DFB Pokal 2019 / 2020

  • Gut. Das kann ich so nicht bestätigen.

    Ich finde Geisterspiele weiterhin entsetzlich.
    Ich will nicht die Anweisungen des Trainers hören.

    Ich will nicht das Gelaber der Ersatzspieler hören.
    Ich will 48.000 Leute, die durchdrehen, Pyro, Gepöbel, Banner, wildfremde Menschen umarmen, Bierduschen, Gesang, Gebrüll, ein Tot in der 89.,...

  • Sowas geht nicht ohne Zuschauer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Affig? Hm, ich hatte ja vorher das Frauenfinale gesehen und ich muss sagen, dass es mir im Laufe der Zeit tatsächlich immer besser so gefällt. Ich fand es gut, dass man so viel hören und auch verstehen konnte. Von Spielerinnen auf dem Platz, von Dialogen zwischen den Trainern oder mit der Vierten Offiziellen oder vom Support von der Ersatzbank. So langsam glaube ich, dass ich es am Ende sogar eher schade finden werde, wenn es wieder "normal" in den Stadien zugehen wird.

    Dann ab auf den Dorfsportplatz mit dir, sobald da wieder Spiele stattfinden. :)

  • Sowas geht nicht ohne Zuschauer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich darüber nachdenke, muss ich aber auch für mich festsstellen, dass es für mich ein riesengroßer Unterschied ist, ob ich selbst im Stadion bin oder nur vor dem Fernseher sitze. Wenn ich selbst im Stadion bin, freue ich mich natürlich sehr über eine möglichst geile Atmosphäre. Aber vor dem Fernseher ist mir das bei weitem nicht so wichtig. Mir fällt zumindest kein Spiel ein, dass ich nur vor dem Fernseher gesehen habe und wo ich mich an den tollen Fansupport erinnern kann. Ganz im Gegenteil natürlich zu den eigenen Stadionerlebnissen.

  • also ich nehm das schon wahr. und das schon seit diversen europapokalbegegnungen in den 70ern von der bundesliga gegen diverse englische teams. das ist ja vielleicht mal 1 , 2 spiele ganz lustig die ganzen kommentare zu hören, aber spätestens dann merkt man doch, dass die nix anderes rufen als auf dem dorfplatz bei der 2. kreisklasse. gut, außer " hau ihn um, kalle" und " gestern wieder auf trebe gewesen, wa? "

    ich will nicht hören, wie zieler in seine handschuhe rotzt, ich will gesang, konfetti, bischen qualm und anfeuerrungs und pöbelleder

  • Es ist ja ganz nett, auch mal mitzubekommen, was die Beteiligten so sagen. Aber da kam auch schon der richtige Hinweis, einfach mal z. B. ein Spiel vom TSV Havelse anzusehen, wo dann eben noch der Assi aus anderthalb Metern angepflaumt wird und man mich "schon wieder die Sieben!" rufen hört, und das noch auf einem guten Niveau. Oder Abenteuer Kreisklasse, klar. Hat absolut seine Berechtigung, ist halt Fußball, des Deutschen liebster Sport.


    Aber Spiele mit vielen Zuschauern haben eine ganz eigene Dynamik und Stimmung, und natürlich ist auch dieser Kollektivaspekt megaspannend, idealerweise von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzend. Sowas euphorisiert in einem Maße, das geht ja vor dem Fernseher nicht ansatzweise.


    Das verlinkte Video hat mich zu einem anderen Video geführt, das ich mir dann gleich mal gegönnt habe.

    Ich war ganz verblüfft, wie nah und wie fern so einiges war, obwohl das keine vier Jahre her ist - Strandberg Innenverteidiger, Sobiech trifft, beim Gegner Bebou und Akpoguma, Ex-Keeper Zieler als Gast auf der Tribüne, etc.


    Falls jemand sieben Minuten reinschauen möchte:


    Link zu youtube

  • Gut so.

    Edit: Oh, wenn Du 96-BVB und nicht das gestrige meinen solltest, gilt das natürlich nicht. :)

  • Das verlinkte Video hat mich zu einem anderen Video geführt, das ich mir dann gleich mal gegönnt habe.

    Ich war ganz verblüfft, wie nah und wie fern so einiges war, obwohl das keine vier Jahre her ist - Strandberg Innenverteidiger, Sobiech trifft, beim Gegner Bebou und Akpoguma, Ex-Keeper Zieler als Gast auf der Tribüne, etc.


    Der ganz große 96-Pokalexperte war der Kommentator aber nicht. Die These, 96 habe mit dem 6:1 seinen Pokalrekord eingestellt, ist doch etwas gewagt, wenn ich z.B. an ein 7:0 beim NSC Marathon Berlin in einer für Hannover nicht ganz unbedeutenden Pokalsaison denke. ;)

    Und auch das erwähnte andere 6:1 war bekanntlich zwar gegen aber nicht in Nöttingen, sondern in Reutlingen. :)


    Ansonsten - schade, dass Arkenberg und Strandberg keine Stürmer waren. 96 hätte sonst den Gipfelsturm gehabt.