Ist doch alles im Sinne der FDP. Und die muss es wissen, die „regiert“ sogar mit.☝️
Verkehrssituation in und um Hannover
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Die Leute könnte ja auch anders anreisen...
Ich behaupte jetzt mal, dass der größte Anteil Hannoveraner und Umland sind, die da langfahren.
Das stärkt ja die Aussage von PfD noch. Gerade dann kann man doch (oft) anders reisen.
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Unter Reisen verstehe ich was anderes, als von A nach B und C zu fahren, weil ich arbeiten, einkaufen oder zum Arzt muss.
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Unter Anreisen verstehe ich, zu einem bestimmten Ort zu fahren. Egal, aus welchem Grund auch immer. (Geht ja eher um die Ursprungsformulierung von Per und weniger um mein unpräzises Geschreibsel).
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Gerade Leute aus Hannover (und bedingt aus dem Umland) müssen in Hannover nicht unbedingt das Auto benutzen. Schon gar nicht, wenn vorab klar ist, dass durch die aktuelle Verkehrssituation Engstellen und Verzögerungen auftreten werden. Dann zieht nämlich nicht mal mehr das Argument, dass die Bahn auch Verspätung haben kann.
Und ich bin relativ sicher, dass des PERfürDEUTSCHLAND auch eher um diese Gruppe ging.
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Die Leute könnte ja auch anders anreisen...
tja wenn der 500er aus Gehrden 20 Minuten im Stau steht, weil seine Strecke halt zwingend durch den Stau geht, dann nimmt man am nächsten Tag dann das Auto und sucht eine Alternativstrecke (die dann natürlich auch überfüllt ist)
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Der Trick wäre halt, wenn der 500er nicht im Stau stehen müsste.
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Dann soll er halt hupen.
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Seit Samstag ist der Südschnellweg komplett gesperrt. Das große Chaos blieb selbst am heutigen Montag aus. Da stellt sich umso mehr die Frage, ob dieser überdimensionierte Ausbau wirklich nötig ist bzw. es zeigt sich, dass das nicht Fall ist.
"Die Pendlerinnen und Pendler weichen durch die Innenstadt aus, lange Staus sind die Folge. Das wirkt sich auch auf die Üstra aus: Die Buslinien 100 und 200 haben seit Tagen Probleme."
"Vor allem im Westen rund um den Deisterkreisel plus Ritter-Brüning-Straße und Lavesallee ist es übervoll. Der Kartendienst Tomtom sprach dort schon am Montag von mehr als 20 Minuten Zeitverzug, zwei Tage danach sind es sogar bis zu 30 Minuten."
https://www.haz.de/lokales/han…T7PNDD7ILC265EKIXB7U.htmlNoch am Montag hatte das in der HAZ ganz anders geklungen.
Ich wollte auch gar nicht darauf hinaus, dass der SSW ganz weg kann. Aber wenn man sieht, das selbst bei einer Vollsperrung es noch halbwegs läuft, dann zeigt das einmal mehr, dass der massive Ausbau meines Erachtens nicht erforderlich ist.
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Was hat denn der Südschleswiger Wählerverband verbrochen, dass er weg muss.
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Soll er ja eben nicht, schrieb ich doch.
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Die sollen nicht weg, die sollen endlich bundesweit antreten. Wir können so viel von Skandinavien übernehmen.
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Seit Samstag ist der Südschnellweg komplett gesperrt. Das große Chaos blieb selbst am heutigen Montag aus. Da stellt sich umso mehr die Frage, ob dieser überdimensionierte Ausbau wirklich nötig ist bzw. es zeigt sich, dass das nicht Fall ist.
"Die Pendlerinnen und Pendler weichen durch die Innenstadt aus, lange Staus sind die Folge. Das wirkt sich auch auf die Üstra aus: Die Buslinien 100 und 200 haben seit Tagen Probleme."
"Vor allem im Westen rund um den Deisterkreisel plus Ritter-Brüning-Straße und Lavesallee ist es übervoll. Der Kartendienst Tomtom sprach dort schon am Montag von mehr als 20 Minuten Zeitverzug, zwei Tage danach sind es sogar bis zu 30 Minuten."
https://www.haz.de/lokales/han…T7PNDD7ILC265EKIXB7U.htmlNoch am Montag hatte das in der HAZ ganz anders geklungen.
Ich wollte auch gar nicht darauf hinaus, dass der SSW ganz weg kann. Aber wenn man sieht, das selbst bei einer Vollsperrung es noch halbwegs läuft, dann zeigt das einmal mehr, dass der massive Ausbau meines Erachtens nicht erforderlich ist.
Ich bin selber unentschlossen was die richtige Entscheidung (gewesen) wäre.
Aber neben dem vollen Zentrum - wie würde die Stadt bei einer Vollsperrung aussehen, wenn die A2 dicht ist?
Genau da wird für mich das Dilemma sichtbar, dass man teilweise zentrale "Ersatz" Achsen braucht - die im Alltag (keine A2 Probleme) aber in der Tat überdimensioniert sind/sein könnten.
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Wir werden unsere Verkehrsprobleme bestimmt lösen, wenn wir dem Individualverkehr, der im Schnitt knapp 1,5 Menschen transportiert, selbst ca. 8m² groß ist und ca. 14m² Fläche "verbraucht", noch viel mehr Raum zugestehen.
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Wenn man von der Hildesheimer Richtung Landwehr unterwegs ist, ist das Nadelöhr nicht die Staßenbreite oder die geringe Geschwindigkeit, sondern der Landwehrkreisel. Mit breiterer Straße und Tempo 100 kann man sich da dann etwas länger entspannen.
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Die sollen nicht weg, die sollen endlich bundesweit antreten. Wir können so viel von Skandinavien übernehmen.
Sind doch auf einen guten Weg, dass Rechte an die Macht kommen^^