bratwurst vertickern... neben der dann eigentlichen neuen Kernkompetenz Ticketing (ein Wort, als sei es von Dvdscot erfunden, sorry). Insgesamt passt das sowieso besser zu seiner hochfahrenden und dabei kleingeistigen Krämerseele.


    Man sollte Hannover 96 wirklich endlich wieder Profis überlassen!