Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Wenn sich das aktuelle Durcheinander noch länger hinzieht, bezweifele ich, dass im Profibereich erfolgreich gearbeitet werden kann. Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben und auch abseits des Platzes keine Aufbruchstimmung durch den neuen GF und neue Geldgeber entsteht, wird es für den Vereinsvorstand schnell sehr ungemütlich. Dementsprechend sollte daran gearbeitet werden, schnellstmöglich eine Beendigung des Schwebezustandes zu erlangen.

    Was genau sollte die Truppe um Leitl aktuell hindern, erfolgreich zu sein?

  • Für die Profimannschaft ist das maximal eine willkommene Entschuldigung im Falle einer Niederlage. Bei allem Verständnis für den psychologischen Anteil im Spitzensport - ob Henne das Tor trifft oder nicht hängt nicht von der Tatsache ab, ob Martin Kind vor Gericht Erfolg hat oder nicht. Es würde ja schon dargelegt, dass der Profibetrieb nicht gefährdet ist.


    Und zum Thema "noch länger hinziehen": die Abberufung von Kind ist gerade mal 46 Stunden her. Kirche und Dorf und so.

  • Oder aber Goldwaage und so...Teile sind davon ausgegangen, dass schon gestern ein neuer GF präsentiert wird. Jetzt könnte es sich hinziehen, das haben andere ja nun schon rausgearbeitet. Du glaubst das nicht, ich glaube schon, dass die Unruhe auch auf den sportlichen Bereich gehen kann. Es geht hier nun Mal um Mr. 96. Das ist schon eine Hausnummer. Jeder, der im sportlichen Bereich arbeitet, denkt zu erst an Kind.

  • Doch, doch. Deswegen sagte ich ja, das Thema sollte schnellstmöglich abgeschlossen werden. Der unklare Schwebezustand ist nicht förderlich. Übrigens waren wir uns hier einig, dass ein Bundesligaverein nicht mit einem reinen Wirtschaftsunternehmen gleichzusetzen ist.

  • Ja...egal wie es ausgeht haben die Leute nen Arsch in der Hose .


    Man hat es drei Jahre lang im guten Versucht eine Lösung zu finden, das war nicht möglich und jetzt wird der harte und schmutzige Weg gegangen. Meinen Respekt dafür...und zwar egal, ob alles perfekt durchdacht ist, oder nicht. Das Vorgehen wird selbst im Falle eines Scheitern einen ordentlichen Wirkungstreffer bei Kind hinterlassen.

  • Das darf nicht scheitern. Weil es dann keinen Wirkungstreffer bei Kind hinterlässt. Eher beim e.V. Und das wird nicht passieren. KMeuü*W :ja:


    * endgültig und überall

  • Robin Krakau (Vorstand eV) räumt in der NP nun ein, dass es doch noch keinen Kandidaten für die Nachfolgeposition von Martin Kind gibt. Ralf Nestler solle diesen nun suchen. „Krakau sagte, einen Namen gebe es noch nicht.“ #NP


    Die Suche soll laut Krakau aber schnell abgeschlossen werden. Als Ziel wird Sonntag genannt. „Wir haben die Hoffnung, dass man bis dahin schnell zu einer Interimslösung kommt – um dann eine gemeinsame dauerhafte Lösung zu finden.“ #NP



    https://twitter.com/96hsv1896/status/1553111413400506370?s=21&t=l86tzaMAjgzuLyCaiAcKqg


    https://twitter.com/96hsv1896/…&t=l86tzaMAjgzuLyCaiAcKqg

  • Das hätte ich so nicht erwartet. War die Aktion doch nicht ausreichend vorbereitet?

    Klingt zumindest erstmal danach als wenn zumindest ein Teil Plans nicht erfolgreich umgesetzt werden konnte.


    Oder es keinen gab, was ich mir aber auch absolut nicht vorstellen kann.

  • HAZ, Samstag, 30. Juli 2022


    Ohne Kind handlungsunfähig?


    Von Karl Doelekeund Andreas Willeke


    96-Vorstand kann keine Interimslösung durchsetzen. Ankündigung nicht eingehalten.


    Hannover. Die plötzliche Abberufung von 96-Profiboss Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH könnte zum Pro­blem für den Verein werden. [Text gelöscht Link zur HAZ (leider Bezahlschranke), Gruß, 535, ]


    Interessant finde ich diesen Teil „Frobel hat nach eigenen Angaben bereits eine von Nestler vorgeschlagene Interimslösung abgelehnt.“



    also gab es wohl einen Namen der von Kapitalseite blockiert wurde.



    sorry, danke für das bearbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von FLiTZi () aus folgendem Grund: Das Posten ganzer Artikel aus anderen Medien - noch dazu, wenn diese hinter einer Paywall sind - geht einfach nicht. Das gibt Ärger. Die verdienen ihr Geld damit, dass man das dort kauft, nicht damit, dass wir das hierher kopieren. :)

  • Vielleicht will auch nur der potenzielle Nachfolger seinen Namen nicht verbrennen, solange die Abberufung noch gerichtlich geklärt wird.

  • Ohne Kind handlungsunfähig?

    Ich habe nur bis zu diesem Satz gelesen und nicht weiter.

    Mir ist da sofort in den Kopf geschossen: Wie unfassbar schlecht muss ein Unternehmen aufgestellt sein, das anscheinend nicht mehr weiter existieren kann, wenn ein 78-jähriger ausfällt. Wahnsinn!

  • Handlungsunfähig heißt nicht, dass jetzt alles still steht. Aber Verträge mit Spielern oder sonstige Verpflichtungen größerer Art sind sicher dem GF vorbehalten. Die Zeit spielt aber eher gegen Kind und die anderen „Investoren“, da ihre Assets gefährdet sind.