Verkehrssituation in und um Hannover

  • Hier in Duisburg gibt es in den Tunnelstationen übrigens verlängerte Bahnsteig, sodass Züge mit Nieder- oder Hochflurtechnik die gleiche Schiene benutzen können. Allerdings sind die Züge auch deutlich kürzer, da zumeist als Straßenbahn unterwegs.

  • Wozu wurde Kugelfangtrift/Vahrenwalder eigentlich die Verkehrsführung geändert? Das ist völlig geisteskrank.

  • Ich finde es recht gut, da ich normalerweise vom Kugelfangtrift auf die Vahrenwalder in Richting Langenhagen abbiege.


    Das geht deutlich schneller. :D


    Das meinst du doch, oder?

  • Als das noch zwei Abbieger Richtung Lgh. waren, war das so. Aber jetzt dauert das Ewigkeiten. Der ganze Kugelfangtrift ist seitdem dicht. Das staut sich kilometerlang zurück.

  • Ah ok.


    Dann wurde es ja wieder geändert. Ich bin von den 2 Abbiegespuren ausgegangen.


    Eine Spur war ja früher auch, und bedeutet, wie du schon sagst, absolutes Chaos.


    Die zwei Spuren wurden doch vor gar nicht allzu langer Zeit eingeführt.

  • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, entweder links, links/geradeaus, rechts oder links, geradeaus, rechts

  • Die ganze Idee der Hochbahnsteige, statt Niederflurbahnen ist ein Verschandelung der City sondergleichen. Allein dieser irre schmale Hochbahnsteig am Capitol ist eine Zumutung. Warum das den Vorzug bekamen hat, werde ich nie verstehen.

    Für mich auch eine der größten Fehlplanungen der jüngeren Stadtgeschichte. Auch wenn es aufwändiger gewesen wäre - man hätte auf die Tunnellösung bei der D-Linie setzen müssen.

  • Gut, das hätte dann auf A-, B- und C-Linie auch nichts geändert. Und am Capitol z. B. wäre immer noch alles so wie jetzt.

  • War schon lange nicht mehr in dem Bereich - daher ein Frage


    Ich muss mit dem Auto in die Georgstr. - ist es richtig, dass diese jetzt in eine Sackgasse endet und man nicht mehr auf die Georgstr. und dann auf den Steintor fahren kann ?

  • Eine aktive ist da nicht. Und für geplant ist Wochen vorher ziemlich früh oder?

    Wenn man eine Baustelle 'eröffnet', kann man wohl schon mal eine Rechnung stellen, auch wenn die dann erstmal brach liegt.

  • War schon lange nicht mehr in dem Bereich - daher ein Frage


    Ich muss mit dem Auto in die Georgstr. - ist es richtig, dass diese jetzt in eine Sackgasse endet und man nicht mehr auf die Georgstr. und dann auf den Steintor fahren kann ?


    wo mußt du denn genau hin? Von Bratwurst Glöckle kann man nun nicht mehr direkt ins Steintor, da ist direkt am Steintor dicht. Man muß dann irgendwie über den Marstall, kommt aber irgendwie raus.

  • Über die Reuterstr. Richtung Steintor, über die Scholvinstr. Richtung Marstall, wenn ich das richtig im Blick habe.