DFB Pokal 2019 / 2020

  • Manchmal verstehe ich den DFB nicht. Da bekommt Kostic für ein offensichtlich unabsichtliches Foul vier Spiele Sperre. Ja, das Ding war durchaus übel, aber man hat ihm komplett angesehen, dass er da übermotiviert war und das absolut nicht wollte. Dazu keinerlei Lamentieren nach der roten Karte und eine Entschuldigung direkt im Anschluss. Zwei Spiele Sperre (die bei rohem Spiel möglich sind) wären in meinen Augen auch ok gewesen.

  • Sehe ich anders - es war die 92. Minute und es stand 2:0. Es gab überhaupt keine Grund da so reinzugehen und in der Wiederholung sah man auch das er genau da hinschaute wo er hintrat. Finde die Strafe daher angemessen.

  • Gibt es hier ernsthaft irgendjemanden, der sich vorstellen kann, dass Kimmich für dasselbe Foul vom Platz geflogen wäre und vier Spiele Sperre bekommen hätte? Oder Gnabry?


    Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich mal analysieren, wie lange die Sperren sind, die gegen deutsche Nationalspieler einerseits und gegen ausländische Spieler andererseits verhängt werden.


    Bin voll und ganz bei sasa. Die beiden genannten Herrschaften hätten wegen ihrer Verdienste und im Hinblick auf das Finale vermutlich ein Spiel Sperre erhalten.

    Kostic ist im übrigen ein untadeliger Spieler, niemals rot gesehen, gelb meistens nur wegen Meckerns.

  • Ich bin echt absolut niemand, der für Fouls schnell Rot fordert und bin da i.d.R. eher einer der öfters Gelb als Rot für angemessen hält, aber das Teil ist sowas von Glattrot. Null Chance auf den Ball. Von hinten, ohne Chance für Toprak irgendwas abzufangen. Voll durchgezogen. Gestrecktes Bein.


    Ob nun 3 oder 4 Spiele Sperre, daran will ich mich nicht hochziehen, aber 1 oder 2 wären deutlich zu wenig.


    Und ob Kimmich da geflogen wäre, kein Plan. Hat aber auch nix mit dem Foul von Kostic zu tun.

  • [...] aber das Teil ist sowas von Glattrot. Null Chance auf den Ball. Von hinten, ohne Chance für Toprak irgendwas abzufangen. Voll durchgezogen. Gestrecktes Bein.

    Rot war das unzweifelhaft, zeigt übrigens selbst Kostic noch auf dem Platz an. Von hinten war das auch. Aber voll durchgezogen? Gestrecktes Bein? Definitiv nein. Kostic tanzt da vorher etwas überheblich rum, verliert dann dumm den Ball und scheint übermotiviert, diesen Fehler wieder gut machen zu wollen. Bei seinem langen Schritt aus der Drehung heraus verschätzt er sich total und tritt Toprak von hinten quasi auf die Wade statt daneben auf den Boden. Das war nicht böswillig, das war keine Absicht.


    Abgesehen davon distanziere ich mich davon, was JochenHeisig schreibt. Ich habe kein Interesse an Verschwörungstheorien rund um Bayern München und möchte nicht, dass der Eindruck erweckt wird, wir würden da irgendwas ähnlich sehen.

  • :kichern:

    Katja E. und Wunder und so......


    73/74 gab es Hin-und Rückspiel: Offenbach gegen Bayern 0:0. Das Rückspiel in München gewinnen sie gegen den amtierenden und kommenden Meister 4:2. Na ja. (Osnabrücks 5:4 fünf Jahre später passierte gegen eine damals eher durchschnittliche Bayern-Truppe).

    Edit: war 72/73.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Schneppes Erwähnung gibt mir auch nach über 27 Jahren wieder Anlass sich erneut über das 3:4 trotz komfortabler Führung zu ärgern, zumal in den Runden davor zwei Bundesligisten auswärts ausgeschaltet worden waren,

  • Joa, seit dem 0:3 leider durch. Sah zum Anfang der zweiten Hälfte zumindest nochmal so aus, als könne Saarbrücken Widerstand leisten.

  • Geil! DFB-Pokal-Halbfinale auf'm Dorfplatz! :klatschen:


    Sportschau.de Livestream Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg (Frauen)


    Die Bielefelderinnen sind (wenn ich das von gestern im Radio noch richtig im Kopf habe) allesamt Amateurinnen.


    Ab 16 Uhr dann auch das zweite Pokal-Halbfinale im Stream auf sportschau.de.