Verkehrssituation in und um Hannover

  • Der nachvollziehbare Grund hier ist, dass der Fahrer ein asoziales A...loch ist und seine Begleiterin nicht besser. Ein Dreißigjähriger (sofern der Mieter auch der Fahrer war), der einer zierlichen 78-jährigen Frau zwischen die Beine tritt und dann ihr Fahrrad überrollt?

  • Ich werd in der Südstadt auch immer aggressiv.

    Ich hoffe, der Frau geht es bald wieder gut. Und das Alter des Täters hat damit eigentlich nichts zu tun. Das ist nicht minder schlimm wenn der Täter im Rentenalter ist.

  • Wo sind eigentlich die Kampfradler, wenn man sie mal braucht? Die hätten dem Kerl sicher beide Beine gebrochen. Oder ihn wenigstens enthauptet.

  • Oh, und wenn der Witz nicht nach Deinem Geschmack war (und Du die Anspielung, dass der Verlust des Kopfes für den Typen wahrscheinlich weniger schlimm wäre als die Verletzung an den Beinen, die er zum Gas geben und kuppeln braucht wohl nicht verstanden hast), warum schreibst Du das dann nicht, sondern kommst mit dem Smiley und dieser Schlagzeile um die Ecke?


    Wie viele Enthauptungen finden wohl weltweit täglich statt, über die nirgendwo berichtet wird und mit welchem zeitlichen Abstand der Berichterstattung zum oben genannten Ereignis wäre ein derartiger Spruch moralisch vertretbar?

  • Es geht doch überhaupt nicht um die Anspielung Beine/Kopf weg (verstanden habe ich die sehr wohl, aber macht es den Witz ansich dadurch besser?!). Und schlechte Witze reißen auch andere tagtäglich. Das hätte mich nicht im Geringsten gejuckt da auch nur ein Wort zu zu schreiben. Wegen eines blöden Witzes allein würde ich auch niemandem ans Bein pinkeln.


    Die Schlagzeile mit der Enthauptung aber habe ich heute über gleich mehrere Kanäle in den Nachrichten mitbekommen. Sowas passiert in Europa ja nun wirklich nicht alltäglich und war deswegen in den Nachrichten (Es war ja offenbar ein islamistischer Gewaltakt), die du ja eventuell auch mitbekommen hättest haben können.


    Dass du nun deinen Witz (ohne Wissen dieses Vorfalls) zufälligerweise an genau solch einem Tag bringst, habe ich nun eben nicht als diesen Zufall erachtet (sondern als etwas makaberen Witz im Wissen um diesen Vorfall). Es war aber offenbar einfach trotzdem zufällig. Dass man bei dem Zusammenkommen beider Ereignisse (Gewaltakt und Witz) als Außenstehender aber auf die Vermutung kommen kann, dass es da einen Zusammenhang gibt, das würdest du doch nicht gleich abstreiten, oder? Und daher eben genau mein Hinweis auf die Schlagzeile mit dem dazu passenden Smiley. Das hätte ich auch so gepostet, wenn der Witz eine höhere Qualität gehabt hätte, aber dennoch was mit Enthauptung zu tun gehabt hätte.


    Mit dem späteren Wissen, dass du nichts von der Sache in Paris wusstest, bleibt es halt einfach nur ein schlechter Witz für mich. Aber eben nicht mehr. Ich will dir da auch überhaupt gar nichts weiter anhängen. Und damit ist für mich die Sache auch erledigt.
    Alles gut? :bier:

  • Wenn man sich das Stück vornimmt muss man, Auto Diskussion hin oder her, meiner Meinung nach aber zwangsläufig die Spuren verbreiten. Wenn es da zu einem Stau kommt frage ich mich jedes Mal wie dort vernünftig eine Rettungsgasse gebildet werden soll. Und alternativ das ganze Stück Einspurig kann man aus den im Artikel genannten Gründen nicht realisieren, auch wenn der Verkehr reduziert werden muss bleibt der Südschnellweg eine zentrale Verkehrsachse. Da gibt es Bereiche wo deutlich besser an Platz für die Autos eingespart werden kann.


    Aber in so einer Maßnahme nicht Platz für Fahrräder mit einzuplanen ist der Skandal, weil dadurch sichtbar wird, dass die Planung nur auf Autos fokussiert ist. Die Wende wird nicht erreicht wenn einzelne politische Ideen (Radschnellwege) durchgedrückt werden aber bei der normalen Arbeit das Fahrrad links liegen gelassen wird.....

  • Für mich muss ein Radweg nicht zwingend an eine Straße angrenzend gebaut werden. Entscheidend finde ich eher, dass überhaupt in einem guten Konzept entsprechende Rad(schnell)Wege vorgesehen werden.

  • Die Situation für Rettungsmittel spielt in der Planung so gut wie keine Rolle, das sieht man der Art und Weise wie die Goethestraße umgebaut wurde oder am Rückbau der Busspur vor dem neuen Rathaus oder an der Herrenhäuser Straße oder oder oder...