Verkehrssituation in und um Hannover

• Deine Argumentation ist stimmig, aber Ich finde es äußerst unwahrscheinlich, dass er dabei einen LKW übersieht und direkt vor den fährt.

Auszuschließen ist es nicht, es gibt natürlich auch immer wieder betrunkene Radfahrer und so.

• HAZ sagt bis Ende August.

Laut Artikel werden die Brücken nach einer zweiten Vollsperrung des Messeschnellwegs wieder freigegeben. Gestern Abend war der Messeschnellweg gesperrt. Also müssten in Kürze au h die Brücken wieder frei sein.

Kurzes Update (zur Brücksperrung der Radwegbrücken über den Messeschnellweg):

Die Brücken sind immer noch gesperrt, was mir den Weg zum Eisstadion mit dem Fahrrad deutlich erschwert.

• Pro Tipp:

Man muss nicht seine eigene Adresse angeben/hinterlegen (-> weg.li), sondern eine ladungsfähige Adresse, unter der man erreichbar ist. Es geht also auch die Adresse des Arbeitgebers... ;)

• Och, deswegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Und das, obwohl ich nur Leute vor meiner Haustür anscheiße. Wozu um alles in der Welt sollte so ein Asi hier vor der Tür stehen? Das würde die Situation für ihn nicht besser machen.

• Och, auf die Logik würde ich da bei einigen Kapalken nicht setzen.

Auf ein Verklagen auf Körperverletzung, nachdem er mir die Zähne aus dem Gesicht geballert hat, kann ich durchaus verzichten.

• Ich glaube, wenn eine der 24.000 Anzeigen allein in Hannover dazu geführt hätte, hätte man das medial schon irgendwie mitbekommen. Das Risiko halte ich tatsächlich für vernachlässigbar.

• Das freut mich.

Nicht in die Zeitung schaffen wird es der reine Besuch mit Drohung, den zumindest 1 Mensch im Bekanntenkreis mal erhalten hat. Da ich auch darauf wenig Wert lege, und auch sonst nur in Ausnahmefällen zur Reinkarnation von Rex Kramer neige, habe ich mich für eine alternative Adresse entschieden.

• Was soll das eigentlich bezwecken, das man seine Adresse angeben muss? Soll es davor schützen, dass jemand unberechtigt ein Bußgeld für Falschparken erhält?

• Im Zweifel könnte das Gericht dann doch aber laden, wenn es die Adresse des "Anzeigers" hat.

Deswegen meine ich meine Frage auch vollkommen ernst, was genau das bezwecken soll!?

• In Deutschland gibt es ordentliche Verfahren. Dazu gehört, dass es für die Öffentlichkeit nachvollziehbar sein muss. Sonst könnte man den Gerichten irgendwelche Mauscheleien vorwerfen.

• Seid ihr sicher, dass die Adresse des Anzeigers weitergegeben wird?

Bei einer Denunziation* im offline Leben im Bereich Ordnungswidrikgeiten rücken weder Polizei noch

Landkreis Namen raus.

*ich nenne das in meinen 2-3 Fällen so, da es nie zu einem Buß-, Verwarngeld oder gar einem Strafverfahren gekommen ist.

Trotzdem ein Scheißgefühl, wenn die Polizei vor der Tür steht und man sich wegen irgendwelchen Feiglingen, die einen nicht mal selber ansprechen können, rechtfertigen muss.

• Moment mal:

Wieso ist man ein Feigling, weil man denjenigen nicht darauf anspricht?

Vielleicht parkt der Falschparker auch in dem Moment, wo man nicht dabei ist und nun blockiert das Auto für einen Rollstuhlfahrer den abgesenkten Bordstein.