Dauerkarten 2019/2020

  • Beim Sportverein, der gemeinnützigen Zwecken folgt, nicht. Hier wird vom Finanzamt grundsätzlich auch eine Gegenleistung angesehen. Bei mildtätigen, kirchlichen oder wissenschaftlichen Zwecken ist es möglich. Zusätzlich gibt es gemeinnützige Vereine, bei denen auch der Mitgliedsbeitrag steuerlich abzugsfähig ist. Dazu gehört auch z.B der Kita-Förderverein soweit er als gemeinnützig eingetragen ist und Förderung der Jugendhilfe betreibt.

    Hier z.B. zum Nachlesen

    https://lsb-berlin.net/angebot…-von-mitgliedsbeitraegen/

  • es war mir ja vorher auch garnicht in den Sinn gekommen und gilt natürlich selbstredend nicht für die aktiv sporttreibenden eines Vereins - bei passiven Fördermitgliedern hätte es ja anders sein können

    super Link übrigens !

  • es war mir ja vorher auch garnicht in den Sinn gekommen und gilt natürlich selbstredend nicht für die aktiv sporttreibenden eines Vereins - bei passiven Fördermitgliedern hätte es ja anders sein können

    super Link übrigens !

    Mein Bauchgefühl würde dir auch recht geben, 96Weizen. Als passives Mitglied habe ich keine "direkte" Gegenleistung und unterstützt den Breitensport. Fände ich richtig und logisch.

  • Geld von 96 ist da, auf 100 € aufgerundet und da ich ja selber unter Depressionen leide, an die Robert Enke Stiftung überwiesen.

  • 96 hat es bei mir und drei weiteren Kollegen wohl mal wieder schön verrafft. Am 26.05. um Rückerstattung gebeten, keiner hat die Kohle bekommen.

  • Ich hab meine Kohle bekommen. N19 ... wäre mal interessant zu wissen, ob es einen Zusammenhang mit den Blöcken gibt:grübel:

  • Ok. Gut das wäre ein Tipp.

    Anrufen und darauf verweisen, dass ihr schon mal mit Jungs von der CSE gechattet habt.
    Vielleicht hilft es?

  • stand hinsichtlich des Rabattcodes nicht irgendwo, daß man den bekommt, wenn der Vorverkauf der DK losgeht, also so etwa von heute aus grob in einem Jahr?


    Edith hat es mal kopiert:


    Der Rabattcode ist gültig für die erste komplette Saison nach Beendigung des coronabedingten Zuschauerausschlusses. Der Versand des Rabattcodes erfolgt mit Vorverkaufsbeginn automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Hihihihi.


    Bekannte haben mir vorgerechnet, wie viel Geld sie sparen werden.

    Ich: Ihr gebt Martin einen zinslosen Kredit!
    Sie: Wir sparen Geld!

    Ich: Aber ihr wisst doch gar nicht, wie und wann es wieder los geht!

    Sie: Wir sparen Geld!

    Ich: Spatz in Hand, Taube auf dem Dach!

    Sie: Wir sparen Geld!!!

    Ich: Äh, wir reden von 96!Habt ihr den Code denn schon?

    Sie: Stille