Saisonziel 2019/2020

  • Da ich ja inzwischen gelernt habe, dass ich meine Arbeit genauso gut online erledigen kann, steht zukünftigen Reisen nur noch Corona im Wege.


  • Man kann es auch noch so hinbasteln (Wehen dann weniger als 40), daß Osnabrück auf 44 kommt und 96 und Karlsruhe mit 42 Punkten auf Platz 16 liegen. Da es dann ja nicht aufs Alphabet ankommt, hängt der Unterschied zwischen Relegation und direktem Abstieg dann von den Toren ab. Das Torverhältnis von 96 würde sich bei 4 Niederlagen ja verschlechtern und das von Karlsruhe bei 4 Siegen verbessern. Ist also offen.

    Will heißen: Der Knauserkopp kann das Planen noch nicht beginnen, denn der direkte Abstieg ist immer noch möglich.

  • Dir scheint ja wirklich viel an dieser theoretischen Möglichkeit zu liegen.


    Dabei spielt das für Martin Kind keine Rolle. Unter ihm stimmt die Kompetenzverteilung nicht, daher werden Saisonplanungen hier im Dutzend versemmelt. Das hat nichts mit dem Zeitpunkt des garantierten Klassenerhalts zu tun.

  • Will heißen: Der Knauserkopp kann das Planen noch nicht beginnen, denn der direkte Abstieg ist immer noch möglich.

    Durch die Niederlage von Dresden ist der direkte Abstieg nun übrigens nicht mehr möglich. Und wenn Karlsruhe gegen Stuttgart nicht gewinnt, können wir die Saison tatsächlich entspannt ausfaden lassen.