Dauerkarten 2019/2020

  • Auf den Rängen mag das ja alles noch geregelt werden können (oder auch nicht, wenn ich mir die aktuellen Bilder vom Belgrader Derby anschaue), die größten Probleme sehe ich beim Einlass (wie soll das da mit Sicherheitskontrollen funktionieren?) und dem Abstand außerhalb der Ränge.

    Aber unabhängig davon kann ich mir nur nur schwer vorstellen, dass für ein solches Szenario Dauerkarten verkauft werden. Da sich die Randbedingungen hier auf Grund des Infektionsgeschehen ständig ändern könnte und mal mehr und mal weniger ins Stadion gelassen werden, würde ich hier eher vermuten, dass dann nur Tageskarten verkauft werden. Auf die mögen jetzige DK Inhaber und Mitglieder Vorkaufsrecht haben, vielleicht auch nur für eine bestimmte Anzahl von Spielen, falls die Nachfrage höher ist als das Angebot.

  • der e.V. hat seine Kontonummer für Spenden aber ganz schön versteckt. Oder bin ich blind?

  • von dem Konto zieht 96 e.V. Beiträge ein. Ob das auch gerne als Spendenkonto gesehen wird?

  • Einfach als Betreff "Spende" angeben, würde ich sagen. Alternativ mal eine Mail senden, vielleicht werden Anregungen positiv gesehen.

  • Erstattungen aufgerundet und an den e.V. gespendet...

    Das Problem könnte natürlich werden, dass MK diese Beträge dann von der Spende abzieht, die der Verein laut Hannover 96 Vertrag jährlich von der S & S erhält. :lookaround:

  • Bevor ich irgendetwas spenden könnte, müsste das Geld zunächst da sein. Wartet noch jemand auf die Rückerstattung?

  • danke!

    Rückerstattung aufgerundet ist unterwegs!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • hmmm, ich war bisher irgendwie nicht auf die Idee gekommen, aber kann man die passive Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen eV eventuell sogar von der Steuer absetzen? :grübel:


    Ist zwar nicht der perfekte Faden hier, aber es ging gerade um Spenden an den eV und um Spendenquittungen.