Verkehrssituation in und um Hannover

  • Ferien, Corona und mein Bus benötigt ewig, um das Rathaus zu passieren. Stau vom Aegi her, das erste mal seit Corona, dass ich das erlebe. Also alles wieder normal.


    Schade :(

  • Mich regt es so dermaßen auf, dass die ganzen Parkplätze an der Hohenzollernstraße zwischen Bödekerstraße und Wedekindstraße gesperrt sind, wegen irgendeiner dusseligen Baustelle, wo ich noch niemanden habe arbeiten sehen. Aber kein Problem, es gibt ja ausreichend Parkmöglichkeiten in der Oststadt.

  • Am Freitag , ab spätestens 12:00 Uhr, lieber nicht mit dem Auto in die Stadt. FFF hat eine Demo, mit bis zu 20.000 Teilnehmern, angemeldet.

  • Die ADAC (Ansammlung dreister Arschloch-Campfradler) findet die Radwege in Hannover eher nicht so gut.


    Zitat

    Nur Kiel schnitt mit einem guten Gesamturteil ab. Hier ist keine der befahrenen Route durchgefallen, knapp die Hälfte war „sehr gut“ oder „gut“. Anders in Mainz und Hannover: Beide Städte fielen mit „Mangelhaft“ durch den Test. In Mainz waren 70 Prozent der Routen mangelhaft oder sehr mangelhaft, in Hannover 58 Prozent.

  • Wie ich schon im anderen Thread schrieb, nervt am meisten, dass man beim auf den schmalen Dingern nicht gut parken kann. Man blockiert doch noch Teile der echten Fahrbahn. Man wird quasi gezwungen, mit den rechten Reifen auch noch auf dem Fußweg zu stehen. Zum Kotzen.


    Als ich vor ein paar Wochen mit meiner Tochter beim Griechen in der Oststadt (@rama: Husarenstraße, Ecke Goebenstraße) verabredet war, durfte ich Zeuge eines kleinen Gesprächs einer Skat-Runde am Nebentisch werden. EIner der Spieler, Anfang 60 ca., beschwerte sich darüber, dass man in seinem Stadtteil (Kleefeld oder Kirchrode) eine ehemals breite Straße de facto in der Breite halbiert hätte, sodass man jetzt gar nicht mehr die Müllwagen von aha überholen könne. Anstelle dessen gibt's da jetzt wohl Radwege auf beiden Seiten und einen breiteren Bürgersteig. Das wäre halt von den Grünen so eingefädelt und man habe jetzt schon eine völlig autofeindliche Stadt erschaffen.


    Ich schaute mich um, überall standen Autos, auf regulären und auf 'illegalen' Parkplätzen, alles voll. Dazwischen ein paar Fahrräder. 'Das also ist die autofeindliche Stadt!', dachte ich mir. Spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sind.