Dauerkarten 2019/2020

  • Ich vermute mal erst, wenn der restliche Saisonverlauf feststeht. Im Moment scheint es ein Schwanzvergleichsding der Ministerpräsidenten zu sein, möglichst viel zu lockern. Und wer weiß, vielleicht gibt es doch noch Spiele mit Zuschauern? Vielleicht wird die aktuelle Saison erst übernächstes Jahr zuende gespielt. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

  • Der Club hatte per Twitter auf Nachfrage der Roten Kurve am 8.5. mit einem vielsagenden

    "Infos dazu kommen bald. Aktuell befindet sich noch die technische Abwicklung in finaler Klärung" reagiert.


    Gut, selbst der WrongTurn-und Sportverein is da mit seiner Online-Erstattungsmöglichkeit schon weiter, aber Konfuzius sagt : Geduld ist ein Baum mit bittren Wurzeln, der süße Früchte trägt " :lookaround:

  • Was ist daran eigentlich "technisch" so schwierig? Das kriegt doch jede viertklassige Klitsche hin.


    Entweder Gutschein (bspw. für Tagestickets, Fanshop), Gutschein, der fix an den Erwerb einer neuen DK gebunden ist (mit entsprechendem Rabatt), Geld zurück (anteilig), Verzicht auf Geld zurück, Spende.

  • Das geht aber nicht so einfach, da die Verbindung "Geld" und "Zurück" bei Martin in keinen Zusammenhang gebracht werden können.

  • Anders formuliert : MK beurteilt die Frage des Geldausgangs sehr defensiv und möchte vielleicht auch zunächst die nötige Sicherheit in Rechtsfragen haben.


    Bei St. Pauli z.B. kann man auf einen selbstgewählten Betrag verzichten, von dem der Verein dann wiederum 19,10 % an ein soziales Projekt abführt ... so nimmt man Leute emotional mit und kann Trinkwasserprojekte etc. zusätzlich subventionieren ....

  • Wahrscheinlich spart man sich einfach die unnötige Arbeit, da der schwedische Fan ihm und Willeke neulich als einziger von sich auch schon prophylaktisch und als Allgemeingültigkeit interpretiert, mitgeteilt hat, dass er natürlich auf jeden Erstattungsanspruch verzichten möchte.


    Der ernste Teil, auf meine Mail Anfrage ans Ticketing diesbezüglich aus Mitte April habe ich bislang nichtmal eine vertröstende Antwort erhalten.

  • Der ernste Teil, auf meine Mail Anfrage ans Ticketing diesbezüglich aus Mitte April habe ich bislang nichtmal eine vertröstende Antwort erhalten.

    Es wird sicher gerade fieberhaft an der Finalisierung der technischen Lösung einer solchen Antwort gearbeitet.

  • Wie ich gelesen habe, wird durchaus die Ansicht vertreten, dass ein Ausfall einzelner Spiele einem Dauerkarteninhaber nicht unbedingt einen entsprechenden Erstattungsanspruch vermittle. Begründet wurde das insbesondere damit, dass man beim Kauf damit rechnen müsse, nicht alle Spiele sehen zu können. Ich finde dieses Argument nicht sehr überzeugend, denn ich musste vielleicht einkalkulieren, Spiele aus in meiner Person liegenden Gründen zu verpassen, aber nicht deshalb, weil es diese Spiele gar nicht gibt oder ich ein nicht von mir verantwortetes Zutrittsverbot habe.


    Für den aktuellen Fall wird dort allerdings auch geschrieben, dass die Zahl der betroffenen Spiele dafür zu groß sei, sodass also doch ein Erstattungsanspruch bestehe. Trotzdem habe ich mich daraufhin gefragt, wenn das demnach also keine prinzipielle, sondern nur eine quantitative Frage sein sollte, ob bei 96 vielleicht tatsächlich auch in diese Richtung gedacht wird. Anderseits mag ich mir trotz allem nicht vorstellen, dass 96 es noch riskierte, auf diese Weise Fans zu verprellen.

  • Könnte mir vorstellen, dass sie einfach noch bis Saisonende (oder Saisonabbruch) warten. Vielleicht zieht sich das alles noch so lange hin, dass die letzten Spiele wieder mit Zuschauern sind.

  • Unabhängig von möglichen Entschädigungen für die DK in dieser Saison : 19000 DK für die nächste Saison wird es ja wohl nicht geben, wann auch immer eine neue Saison beginnt.

  • Vielleicht verzögert es sich ja, da in der Öffentlichkeit (u.a. von Weil) spekuliert wird, ob nach der Sommerpause wieder Fans ins Stadion dürfen. Das wäre für einen möglichen DK Verkauf nicht unwichtig.

  • Die Maßnahmen zur anteiligen Rückerstattung der Dauerkarten und die Entscheidungen für die Zukunft werden wir in Kürze darlegen.

  • Wir freuen uns, Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass wir in Ihrem Namen das Geld für die anteilige Rückerstattung der Dauerkarten Herrn Martin Kind gespendet haben. Um diesem Menschen, der sich ohne jeden Zweifel mehr um unseren Verein verdient gemacht hat als es jemals jemand zuvor getan hat, wenigstens etwas zurückzugeben. Wir gehen davon aus, dass das im Sinne aller Roten ist und bedanken uns für Ihr Verständnis.

  • Kommen auf die 40 % dann die weiteren Rabatte (Mitglied, DK-Besitzer Vorsaison, Volksbank-Card) oder sind diese bereits inkludiert?