Saisonziel 2019/2020

  • Nach dem gestrigen Auftritt kann es nur darum gehen, nach dem letzten Hinrundenspiel (Bochum) irgendwie auf 20 Punkte zukommen.

    Aber nach gestern frage ich mich auch, ob dass überhaupt irgendwie möglich ist.

  • Wenigstens irgendwie die Relegation erreichen und falls es dort gegen unsere speziellen Freunde gehen sollte, wenigstens nicht so klar abkacken, dass man zukünftig besser nie mehr einem Fan dieses Vereins über den Weg laufen sollte.

  • Abmelden und zusperren, den Schlüssel in der Ihme versenken. Wenn ich mir dagegen ansehe, wie hoch der Unterhaltungswert bei den D-Jugendspielen von Mademoiselle Locke ist......sowohl auf dem Platz, als aber auch auf den Rängen.


    Wahnsinn, wie man in so kurzer Zeit den ganzen Laden dermaßen abgewirtschaftet hat.

  • Ich wäre ja persönlich schon total zufrieden, wenn irgendwie im Laufe dieser Saison noch der Fall eintreten sollte, dass ich mir mal wieder ein Spiel unserer Truppe komplett anschauen kann.


    Von dabei Spaß haben möchte ich noch nicht einmal sprechen.


    Aber aktuell sieht es leider so aus, dass ich unsere Spiele gar nicht mehr schaue oder es nur nebenbei laufen habe und über das gesamte Spiel verteilt im Schnitt vielleicht ca. 10 Minuten reinschaue. Und selbst das halte ich eher noch für eine sehr optimistische Einschätzung.

  • Seidler und die HAZ hatten die wegbleibenden DK Besitzer ja bereits vor dem Spiel thematisiert. In der aktuellen PK wurde es (auch, aber nicht nur) von Kind eher als ein einmaliges Ereignis dargestellt (wegen Montagabend, schlechtes Wetter). Aber immerhin mal angesprochen.

  • ... von Kind eher als ein einmaliges Ereignis dargestellt (wegen Montagabend, schlechtes Wetter). ...


    SCHLECHTES WETTER? :rofl: Schneekatastrophe bei der Anreise war jedenfalls nicht.

    Ich kann mich irgendwie noch finster an die katastrophale Niederlage gegen Bochum bei Minus 20 Grad erinnern. Da war zwar auch kein "schlechtes Wetter" aber nicht unbedingt ein Wetter, was einen aus der warmen Kneipe ins Stadion gelockt hätte. Aber die im Stadion anwesende Personenzahl war damals trotzdem sicherlich mindestens die doppelte.

    (offizielle Statistiken braucht hier natürlich niemand zu bemühen ... dort tauchen ja die 10.000 Dauerkartenbesitzer als Besucher auf, die sich woanders einen netten Abend machen.)

  • Willst du dann gleich wieder absteigen? Guck dir mal an, wo Köln und Paderborn stehen. Da kriegen wir mit der Defensive locker wieder 60+ Gegentore. Franke, Anton, Albonorz, Bakalorz, Elez, Felipe - grauenhafte Abwehr.

  • Hört sich an als hätten wir ein Transferverbot für die beiden nächsten Transferperioden. Naja, bei Kinds Geiz ist da wahrscheinlich tatsächlich keine Verbesserung zu erwarten.

  • Hört sich an als hätten wir ein Transferverbot für die beiden nächsten Transferperioden.

    Mit zwei letzten Siege schon.

    Aber demnaechst haben wir Bochum und Stuttgart. Unentschieden und Niederlage - und es wird im Winter doch gekauft. ;)

  • Sollte Nürnberg nach St. Paulis heutigem Sieg morgen auch gewinnen, wäre Platz 16 wieder bedrohlich nah - und ein Überwintern auf dem Relegationsplatz nicht ausgeschlossen.

  • Joa, das wäre nicht so prickelnd.


    Wobei die hannoversche Journalie nach dem nächsten Sieg, egal wann der kommt, eh wieder vom Aufstieg schreiben würde.

    Solange rechnerisch Minimum Platz 3 möglich ist existiert das Wort "Abstiegskampf" in Hannover einfach nicht.

  • Was genau wäre anders wenn die Presse von Abstiegskampf schreiben würde?



    Das dies eine wesentlich exaktere und realistischere Leistungsbeschreibung dieser Mannschaft wäre.

    Dieses Aufstiegsgefasele hilft der Truppe nicht weiter und streut ihnen noch Sand in die noch immer verweinten 1. Liga Augen, die sie ja immer noch glauben zu besitzen.


    Das was man seit Saisonstart Woche für Woche sehen muß, nährt die Ansicht das man eher nach unten als Richtung Aufstiegsplätze gucken muß. Zudem beschleicht einen schon das Gefühl das es bei etlichen Spielern noch nicht angekommen ist, das man aus sportlichen Gründen in der 2. Liga spielt.

    Einige spielen so als wenn sie sich für diese Liga zu schade wären. Solche Auftritte wie in der 1. HZ in Bochum gabs zuhauf.