Saisonziel 2019/2020

  • bloß (!!!) nicht aufsteigen, damit macht man mehr kaputt als alles andere, dieser Laden hat gar nicht den Kader um da halbwegs zu bestehen.

  • Drei Siege in Folge, da kann man schon in die Versuchung kommen nach oben zu schielen. Zumal die nächsten drei Gegner auf dem Papier machbar erscheinen. Der Opa aus Großburgwedel wird sicher 3 Siege befehlen.


    Aber in dieser Saison kann noch so vieles passieren.

    Daher sollte das Saisonziel unverändert Klassenerhalt lauten.

  • Unabhängig davon ist es a) utopisch und b) wäre es völlig unverdient, wenn wir mit dieser Truppe tatsächlich aufsteigen sollten.


    Mit a) gehe ich mit. Zu b) meine ich aber, dass im - sehr unwahrscheinlichen - Eintretensfall der Aufstieg auch nicht mehr unverdient wäre. Man müsste dann ja nicht die Saison nur bis jetzt betrachten, sondern die gesamte. Und da wir überhaupt nur aufsteigen können, wenn wir ab jetzt ziemlich erfolgreich spielen, verbesserte sich durch diese gute Schlussbilanz auch das Gesamtbild der Saison. Schließlich hätten genug andere Clubs dann weniger Punkte als wir, also es noch weniger verdient, aufzusteigen.

  • Mit beispielsweise elf Siegen aus den letzten elf Spielen aufzusteigen fände ich jedenfalls sehr geil, nachdem wir den überwiegenden Teil der Saison in der unteren Tabellenhälfte rumgekrebst haben.


    Ich verstehe auch nicht die "Logik" hinter Hinweisen wie "wenn wir jetzt aufsteigen, steigen wir sowieso direkt wieder ab" und "mit dem Kader haben wir in der ersten Liga sowieso keine Chance".


    Es ist mit Sicherheit kein Erfolgsrezept, mehrere Jahre in der zweiten Liga zu verbringen, um sich so "ganz in Ruhe auf die Bundesliga vorzubereiten". Und ein Transferverbot für Aufsteiger gibt es auch nicht.


    Erfolgreicher Fußball ist immer besser als Mittelmaß und Aufstiege sind sehr viel geiler als "50 Punkte" (die Punktzahl am Saisonende interessiert mich einen Scheiß).

  • Bis auf den Torwart ist kein Mannschaftsteil erstligatauglich. Mit Weydant, Duksch und Teuchert in Liga 1? Ernsthaft?:wut:

    Selbst gegen den 3/4-Drittligisten Osnabrück sah es defensiv schwach aus.:nein:

    Bei Aufstieg Platz 18. Da gibt es kein Team, das schwächer als wir ist-

  • Wenn der sich in der Bundesliga erst wieder einen Namen gemacht haben wird, passiert das bestimmt nicht mehr.

  • Ich verstehe auch nicht die "Logik" hinter Hinweisen wie "wenn wir jetzt aufsteigen, steigen wir sowieso direkt wieder ab" und "mit dem Kader haben wir in der ersten Liga sowieso keine Chance".


    Es ist mit Sicherheit kein Erfolgsrezept, mehrere Jahre in der zweiten Liga zu verbringen, um sich so "ganz in Ruhe auf die Bundesliga vorzubereiten". Und ein Transferverbot für Aufsteiger gibt es auch nicht.

    Ich könnte mir leider sehr gut vorstellen, dass wir selbst im Aufstiegsfall mit einem (deutlich) schlechteren Kader in die neue Saison gehen würden als wir aktuell zur Verfügung haben.


    Kinds Sprüche zuletzt. Abgänge, die sich andeuten oder zumindest einigermaßen realistisch sein dürften. Die miese Transferpolitik generell. Aus dem Nachwuchs kommt ja auch nicht wirklich was nach. Fast jeder neue Spieler ist schlechter als der Spieler, den er ersetzen soll, muss zudem meist auch noch günstiger sein, sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt her. Zudem wird immer mehr auf Leihspieler gesetzt und wenn da mal ein Guter mit dabei ist, ist da ja schon viel eher die Ausnahme als die Regeln. Vom Sinn in Sachen Nachhaltigkeit mal ganz zu schweigen.


    Ich glaube nicht, dass wir es unter Martin Kind in einer Saison, wo uns mehr oder weniger noch Corona begleiten wird, plus natürlich die ganzen Auswirkungen und Nachwehen von Corona, erleben werden, dass wir uns nennenswert verstärken und das ist im Falle eines Aufstiegs für mich einfach unabdingbar. Eher verlieren wir auch die Leihspieler, die wir sehr gerne behalten würden und geben noch 2-3 unserer wichtigsten Spieler ab. Vermutlich auch wieder viel zu günstig.

  • Ich lege mich fest. Der Aufstiegszug fährt diesen Sommer ohne uns ab. Aber Kocak hat ja noch drei weitere Versuche ein Ticket zu lösen.

  • Niemand (!!!) hat gedacht, dass 96 noch aufsteigt. Das. Waren. Witze.


    Absteigen kann man noch, aber nur theoretisch. Noch ein Sieg und dann dürfte man durch sein. Mit viiieeeel Pech rutschen wir nochmal rein.

  • Niemand (!!!) hier im Fanmag hat gedacht, dass 96 noch aufsteigt. Das. Waren. Witze.


    Absteigen kann man noch, aber nur theoretisch. Noch ein Sieg und dann dürfte man durch sein. Mit viiieeeel Pech rutschen wir nochmal rein.


    Ich habe das mal ergänzt, da es sicherlich im Umfeld des allmächtigen Herrschers solche Gedanken noch gab.