DFB Pokal 2019 / 2020

  • Ups, Nürnbergs Torwart verletzt raus und kein Wechselkontingent mehr. Jetzt also wohl gleich Elfmeterschießen und Nürnberg hat nen Feldspieler im Tor...

  • Da haben mein Sohn und die anderen Mitreisenden beim Fanprojekt Hannover aber mal so richtig Glück gehabt: Abendspiel im Olympiastadion und dann so ein Galaabend... ich war ziemlich neidisch!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Gefährlich?
    Dresden?
    Pyro?

    Gewalt?


    (Lass dich nicht veräppeln. Mein Sohn fährt dauernd mit dem FP mit! Diesmal gabs ja auch wieder ein topp Programm!)

  • Die Logik, nach der die Nachspielzeit berechnet wird, hat sich mir übrigens noch nicht erschlossen. Fünf Wechsel, drei Tore und zwei längere Videoüberprüfungen in Halbzeit zwei. Dafür gibt es dann ganze fünf Minuten Nachspielzeit.

    Allein schon der VAR-Krempel inklusive Winkmanns Ausflug an den Monitor und die anschließende "Suche" und Verwarnung der Täter hat doch mindestens dreieinhalb Minuten gedauert.

  • Es waren doch sechs. Winkmann hat ja selbst noch eine Minute draufgepackt. Meiner Meinung nach völlig okay so, ich hatte tatsächlich fünf erwartet und nach der Zeitlupen-Auswechslung von Rashica dann gedanklich auf sechs erhöht.

  • Hm, für mich waren die 5 Minuten auch eine zu wenig.


    Aber letztendlich auch scheissegal, weil der BVB und Werder scheisse sind.

  • Es waren doch sechs. Winkmann hat ja selbst noch eine Minute draufgepackt.

    Was doch nichts daran ändert, dass ich fünf für die Unterbrechungen der zweiten Halbzeit für zu wenig halte. Die sechste gab es doch nicht deswegen, sondern wegen der Entwicklungen während der Nachspielzeit. Sonst hätte Winkmann ja gleich sechs Minuten anzeigen lassen können.

  • Ich sage es mal anders: Ich hätte mich über sechs oder sieben angezeigte Minuten nicht beschwert, plus die Minute für die Verzögerungen in der Nachspielzeit.


    Ich hätte mich übrigens auch nicht beschwert, wenn Moisander runtergeflogen wäre. Das fand ich so mittendrin. Man muss dabei ja immer noch einbeziehen, dass wir nur die TV-Bilder sehen und das Schiri-Team unten auf dem Platz noch mehr Dinge wahrnimmt. Ich habe zweimal Spieler für vergleichbare Dinge runtergeschmissen -- die sind dem Gegner vorher allerdings noch hinterher gelaufen und haben mit mehr Schmackes gestoßen. Einmal B-Jugend-Kreisliga, einmal Göttinger Uniliga. :lookaround:


    Wenn ich Kohfeldt wäre, würde ich Moisander aber noch mal beiseite nehmen und ein ernstes Wort mit ihm reden. Solche Ausraster gehen gar nicht. Generell nicht, und speziell nicht, weil man der eigenen Mannschaft damit riesigen Schaden zufügen kann.

  • Ich hätte mich übrigens auch nicht beschwert, wenn Moisander runtergeflogen wäre. Das fand ich so mittendrin. Man muss dabei ja immer noch einbeziehen, dass wir nur die TV-Bilder sehen und das Schiri-Team unten auf dem Platz noch mehr Dinge wahrnimmt. Ich habe zweimal Spieler für vergleichbare Dinge runtergeschmissen -- die sind dem Gegner vorher allerdings noch hinterher gelaufen und haben mit mehr Schmackes gestoßen. Einmal B-Jugend-Kreisliga, einmal Göttinger Uniliga. :lookaround:


    Wenn ich Kohfeldt wäre, würde ich Moisander aber noch mal beiseite nehmen und ein ernstes Wort mit ihm reden. Solche Ausraster gehen gar nicht. Generell nicht, und speziell nicht, weil man der eigenen Mannschaft damit riesigen Schaden zufügen kann.

    watt? wenn der beim stand von 3:2 in der 85. für sowas elfer fordert, dann kann man auch damit rechnen, etwas zurechtgewiesen zu werden. siehe ab 2:20


    um einiges unsportlicher finde ich reyna, der sich zwei minuten windet und das gesicht hält wtf


    denke schon, dass der schiri das mit gelb für beide gut gelöst hat

  • Jarstein sah da ja bei allen drei Gegentoren ziemlich unglücklich aus. Zwei Tunnel in einem Spiel sind schon ärgerlich.

  • denke schon, dass der schiri das mit gelb für beide gut gelöst hat

    Lies meine Antwort noch mal. Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich die Entscheidung falsch fand -- sondern nur, dass es (auf Basis der Fernsehbilder) für beide Wege Argumente gegeben hätte. Die Aktion von Moisander war im Übergangsbereich zwischen "unsportlich" und "grob unsportlich"; an der Stelle vertraue ich dann auf die Schiris auf dem Platz.

  • Die Situation ensteht auch nur so, weil Reyna die Schwalbe hinlegt. Hätte er sich das gespart, wäre die ganze Sache anders ausgegangen.

    Beide gelb. Völlig ausreichend.


    Oder eben zwei Mal gelb für Reyna wegen der Schauspieleinlagen.


    Ansonsten begrüße ich natürlich jegliche Platzverweise gegen Bremer.