Verkehrssituation in und um Hannover

  • Am Raschplatz droht das Chaos


    Vollsperrung wegen Videodrehs


    Auf der Hamburger Allee droht heute das Verkehrschaos: Denn wegen Dreharbeiten wird die Raschplatzhochstraße voll gesperrt.


    HANNOVER. Wenn Popstar Melanie C. (31) in die Stadt kommt, fällt für viele Autofahrer die Klappe: Das Ex-Spice-Girl dreht heute auf der Hochstraße am Raschplatz ein Musikvideo. Für die Stadt eine tolle Sache, doch in der Mittagszeit wird eine der wichtigsten Verkehrsadern lahm gelegt.
    Von 11.30 bis voraussichtlich 14.40 Uhr dauert die Sperrung. Und ginge es nach dem Produktionsteam, wäre das vorher noch nicht einmal angekündigt worden. Die Filmleute wollten verhindern, dass ihnen Schaulustige durchs Bild laufen. Die Stadt empfiehlt, den Bereich zu meiden. Schwierig, weil die Dreharbeiten in den Büroschluss am Freitagmittag fallen. So bleibt Autofahrern nur, auf die Fahrbahnen der Hamburger Allee neben der Hochstraße auszuweichen. Experten befürchten jedoch, dass durch die enge Straßenführung und zusätzliche Ampeln der Verkehr zeitweise zusammenbrechen wird.
    (...) Dass die Stadt sich heute dennoch für die Sängerin und gegen den Verkehrsfluss entschied, erklärt Sagolla so: „Der Werbeeffekt für Hannover ist höher einzuschätzen als die befristete Benachteiligung des laufenden Verkehrs.“
    Schon einmal hatten Dreharbeiten für ein Verkehrschaos gesorgt: 1997 war die Aegi-Hochstraße für den Kinofilm „23“, der von einer hannoverschen Hacker-Gruppe handelt, zehn Stunden gesperrt.

  • Auf dem Foto sieht sie ganz lecker aus. ;)


    Aber nur abspecken ist bei ihr nicht angesagt:

    Zitat

    Auch Castello-Chef Vasilli Vassilou (34) schließt für eine Stunde sein Restaurant in der Alten Herrenhäuser Straße. Denn gegen 14.30 Uhr soll der Popstar hier in aller Ruhe speisen. Hausgemachte Pasta mit Trüffeln (9 Euro) und frisches Steinbuttfilet (19 Euro) werden aufgetischt.

    Aus der NP, 26.8.

  • mel c.?
    ich dachte die war mal blond.
    aber so - ich würd sie nicht von der bettkante schubsen, wenn sie schonmal bei mir ist...

  • Zitat

    Ein Popstar in Hannover: Gestern drehte Ex-Spice-Girl Mel C. auf der Raschplatz-Hochbrücke Szenen für ihr neues Video. Hannovers Hauptverkehrsschlagader war deshalb viereinhalb Stunden gesperrt. Folge: Verkehrschaos in der Innenstadt, in der Rush-Hour kam es zu kilometerlangen Staus – viele Autofahrer waren genervt.


    :lookaround:


    Zitat

    Singen auf der Hochstraße: „First day of my life“ heißt der Song, für den Mel C. gestern das Video drehte. Damit will die Pop-Prinzessin ganz nach oben in die Charts. In Hannover fühlte sich das Ex- Spice-Girl wohl: Sie gab Autogramme, posierte nicht nur für Regisseur Nikolaj Georgiew, sondern auch für die Presseleute und Fans. Ein Superstar in Super-Laune.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Die Frau kommt aus Liverpool. Komplimente über Hannover sollte man also nicht überbewerten. ;)


    Blond ist sie schon länger nicht mehr. Ich meine, seit sie sich als Rockstar versucht, ist sie auch dunkelhaarig unterwegs.
    Die Staus entstanden garantiert nicht primär durch die Sperrung der Hochstraße, sondern durch gaffende Autofahrer. :D

  • mist. hätte ich das gewusst...ich wäre hingefahren. wir hätten uns sicher fantastisch verstanden.

  • Was soll das eigentlich am Steontor werden? Alles groß absperren und nix machen? Wird da 'ne Mini-SBZ errichtet, bevor Oskar am Dienstag kommt?

  • ich hab da mal ne Ampelschaltung zu bemängeln! ;)


    wenn ich am KönigswortherPlatz aus dem Norden (UNI) komme und auf der ganz linken Spur (BLAU) nach links abbiegen will, dann bekommen die Radfahrer und Fussgänger (GRÜN) von der "Insel" aus (WEISS) einfach zu früh grün!!
    das ist übelst!!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/901063/1024_3735323536306562.jpg]
    ich habe das ganze mal (RTL-Fernseh-)gerichtstauglich aufgezeichnet! :rofl:


    ich kenne diese Situation aus beiden Sichtweisen (Rad + Auto)


    dass ich dort noch keinen Studi auf der Haube hatte ist ein Wunder!
    bzw
    dass ich dort noch keinem Autofahrer auf der Haube lag ist ein Wunder!
    je nachdem! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von beaver79
    ich hab da mal ne Ampelschaltung zu bemängeln!


    Gute Idee! Gibt es bei der Stadt eigentlich eine Stelle, bei der man fehlerhafte Ampelschaltungen melden kann? Auf meinem Arbeitsweg sind zwar zwei Ampeln inzwischen besser geschaltet als früher, mindestens zwei andere sind aber nicht ganz in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Was soll das eigentlich am Steontor werden? Alles groß absperren und nix machen? Wird da 'ne Mini-SBZ errichtet, bevor Oskar am Dienstag kommt?


    Um es mir selbst zu erklären, es wird der Fußball-Globus! Jetzt steht also bald ein riesiger Fußball zwischen mir und meinem Weg zur Arbeit, das stürzt mich ja in einen Gewissenskonflikt, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.

  • Zitat

    Original von Bonez


    Um es mir selbst zu erklären, es wird der Fußball-Globus! Jetzt steht also bald ein riesiger Fußball zwischen mir und meinem Weg zur Arbeit, das stürzt mich ja in einen Gewissenskonflikt, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.


    Gibt´s dazu eine Quelle? Wie soll denn das Ding aussehen??

  • Zitat

    Originally posted by Apostelakis
    Gibt´s dazu eine Quelle? Wie soll denn das Ding aussehen??


    Quelle gibt es hier


    Zum Aussehen und Ablauf der Ausstellung ein Bericht aus Kaiserslautern als das Teil dort aufgebaut war hier

  • Quelle ist, dass es am Bauzaun dran steht.


    Zum Äußeren:
    Bei Tag:


    [Blockierte Grafik: http://www.heitec-akademie.de/…te/images/berlin_0050.jpg]


    Bei Nacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.klinform.net/wm2006/WM2006_globus_12.jpg]


    Der Globus ist Teil des Kulturrahmenprogramms zur WM, kannst du z. b. hier nachlesen.


    EDIT: Ach, mal wieder zu langsam und das Bild öffnet sich nicht. Das Alter, das Alter...


    noch'n edit: die Graphik auf hannover.de ist ja unglaublich professionell!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonez ()