Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/20

  • Der TSV Hartberg...die haben wenigstens die 1. Liga in AUT gehalten. Aber trotzdem, gegen so eine Murmeltruppe.


    Könnte ne hachte Saison werden. Offensiv ist das gar nicht mal so gut. Woran liegt das bloß.

    Testspiele haben noch nie was ausgesagt, sagen jetzt nichts aus und werden auch in Zukunft nichts aussagen.


    Und dennoch gibt es Jahr für Jahr die gleichen Diskussionen. "Wenn wir schon gegen die nix hinkriegen, dann kriegen wir in der Liga ohnehin nichts gebacken!" oder auch in die andere Richtung: "Boah schaut her wie wir gegen Rom spielen, das kann richtig geil werden dieses Jahr!"

  • Wenn man aus diesem einen Spiel ableitet, dass man in der kommenden Saison auf keinen grünen Zweig kommt, ja.

  • Kann immer wieder nur dran erinnern, dass wir mal nahezu alle Testspiele verloren haben. In der Saison haben wir dann die EL erreicht. Klar gibt jedes Testspiel dem Trainerteam neue Erkenntnisse. Da wird Sieg oder Niederlage erstmal zweitrangig sein.

  • Natürlich, man kann bei Teststpielen nicht (immer) eins zu eins Rückschlüsse auf die anstehende Saison ziehen.

    Und ja, ich finde die bisherigen Transfers für 96 Verhältnisse fast ausnahmslos völlig in Ordnung.

    Es sind allerdings immer noch genügend Spieler aus 2018/19 im Kader.


    Die Eindrücke dieser "Horrorsaison" können nicht so schnell verflogen sein, "nur" weil ne neue Saison beginnt, und gleich das 1. Teststpiel gegen einen "Profiverein" wieder verloren wird.

    So wie sich die Mannschaft im letzten Jahr präsentiert hat, ist "gesundes Mißtrauen" duchaus angebracht.

    Zumal eine große Problemzone u.a. des ZM (noch) nicht behoben ist. Da gibts keinerlei spielerische Substanz.

    Offensivspieler wie Haraguchi werden auch nicht plötzlich Tore machen nur weil sie ne Etage tiefer spielen.

  • Ich würde die Truppe jetzt erst mal so in der Liga spielen lassen.


    Was dabei rumkommt sieht man ja dann.


    Einer wird am Ende der Dumme oder schlauer sein.


    Wenn es top läuft, sind alle zufrieden.

  • Huiuiui, das sind TKT tollkühne Thesen am Sonntagmorgen! :kopf:

  • Den Gewinn des Lublin-Cups bitte nicht vergessen! :besserwisser:

    Hach, wie wir damals den Test gegen Real Madrid gewonnen haben und dann die CL stürmten.


    Oder wie wir 10/11in der 1. Runde im Pokal gegen Elversberg rausgeflogen sind und prompt eine unfassbar schlechte Saison gespielt haben.

  • Ich kann mich noch an ein Spiel von 96 in Immensen gegen Boleslav erinnern, als Bibiana Steinhaus 3 Tschechen vom Platz gestellt hat, suuuper.

    Slomka is dann zu Bibiana hin und meinte, wir wollen hier ein Testspiel machen und keinen Wettbewerb gewinnen.

    Die Tschechen waren aber auch etwas rustikal und Bibianan hatte wohl Angst um die Gesundheit der Roten.


    Naja, jedenfalls is das Spiel dann noch mit 11 zu 8 Spielern zu Ende gegangen und wir haben gefeiert bis in die Puppen.

    Das war im September 2010 (3:0) und wie die Saison zu Ende gegangen is, das wissen wir auch.

  • 2:0 gegen Rostow, die vor 2 Jahren noch Champions-League spielten.


    Das kann ne richtig geile Saison werden, denn die meisten in Liga 2 sind deutlich schlechter besetzt. :ja:

  • Wir haben mal Madrid geschlagen und wo sind wir dann gelandet? Vergleichst du eine ganze Zweitligasaison mit einem unbedeutenden Testspiel?