Dazu werde ich bei Zeiten im Urlaubsfaden noch diverse Ergänzungen tätigen.
Verkehrssituation in und um Hannover
-
-
Leserkommentare impliziert, dass der Artikel vorher gelesen wurde.
Bei Facebook kann man das quasi ausschließen.
Was nicht verwundert, da die HAZ/NP alle Artikel hinter der Bezahlschranke versteckt werden. So sehe ich auf Facebook nur einen kurzen Anreißertext, den ich dann kommentieren kann.
Wie willst du so sinnvoll kommentieren?
-
Na ja, sinnvoll wäre dann vielleicht gar nicht?
-
Das nächste Jahr machen wir eine Fanmagsause an der Rhône.
geil. Wann sollen wir buchen? Mit Familie oder allein???
-
-
Da wird heute abend bestimmt die Hölle los sein, wenn alle Richtung Messe unten durch den Kreisel fahren müssen.
-
Sind tatsächlich die wenigsten, die das wirklich müssen.
-
Seit Samstag ist der Südschnellweg komplett gesperrt. Das große Chaos blieb selbst am heutigen Montag aus. Da stellt sich umso mehr die Frage, ob dieser überdimensionierte Ausbau wirklich nötig ist bzw. es zeigt sich, dass das nicht Fall ist.
-
Seit Samstag ist der Südschnellweg komplett gesperrt.
Ist zwar nebensächlich, aber ich bin da Samstag und Sonntag noch langgefahren. Gesperrt ist er anscheinend erst seit heute (bzw. Sonntagnachmittag).
-
Seit Samstag ist der Südschnellweg komplett gesperrt. Das große Chaos blieb selbst am heutigen Montag aus. Da stellt sich umso mehr die Frage, ob dieser überdimensionierte Ausbau wirklich nötig ist bzw. es zeigt sich, dass das nicht Fall ist.
Also im Bereich Linden/Waterloo/Rathaus/Aegi war heute so gegen 9 Uhr genug Chaos für drei Wochen. Im Moment bin ich auf das Auto angewiesen und kann nicht wie sonst milde lächelnd auf dem Rad dran vorbeifahren und nun freue ich mich jetzt schon auf den Rest der Woche...
-
-
Also im Bereich Linden/Waterloo/Rathaus/Aegi war heute so gegen 9 Uhr genug Chaos für drei Wochen.
Das könnte aber auch mit der Baustelle in der Marienstraße zusammenhängen, wo ein kurzer Abschnitt derzeit nur einspurig ist.
-
Und mit der Baustelle zur Humboldtstraße. Und der vorm Stadion. Jedenfalls tut die Verwaltung gerade alles dafür, dass es zum Kollaps kommt.
-
In und um Celle ist es ähnlich.
-
Stau ist doch nicht das Problem, sondern die Lösung:-) Nach meinem Gefühl perfekt umgesetzt in Hannover.
Stau ist nicht das Problem, sondern die Lösung – Mobilität für Menschen
-
"Die Pendlerinnen und Pendler weichen durch die Innenstadt aus, lange Staus sind die Folge. Das wirkt sich auch auf die Üstra aus: Die Buslinien 100 und 200 haben seit Tagen Probleme."
"Vor allem im Westen rund um den Deisterkreisel plus Ritter-Brüning-Straße und Lavesallee ist es übervoll. Der Kartendienst Tomtom sprach dort schon am Montag von mehr als 20 Minuten Zeitverzug, zwei Tage danach sind es sogar bis zu 30 Minuten."
https://www.haz.de/lokales/han…T7PNDD7ILC265EKIXB7U.html -
Busspuren!!! Ah ne... die hat man ja zurückgebaut...
-
Wenn man den Individualverkehr nicht in den Griff bekommt oder das auch nicht möchte, klingt es für mich so, dass der Ausbau unausweichlich war. Als Außenstehender betrachtet.
-
Die Leute könnte ja auch anders anreisen...
-
Leine, Ihme, Mittellandkanal?
-
Ich behaupte jetzt mal, dass der größte Anteil Hannoveraner und Umland sind, die da langfahren.
-