Verkehrssituation in und um Hannover

  • Stimmt nach meinen Recherchen noch immer nicht ganz. Man streitet allerdings darüber, ob nichtbeschilderte Kreisverkehre wirklich "Kreisverkehre" sind. ;) Grundsätzlich weiß ich aber, daß man refomiert hat.


    Richtig, ohne den Hinweis auf einen Kreisverkehr sind das ganz ordinäre Kreuzungen. Da könnte ja sonst jeder kommen...

  • Diese Mail hat wohl jeder Zweite heute im Eingang gehabt, oder?


    Betreff: Wichtige Information des STRASSENVERKEHRSAMTES



    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

  • Ja, genau, und jeder, der diese Mail weiterleitet, oder veröffentlicht, bekommt ein neues KFZ-Kennzeichen: Die ersten beiden Buchstaben lautet stets "BS".

  • Hat irgendeine Linken-Nachwuchspolitikern eigentlich schon wieder öffentlich zum Fahnenklau aufgefordert oder kommt das noch?

  • aarrrrrrgh , wenn ich Sonntag gewusst hätte, dass es diesen Strang gibt, dann hätte ich ein Ventil für durch Triathloneten ausgelösten Fruststau gehabt.
    Voll verwirrte in Feldwegen umherirrende auswärtige Kennzeichen, die ängstlich und verzweifelt nach dem Weg nach Nirgendwo fragen.

  • Die Krönung ist gestern neben mir an der Ampel aufgetaucht:
    An allen 4 Seitenscheiben eine Flagge und einen superduperdicken Schal innen an der Windschutzscheibe liegen gehabt.
    Als Mopedfahrer hätte ich Schiss, hinter so einem herzufahren.

  • Kein Scherz: Ich habe gestern ein Moped mit sechs Flaggen gesehen!
    Mazurek: ich gehe davon aus, dass Fanta davon ausging, du hättest eine Flagge, deswegen wäre "fehlt deine" doch eigentlich ziemlich prima. Du fährst nicht zufällig Moped?

  • Ach, Erdi, als ob ich das nicht wüsste, ich habe auch in der Tat nur eine solche Flagge, die aber im Gegensatz zu 2006 nicht zum Einsatz kommen wird.