Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/20

  • 96 macht das aber ganz ordentlich. Von Werder kam in den ersten 30 Minuten nichts, dann wurden sie besser. Die spielen mit der A-Mannschaft bzw. 90% davon.

    Dieser Sargent ist doch nicht so groß, oder? Wer verliert da vor dem 2:1 das Kopfballduell?

    Anton war es, gar nicht richtig mit hoch gegangen. Bzw stand total falsch.

    Und beim 1:1 ist er auch zu weit weg/schlecht, denn Sargent springt der Ball ja noch weg und er kann den selber per Dropkick versenken.

  • Anton mit 2 Aktien bei den Gegentoren.


    Beim 1. weiß er gar nicht was los ist, und steht völlig falsch. Beim 2. indiskutables Zweikampfverhalten wo er jeglichen Körperkontakt (bewußt) vermeidet und Pattex an den Sohlen hat.

    Garniert mit nem Eigentor von Esser, so kriegste halt mal wieder 3 Dinger. Und das wir vorne nicht für 3-4 Buden (zudem gegen nen 1.Ligisten) gut sind dürfte klar sein.


    Hoffe sie machen noch nen Testkick gegen nen (sicherheitshalber) Oberligisten klar, um mit nem Erfolgserlebnis ins 1. Pflichtspiel gehen zu können.

  • Hoffe sie machen noch nen Testkick gegen nen (sicherheitshalber) Oberligisten klar, um mit nem Erfolgserlebnis ins 1. Pflichtspiel gehen zu können.

    Steht doch schon alles fest. Kommendes Wochenende Bundesliga (Wolfsburg) und Regionalliga (Viktoria Berlin), dann geht es ja schon gegen Regensburg weiter.

  • Ist doch jede winter oder Sommerpause das gleiche. Es sind halt Testspiele. Auch die Bundesligisten, zb Bayern, verlieren Testspiele. Es sind halt Tests, wo nicht hauptsächlich das Ergebnis entscheidet. Sondern die Erkenntnisse die die Trainer daraus ziehen.

  • Wobei die Erkenntnisse der letzten Testspielphasen eigentlich durchgängig waren, dass die Mannschaft nicht gut genug für die anstehenden Herausforderungen ist. Und das Ergebnis aus diesen Erkenntnissen war, dass man weder die Ziele korrigiert noch die Mannschaft verstärkt hat, nur um dann ein paar Wochen später davon zu faseln, wie sehr einen Sportdirektor und Trainer enttäuscht haben.

  • Wobei die Erkenntnisse der letzten Testspielphasen eigentlich durchgängig waren, dass die Mannschaft nicht gut genug für die anstehenden Herausforderungen ist. Und das Ergebnis aus diesen Erkenntnissen war, dass man weder die Ziele korrigiert noch die Mannschaft verstärkt hat, nur um dann ein paar Wochen später davon zu faseln, wie sehr einen Sportdirektor und Trainer enttäuscht haben.

    Das ist richtig. Aber ein Fall für den Martin Kind Faden.

  • Ist ein guter Winter für die Allesfahrer in der 96-Fanszene. Trainingslager kurzfristig abgesagt und 75% der Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

  • Vollumfänglich nachvollziehbar.

    Ersteres kostet nun mal Unsummen, letzteres könnte den Kiebitzen der Neider (also den restlichen Zweitligisten) Einblicke in

    die neue Strategie für die Rückrunde geben.

  • Wieso machen die das ohne Zuschauer? Ist das wirklich ein Kostengrund? Ich glaube Hecki hatte sowas beim Bremen Spiel erwähnt. Also wenn noch nicht mal dafür Geld da ist...

  • Ich kann das persönlich sehr gut nachvollziehen.

    Dieser - vermeidbare - Lärm, den die ganzen Zuschauer da machen, ist doch nur Stress für die ausübenden Sportler.

  • Beide Testspiele heute finden also unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und das sogar doppelt: Ohne Zuschauer und ohne Übertragung im Internet.


    Keine Begründung warum ohne Zuschauer. In Bremen wurde wenigstens noch gesagt, dass es wegen der Einstufung als ein Risikospiel in Verbindung mit den damit Sicherheitskosten geschuldet sei. Es will doch wohl Niemand behaupten, dass 96 gegen Viktoria Berlin ein Risikospiel ist. Da kommt / käme bei 600 km An- und Abeise und ca. 200 bis 300 eigenen Zuschauern wahrscheinlich kein eigener "Gästefan" mit.


    Warum keine Internet Übertragung? Laut 96 ist der Platz in Wolfsburg nicht dafür geeignet. Ich dachte die spielen in dem kleinen Stadion, wo man dauernd die Damen und Jugend sieht. Aber egal. Es gibt doch weltweit keinen Platz wo man nicht übertragen könnte. Selbst vom kleinsten Dorfplatz ohne jegliche Infrastruktur. Wird ja dauernd gemacht. In jedem Trainingslager in Österreich, Spanien oder der Türkei beispielsweise. Und in Hannover schafft man es dieses Mal leider auch nicht...


    Es gibt eine Außenseiterchance, dass dies - auch - der neueste Geniestreich unseres intriganten Trainerfuchses ist. Aber sehr viel wahrscheinlicher bzw. fast sicher beim Konstrukt ist, dass es eine Entscheidung von Kind selbst ist. Eben weil die social media Abteilung - ganz genau wie Schlaudraff für Transfers - kein eigenes Budget und null eigene Entscheidungskompetenz bekommt.


    Selbst Kosten würde ich für ein vorgeschobenes Argument halten. Zum einen sind diese im Vergleich zum Etat verschwindend gering. Aber Sie sind auch absolut gering. Wofür sollten Sie denn überhaupt anfallen, außer für ein paar Ordner. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese geringer wären als die Einnahme von 5 Euro Eintritt von geschätzt 600 bis 1.000 Zuschauern plus die Erträge aus Bier- und Wurstumsatz. Bei der Internetübertragung ist doch alles vorhanden, da sind lediglich Hecki, Samira und der Kameramann zu bezahlen. Das bleibt doch vermutlich im dreistelligen Bereich, maximal im (sehr, sehr) niedrigen vierstelligen Bereich.


    Es kann nicht um Kosten gehen. Jedenfalls nicht in einer Welt, in der sachlich nachvollziehbar entschieden wird. Zumal solche Spiele eine Werbewirkung haben und das Interesse an der beginnenden Halbserie anheizen soll. Und damit letztlich Geld bringen soll durch mehr Interesse, mehr Verkäufen von Eintrittskarten und Merchandising Artikeln. Nur in der Welt von Kind ist das anders. Der will sein Produkt nicht umsonst rausgeben. Wahrscheinlich denkt er das Premium Spiel gegen Wehen ist dann ruck zuck ausverkauft. Die wenigen Restkarten werden vor Neugierde schnell vergriffen sein. 96 ist da angesichts der deutlich attraktiven und vollumfänglich erfolgreichen Heimspielen in der Hinserie natürlich in einer Sondersituation gegenüber den Mitbewerbern...


    Ggf. will auch Kind nur irgendwen bestrafen (Fans, Presse für die Kommentare der jüngsten Zeit?). Jedenfalls ist das Konstrukt so kaputt wie es nur geht. Das zeigt sich selbst an so einem Scheiss wie den zwei Testspielen. Wie bekommt man Kind bloss da raus. Vielleicht ein Totalboykott, keine Zuschauer im Stadion gegen Wehen?