Wob - 96 3:1

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zum Haareraufen. Ich denke mir während der Spiele oft "hätten sie mal vor drei Monaten schon so gespielt".
    Aber das ist ja Quatsch. Sie verlieren und verlieren und verlieren. Es ist nichts eingespielt, keiner weiß was der andere macht. Der Sturm ist schlecht, die Verteidigung ist schlecht.
    Zweikampfwerte unterirdisch. Passquote ungut.

    Da ist nichts, was einem Hoffnung machen könnte. Gar nichts. Und selbst wenn, wäre es dafür ja auch schon zu spät.

    Breitenreiter war nicht gut. Aber...Vom Regen in die Traufe heißt es ja so schön.

    Dazu noch "Spielverbote" aus finanziellen Gründen.

    Boah! Alles Mist!

  • Wieder mal eine total unötige Niederlage, Wimmer schenkt den Gegner mal wieder 2-Tore und dann ist Haraguchi auch noch deren bester Verteidiger.Da kannste als Trainer auch nichts mehr machen, eingestellt hat Doll sie heute gut.Der Wille war definifitiv vorhanden, kämpferisch kann man auch nicht meckern.

  • Bester Wolfsburger heute Haragucchi.

    Zweimal in aussichtsreicher Position, zweimal spielt er nicht ab, zweimal schießt er den Ball nicht etwa am Torwart vorbei, nein, sondern zweimal voll auf den Torwart. Großartig.


    WIe viele Tore hat der schon für 96 geschossen? Wie viele Assists? Gefühlt beides Null.

    Tore für Hertha waren ja auch nicht so viele.


    Ansonsten wie immer. Als ob unsere nur Kraft für 70 Minuten haben. Der Gegner hat halt bei seiner Chance keinen Haraguchi, sondern einen, der den Ball ins Tor schießt. Dann haben die anderen mehr Tore als unsere und die anderen gewinnen. Also alles wie immer.

  • Eins muß man ihnen lassen. Sie denken an meine Wette das sie keine 20 Punkte holen und ziehens jetzt durch und verlieren ausnahmlos JEDES Fußballspiel.

    Egal in welcher Tagesform der Gegner spielt, am Ende reichts nie für 96. Das ist Wahnsinn.


    Aber wenn du u.a. Spieler in der IV wie Wimmer hast, der Stellungsspiel und Zweikampfstärke nur vom Hörensagen kennt, Marvin-ich-spiele-meinen-3 Meter entfernten Mitspieler-so an-als wenn-er am-anderen-Ende-des Maschsees-steht-Bakalorz und Genki-ich-bin-der-torungefährlichste-"Offensivspieler"-auf-dem-Erdball-Haraguchi... dann gewinnst du auch nächstes Jahr in der 2. Liga keinen Blumentopf.


    Wenn du bei seinen Torschüssen den Keeper herausnimmst und durch einen direkt auf der Torlinie abgelegten Schnuller ersetzen würdest, er würde so schiessen das der Ball direkt auf dem Schnuller liegenbleibt und noch aufgehalten wird.

  • Ähnlicher Auftritt wie zuletzt. Ein gewisser Aufwärtstrend ist da. Sie sind jetzt nicht mehr der lächerliche Hühnerhaufen wie noch gegen Stuttgart oder Hoffenheim. Es ist sogar so etwas wie eine spielerische Linie erkennbar. Zwei dichte Viererketten, die die Räume eng machen sollen. Leichtes In-Game-Coaching, um die letzten Lücken bei Diagonalbällen außen zu schließen. Ein gewisser Konterfokus war erkennbar. Und die Standardsituationen wurden heute mal besser verteidigt.


    Und gleichzeitig bleibt das alles zu wenig, um wenigstens ab und zu mal ein paar Punkte zu holen. Es gelingt ja nicht mal ein Remis. Von den letzten elf Spielen gingen zehn glatt verloren, die Ausnahme war nur das Nürnbergspiel mit 80-minütiger Überzahl.


    Lacht ruhig, aber Haraguchi hat mir heute tatsächlich gut gefallen. Aus der tiefen Position schön nach vorne mitgearbeitet und Chancen kreiert. Und dann halt mit dem Allerwertesten alles eingerissen. Insofern ein Symbol für das gesamte 96, das wir seit der Partie gegen Leverkusen sehen.


    Wieder drei Gegentore. Wieder späte Gegentore. Aber ich weiß nicht, ob das ein konditionelles Problem ist. Diese Mannschaft ist mental auch nicht so stark. Die Rückschläge des Herbstes hat sie nicht weggesteckt. Und mit dieser Grottensaison im Rucksack fehlt dann vielleicht der Rückenwind, um enge Spiele zum Schluß für sich entscheiden zu können. Einzelne Aussetzer gibt es schließlich in jeder Spielphase. Das 1:1 zum Beispiel war so nicht nötig. Das 1:2 auch nicht. Beide Male hat Wimmer die Tür aufgemacht. Impulse von der Bank kommen allerdings natürlich auch nie wirklich. Muslija wird langsam aufgebaut in seiner ersten BL-Saison, er kriegt immer wieder seine Minuten. Schön. Aber es fehlt natürlich die dünn gesäte Qualität eines Bebou, eines Hübers, eines Akpoguma, in gewisser Weise eines Füllkrug, Harnik, Sarenren oder Sané... die Transfers und die Verletzungen kann man jetzt aber nicht mehr ändern, die Tabelle auch nicht, und so müssen wir warten bis die Saison zu Ende geht.


    Traurig, ja. Aber dennoch wieder ein ziemlich anständiger Auftritt. Verglichen mit den vielen unwürdigen, die wir bereits aushalten mußten.

  • Den Bock immerhin für zwei Minuten umgestoßen. Aber mehr wäre wohl auch Tierquälerei gewesen. :daumen:


    Jose80: Ich hatte vor der Saison auf 25 Punkte gewettet und glaube, ohne das ganze Verletzungspech würden wir die am Saisonende auch geholt haben.

  • Ich glaube tatsächlich, wenn sie im 1. Doll Spiel gegen Leipzig so gespielt hätten, dann säh es heute anders aus. Damals haben viele geglaubt, dass ein neuer Trainer durch Handauflegen die Situation verbessert. Mit den Katastrophen Spielen zum Start von Doll hat sich das Denekn gewandelt. Ähnliche Prozesse gibt es auch ganz sicher in der Mannschaft. So das das Seltbstbewusstsein schnell in den Keller schoß.


    Eine bessere Leistung gegen Leipzig hätte vielleicht das Umgekehrte bewirkt.

  • Während des Spiels musste ich arbeiten und habe immer den Ticker laufen lassen. Beim Tor für die Roten hätte ich fast laut gejubelt, danach kam wieder die Ernüchterung. Abends habe ich mir im Sportstudio die Zusammenfassung gesehen. Das deprimiert mich alles sehr. Die sollen wenigstens noch einmal gewinnen.

  • Ich habe das Elend zum Glück nicht gesehen. War bei schönstem Wetter auf Langeoog am Strand. Macht mehr Vergnügen als die Roten.

  • Bester Wolfsburger heute Haragucchi.

    [...]

    WIe viele Tore hat der schon für 96 geschossen? Wie viele Assists? Gefühlt beides Null.

    Der junge Mann ist mit 4 Assists unser bester Vorlagengeber in dieser Saison.


    Ansonsten war doch Samstag nicht alles schlecht. In der Phase, in der sie in Führung lagen, war das eine sehr ordentliche Leistung.:lookaround: