Verkehrssituation in und um Hannover

  • Den Handtuch-Jogger im Park niete ich bei nächster Gelegenheit um.



    Und die Schampanjer-Suff-Szene am Schluss aufm Hochhausdach ist von mir geklaut.

  • Zitat

    Original von Nils
    Was für einen Codec benötigt man, um dieses Video abspielen zu können?


    Kann mir denn niemand helfen? :(

  • Dankesehr! :)


    Zitat

    Und die Schampanjer-Suff-Szene am Schluss aufm Hochhausdach ist von mir geklaut.


    Weches Hochhaus ist das eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Zitat

    Original von Nils



    Weches Hochhaus ist das eigentlich?


    ich sehe da gar kein hochhaus. bei mir ist das video auch nicht komplett.

  • Um mal etwas zum Thema (dämliche) Verkehrsführung zu sagen:


    Wenn man vom Messeschnellweg aus Süden kommt, sprich aus Ri. Seelhorst/Pferdeturm und am Weidetorkreisel abfahren möchte um dann in Richtung Podbi zu fahren, muss man sich direkt auf der Abfahrtsspur links einordnen, dann durch den Kreisel normal durchfahren um dann rechtsspurig aus dem Kreisel rauszufahren.


    Leider gibt es aber eine Spur rechts neben der linken Ausfahrtspur, die aber theoretisch wieder auf den MSW in Ri. Celle draufführt. Das dumme an dieser Spur ist, das es immer wieder Autofahrer gibt die diese Spur nutzen um dann aber trotzdem Ri. Podbi fahren zu wollen. Was passiert dann also? Richtig, die netten Autofahrer denken das gestrichelte Linien im Kreisel bedeuten das man diese einfach blind überfahren darf um auf die richtige Spur zu kommen. Warum den Führerschein machen und die Verkehrsregeln für große Kreisverkehre lernen, wenn doch eh alle machen was sie wollen?
    Da muss ich, der links fährt, also auf der richtigen Spur, aufpassen das mich nicht irgendsoein Idiot schneidet! Wenn es auswärtige sind, ok, dann nehme ich ja noch Rücksicht, unsere Kreisverkehre sind nichts für Dörfler, aber die eigenen Landsleute (bzw. Städter)???
    Da sehe ich mal dringenden Handlungsbedarf, z.B. durch aufstellen von Schildern, die das richtige Einordnen erklären. Die rechte (bzw. mittlere) Spur ist fürs rausfahren in Ri. MHH (dort dann die linke Spur) gedacht, oder um wieder auf den MSW raufzufahren, aber nicht um mich und viele andere zu schneiden. GRML!

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Ist das nicht auf dem alten Fernsehturm!?


    Ich wollt beinahe Telemax sagen, aber die Eisenbahnschienen im Bild sagen eindeutig das es am Telemoritz ist. Schade das der gute alte ZOB nicht zu sehen ist *g*

  • Zitat

    Original von MagicMarc
    [...]
    Leider gibt es aber eine Spur rechts neben der linken Ausfahrtspur, die aber theoretisch wieder auf den MSW in Ri. Celle draufführt. [...]


    Diese Spur führt nicht nur wieder auf den Schnellweg, sondern auch (aus der Auffahrt abzweigend) zu den Bürohäusern, der Feuerwehrwache 5 und zur Neuen Landstraße. Soweit ich das beobachtet habe wird dieser Abzweig auch sehr oft benutzt, so dass die Fahrbahnführung durchaus sinnvoll ist. Im Übrigen ist der Weidetorkreisel eigentlich garkein Kreisel mehr, sondern eine ringförmige Einbahnstraße mit Ampeln.

  • Ja, deshalb hab ich auch geschrieben das es von dort aus auch in Ri. MHH geht und natürlich auch Ri. Telemax/FW5, liegt ja alles auf dem Weg *g*
    Trotzdem ist das nicht die Spur um in Richtung Podbi zu fahren, dafür ist die ganz links da. Und ob es nun eine kreisförmige Einbahnstrasse mit Ampeln ist, oder ein (Zitat:)"übergroßer komplizierter Kreisel, den niemand versteht", so hat es mal eine Freundin aus nem Dorf bei Kassel genannt ;)

  • Es ist ein ampelgeregelter Kreisel. So what? Wenn die Leute zu blöd sind, einen zweispurigen Kreisel zu befahren, und reihenweise Unfälle bauen (Weidetor-, Landwehr- und Ricklinger Kreisel waren früher die größten Unfallschwerpunkte in Hannover), dann muss man die wohl oder übel entschärfen.

  • passt wohl am besten in diesen etwas älteren thread. ;)


    Zitat

    In Hannover ist es für Kinder am gefährlichsten


    Im Norden Deutschlands verunglücken mehr Kinder im Straßenverkehr als im Süden. Zu diesem Ergebnis kommt die Bundesanstalt für Straßenwesen und zeigt die Unfallschwerpunkte der Republik.


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,574809,00.html]weiter...[/URL]