Verkehrssituation in und um Hannover
-
-
Denunziation?
Was genau meinst Du damit im Kontext dieser Diskussion hier?
Sollte man lieber ein oder zwei Stunden neben dem Auto auf dem Behindertenparkplatz warten, damit man sich anhören kann, dass man "nur mal eben hier etwas abholen musste"?
Wie wäre es denn damit, einfach nicht beschissen zu parken und andere nicht zu behindern?
-
Sorry für das Missverständnis. Ich meinte damit eben nicht diese Falschparkerthematik, sondern andere vermeintliche Ordnungswidrigkeiten.
-
Ich war schon ganz verdattert.

-
Da es hier ja einige gibt, die weg.li nutzen. Immer schön darauf achten, dass der Beifahrer nicht zu erkennen ist. Jetzt weiß ich auch für was es (nicht) gut ist, dass nicht anonymisiert „angezeigt“ werden kann.
-
S-Bahn und RE Strecke in Richtung Lehrte gesperrt.
Stadtbahnlinie 4 und 5 zwischen Clausewitz und Nackenberg SEV.
Hat wer eine Ahnung, was in Kleefeld los ist?
-
Auch aus Richtung Wolfsburg nach Hannover gesperrt? Der RE30?
-
Inzwischen rollt es wohl wieder.
-
Frage zur Haltestelle Stadionbrücke:
Kann man die mit einem Rollstuhl benutzen?
Also gibt es da eine Rampe?
-
-
Die Hochbahnsteige sind alle barrierefrei. Das ist ja deren Zweck.
-
vielleicht hat er ja gefragt, weil er nicht wusst, dass Stadionbrücke ein Hochbahnsteig ist ...
was man anhand der Frage "Gibt es da eine Rampe" annehmen könnte -
Welchen Sinn hätte eine Rampe an einem Tiefbahnsteig?
-
Ich deute seine Frage so:
"Gibt es da eine Rampe?" bedeutet "Gibt es da einen Hochbahnsteig?"
-
Du bist gern spitzfindig, nicht wahr bjk ...
Hintergrund der Frage war einfach, ob man da mit einem Menschen mit Behinderung im Rollstuhl eine Rampe nutzen kann.
Und, nein, ich achte da selbst nicht drauf, da ich nicht darauf angewiesen bin.
Für die hilfreichen Antworten sag ich danke an die anderen User

-
Ich weiß nicht, welches Problem Du mit mir hast. Da Du nach einer Rampe gefragt hast, dachte ich automatisch an einen Hochbahnsteig. Deshalb schrieb ich, dass alle Hochbahnsteige mit Rampen versehen. Also sollte das nur eine weitere Bestätigung dafür sein, dass man dort (wie an allen Hochbahnsteigen) mit Rollstuhl ein- und aussteigen kann.
Soweit ich weiß, sind mittlerweile alle Haltestellen auf der Linie 3 barrierefrei (wenn nicht gerade wieder Aufzüge in den U-Bahn-Stationen ausgefallen sind).
Mein einziger Fehler war also, dass ich "Rampe" nicht automatisch mit "Hochbahnsteig" gleichgesetzt habe. Ich bitte vielmals um Verzeihung.