Dauerkarten 2019/2020

  • Kommen auf die 40 % dann die weiteren Rabatte (Mitglied, DK-Besitzer Vorsaison, Volksbank-Card) oder sind diese bereits inkludiert?

    * Im Falle des Aufstiegs in die 1. Bundesliga beinhaltet der Code einen Rabatt in Höhe von 30 Prozent.

    ** Der Rabattcode ist gültig für die erste komplette Saison mit 17 Heimspielen nach Beendigung des coronabedingten Zuschauerausschlusses für die Verlängerung der Dauerkarte innerhalb der gleichen Preiskategorie der vorherigen Saison. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten (Treue-, Mitglieds-, Volksbankcard-Rabatt o.ä).

  • Zum einen dass so eine Lösung so viel Zeit in Anspruch nimmt, zum anderen werden DK Inhaber und Mitglieder benachteiligt, da der Rabatt geringer ist.

  • Der Rabatt ist nicht geringer wenn man sich den Erstattungsbetrag mit einrechnet und für die nächste Dauerkarte zurücklegt. Du kommst aufs Gleiche hinaus.

  • Also wäre es egal, ob ich Mitglied bin oder nicht?

  • Nein. Wenn du bisher 5% oder 10% Rabatt bekommen hast, ist es für dich günstiger die 40%-Karte zu ziehen. Bei 15% Rabatt ist es völlig egal.

  • (mit dem kleinen Zusatz, dass man Stinkreichen Arschlöchern aka Sales & Service ein Zinsloses Darlehen gewährt, was ich auf Teufel komm raus nicht will)

  • Nein. Wenn du bisher 5% oder 10% Rabatt bekommen hast, ist es für dich günstiger die 40%-Karte zu ziehen. Bei 15% Rabatt ist es völlig egal.


    Danke. Das bestätigt mich darin, dass diejenigen mit 15% schlechter gestellt sind, auch wenn sie keinen direkten Nachteil erleiden.

  • Nein. Wenn du bisher 5% oder 10% Rabatt bekommen hast, ist es für dich günstiger die 40%-Karte zu ziehen. Bei 15% Rabatt ist es völlig egal.

    Wo ist die konstante in der rein prozentualen Rechnung? Wenn man nur 5% Rabatt hatte, hat man jetzt auch einen um 5% höheren Erstattungsbetrag. 5 % von bleiben immer 5 % oder erkenne ich die Logik gerade nicht?

  • Im anderen Thread hatte PM1896 ein Beispiel für 15% gerechnet. Wenn man das für 5% Rabatt ebenso macht, kommt man auf eine Günstigerstellung von 7,7%, wenn man die 40% Rabatt nimmt im Vergleich zur sofortigen Auszahlung des Restbetrags der diesjährigen DK.

  • Ich habe das eben mal für meine DK gemacht: also Verzicht auf Rückerstattung bei allen 5 Heimspielen. Leider gab es bisher nicht die versprochene Bestätigung per E-Mail. Hat jemand die gleichen Probleme?

  • Nach wie vor: Ich spende die Rückerstattung an den e.V.

    Bis man wieder eine Dauerkarte kaufen kann, vergeht noch etwas Zeit. Und der Rabatt gilt erst für eine Saison mit 17 Heimspielen, also voraussichtlich 21/22.

  • Mal ein paar Rechnungen bei konstanten Preisen (2. Liga 320,-, 1. Liga 400,-, Nord-Oberrang):


    15%-Rabatt-Kunde: Erstattung: 80€

    5%-Rabatt-Kunde: Erstattung 89€

    kein Rabatt: Erstattung 94€


    Sollten wir 2021/22 in der ersten Liga spielen:

    Ersparnis für 15%-Rabatt-Kunden: 60€

    Ersparnis für 5%-Rabatt-Kunden: 100€

    keinen Rabatt sollte es ja nicht geben, da es in jedem Fall eine Verlängerung sein sollte


    Sollten wir 2021/22 weiter 2. Liga spielen:

    Ersparnis für 15%-Rabatt-Kunden: 80€

    Ersparnis für 5%-Rabatt-Kunden: 112€

    Das Angebot ist in meinen Augen völliger Quatsch. Erstens weil es Mitglieder total benachteiligt und zweitens, weil es viel zu viele Unabwägbarkeiten gibt (Für welche Saison wird der Rabatt gewährt? Wie hoch wird der Basis-Preis dann sein? ...)


    Wieso kann sich nicht einfach jeder aussuchen, ob er sich den vakanten Betrag auszahlen lassen oder 1:1 als Gutschein (der dann im Fanshop oder für Tickets einlösbar wäre) ausstellen lassen will? Wäre das zu einfach? Zu fair?

  • Ich habe es auch gerade mal gerechnet. Bei gleichbleibendem DK-Preis ist es für Mitglieder exakt dasselbe, ob man auszahlen läßt oder den Rabattcode nimmt. Im Falle einer Preissteigerung in der nächsten (oder gar übernächsten) Saison würde man mit dem Code ein paar Euro besser fahren. Im Falle einer Preissenkung fährt man mit dem Code schlechter.

    Die Angelegenheit zeigt übrigens wieder perfekt, daß man sich für total Premium hält. Die Möglichkeit 1. Liga wird selbstredend erwähnt. Die Möglichkeit, daß es in 2 oder 14 Monaten theoretisch genauso in Richtung 3. Liga gehen kann, ist in den Köpfen der Macher nicht vorhanden. Deshalb gilt der Code ja auch nur in der 1. und 2. Liga. Schon deshalb würde ich nicht die Option Code wählen.

    Ebenfalls klar gegen die Option Code spricht die Tatsache, daß die (der) Macher in den nächsten 16 Monaten insbesondere in den Transferperioden noch soviel Mist machen können (und vermutlich werden), daß viele jetzt noch Hartgesottene in 16 Monaten eventuell garnicht mehr verlängern möchten!

  • Wir werden für die Saison 21/22 keinen DK-Treuerabatt bekommen, weil wir 20/21 keine DK bekommen können.


    Außerdem richtig guter Punkt:

    Die Möglichkeit, daß es in 2 oder 14 Monaten theoretisch genauso in Richtung 3. Liga gehen kann, ist in den Köpfen der Macher nicht vorhanden.

  • Auf meine Nachfrage kam die Antwort von 96:

    Die 40% sind incl. Treue, und Sie bekommen als Mitglied zusätzlich 10 % im Rahmen der Verlängerung in der gleichen Kategorie.