War auch nur meine Ausweichroute, da Schiffgraben schon das Unheil ankündigte. Dummerweise habe ich mir mit der Route über Altenbekener Damm und vor allem Maschsee mal so richtig ein Ei ins Nest gelegt.
Verkehrssituation in und um Hannover
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Berliner Allee -> Hamburger Allee -> Königsworther Platz -> Bremer Damm -> ab hier weißt du selbst.
Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen. Meine Ortskenntnisse in Hannover und umzu habe ich hauptsächlich beruflich, von daher fahre ich meistens die kürzeste und nicht unbedingt die schnellste Strecke. Zoo-Viertel und Berliner Allee Richtung Südstadt sind sowieso immer Überraschungseier, bin da schon ein paar Mal böse überrascht worden.
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Ich hätte instinktiv auch den "Nordweg" über Bremer Damm gewählt. musste das auch eben erstmal nachverfolgen. Sachen gibt's...
Edit: Nicht mehr beruflich, wie Chris, aber seinerzeit im Zivi gut/viel/überall rumgekommen, da merkt man sich schon was
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Ey, für einen guten Döner fahre ich auch Umwege.
Kann Jones verstehen.
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Aus den Zeiten schließe ich jetzt einfach mal, dass es um das Auto als Verkehrsmittel der Wahl geht. Da gibt es in modernen Städten tatsächlich effektivere Lösungen. Und in Hannover auch.
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Interessanter wäre der lohnende Döner in Döhren...
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... hauptsächlich beruflich, von daher fahre ich meistens die kürzeste und nicht unbedingt die schnellste Strecke.
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Was sagt denn der Chef dazu?
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Wenn er vernünftig ist, gar nix.
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Ich kenne meinen Chef gar nicht.
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Zooviertel - Pferdeturm auf Messeschnellweg, Südschnellweg, Deisterkreisel. ca. 15-20 Min.
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Ich kenne meinen Chef gar nicht.
Hierarchien so flach wie die Witze von Prickel
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Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie undurchdacht und unklar oftmals die Verkehrsführung bei Baustellen ist. In der Regel sind die in Hannover ja durch B.A.S. eingerichtet, sodass man eigentlich von Profis ausgehen dürfte. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, die ich durch Google-Recherche nicht lösen konnte: Gibt es eine maximale Entfernung vom Scheitelpunkt einer Kurve, bis zu der sich eine parallel zum Autoverkehr geschaltete Fußgänger-Ampel befinden darf (auf die der abbiegende Autoverkehr also achten muss ohne dass es vor dieser grünen Fußgänger-Ampel ein Rotlicht für Autos gibt? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Hintergrund: Ich habe ein aktuelles Beispiel, wo die Fußgängerfurt 35m ab entfernt vom Scheitelpunkt der Kurve beginnt (immerhin gibt es ein gelbes Blinklicht, aber nach meinem persönlichen Empfinden ist das zu wenig, weil einfach zu weit weg).
Weitere Meckerei: An der Kreuzung Wallensteinstraße/Göttinger Chaussee in Ricklingen muss man auf der Nord/Süd-Achse teils extrem lange warten. Auch ohne dass Stadtbahnen kommen. Da hat B.A.S. sich auch mal wieder ein Meisterstück geleistet. Zudem ist da kaum noch etwas von den Markierungen der Fußgängerfurten zu erkennen (von denen für Radler ganz zu schweigen), sodass die Aufmerksamkeit der abbiegenden Autos für Fußgänger und Radelnde vermindert ist. Weiteres Ärgernis dort: Die Fußgänger-Ampeln haben dort einen Bedarfstaster, den man leicht mal übersieht/vergisst (bei der regulären Ampel war dort keiner). Kurioserweise gibt es auch eine Radfahrerampel, die jedoch keinen eigenen Schalter hat. Also entweder müssen Radfahrer dann zum Fußgängerschalter weiterfahren (und dabei einen Rotlichtverstoß begehen) oder warten. Oder aber der Schalter hat gar keine Funktion und BAS war nur zu bequem, den zu demontieren. Würde mich auch nicht wundern.
Weiteres Ärgernis, aber dieses Mal eine reguläre Ampel: Querung der Friedrich-Ebert-Straße am Ricklinger Kreisel. Extrem lange Wartezeiten. Dazu gerne mal Autos oder LKWs die nicht beachten, dass da eine Fußgängerampel ist und bei Rot am Ricklinger Kreisel einfach diesen Überweg blockieren.
Endlich konnte ich mich mal auskotzen.
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Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, BAS führt nur das aus, was sie aufgeschrieben / aufgezeichnet / vorgeschrieben bekommen.
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Das klingt jetzt nicht nach Hütchenaufstellern. Ich glaube auch nicht, dass die einen Auftrag erhalten, sich den Plan anschauen und sagen: "Ist zwar totaler Mist, aber wir machen das einfach mal so."
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Kann mir jemand sagen, warum der Fahrbahnbelag auf dem Friedrichswall vor dem Rathaus erneuert wird? Der war doch noch verhältnismäßig in Ordnung.
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https://www.hannover.de/Hannov…decke-des-Friedrichswalls
Der genaue Grund wird dort aber auch nicht genannt.
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Die vom Rathaus wollen es halt immer hübsch haben.
Wenn da mal Einer ne Kippe ausgetreten hat dann fällt son Fleck schon mal auf und muss neu.
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Wo isn der gute alte Moltkeplatz hin?
Der Schotterbolzer und der Knastkorb?
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Das sowas überhaupt genehmigt wird:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4377628
5 "Aufzüge" aus allen möglichen Richtungen die 6 Std. lang anscheinend alles lahm legen sollen am Freitag
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Das könnte die Idee sein.
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