Niklas Tarnat

  • :kotzen:


    Ich mochte den Vater nicht (bei 96 - dank an die rote Kurve, für die Veranstaltung im Härtekrug), und ich finde es 'uncool' für 96, das er seinen Sohn hier so promoten kann.


    Also der ist Quasi Kind ll, der alte Tarnat, halt mit so einem Schuss bayrischer Selbstverständlichkeit, also ein Arschloch vor dem Herrn.


    Ich finde den richtig ekelig.

  • Ich kann den sportlich überhaupt nicht einschätzen, freue mich aber über jeden Jungen, der oben eine Chance bekommt. Wenn er einschlägt, super. Wenn nicht, auch egal, ist Opas Kohle.


    Trotzdem bezeichnend, dass die bislang einzigen "Neuzugänge" schon da waren.

  • Dass jemand der Sohn von jemandem ist, heißt weder, dass er deswegen nicht kicken kann oder charakterlich defizitär sein muss. Ich bin zwar auch kein Freund von Dynasten (Rehhagels Junior!), aber unterstelle in diesem Fall erstmal, dass Niklas auch was kann.

    Zumindest wird er bei den Bayern gut ausgebildet worden sein. Dass es für die U-Nationalmanschaften nie gereicht hat, muss nicht unbedingt was heißen: Er ist nicht im Januar geboren.

    Ich meine bei seinem Wechsel zur hiesigen AKADEMIE durchaus gelesen (nicht bei Madsack oder Bild) zu haben, dass er was könne (was ich über den Beckenbauer-Enkel in seriöseren Quellen etwa nicht gelesen zu haben meine), finde aber nur das hier:


    In der Jugend befinden sich interessante Talente, wobei mit Niklas Tarnat erst dieser Tage ein solches Talent den Verein verlassen hat.


    Opa rechnet der Presse mittlerweile jedes Talent vor, dass es hier nicht zum Durchbruch schaffte, als ob 96 deswegen kein Geld mehr hätte, und bezieht dies in seine absurden Forderungen an Transferquoten und "Garantien" ein, dass im Nachwuchs meiner Ansicht nach eher zu viel liegen bleibt, weil sich niemand mehr traut, den Jungs Profiverträge anzubieten (Soto).


    Also herzlich willkommen, Niklas!

  • :erstaunt:

    Aber unsere #1 mochte den doch und hat ihn deshalb immer überredet, noch ein Jahr dranzuhängen... dann kann er doch eigentlich kein so ekeliger Typ sein. Oder doch?


    Außerdem kann man sich seine Väter nicht aussuchen. Ich weiß, wovon ich rede.

  • Ja gut, Per Mertesacker hat auch diesen ekeligen Vater, hat bloß Jahre lang keiner gemerkt.


    Einer der Standartenträger für das Konstrukt im Verein.

  • Ich glaube, wirklich bitter für die Roten ist der Wechsel seines Sohnes nach München. Der wird mal was. Urea, und so.

    Fand ich gerade in der Diskussion hier über Tarnat senior. Mal gucken, ob die Prophezeiung von vor zehn Jahren eintrifft oder ein Gang zum Urologen fällig wird.

  • Körperlich Iver Fossum in kleiner und schmächtiger...

    Genau das denke ich mir auch immer wenn gefordert wird mal die jungen reinzuwerfen. Gerade auf einer defensiven Position ist doch ein robuster Körper wichtig. Das ist aber eher noch ein B Jugend Körper.

  • Körperlich Iver Fossum in kleiner und schmächtiger...

    Genau das denke ich mir auch immer wenn gefordert wird mal die jungen reinzuwerfen. Gerade auf einer defensiven Position ist doch ein robuster Körper wichtig. Das ist aber eher noch ein B Jugend Körper.

    Lahm, Weiser, Kimmich: Alle auf einer defensiven Position, aber noch etwas kleiner, und in dem Alter auch keine Schränke.

    Und Schmiedebach war ja auch ein Riese...


    Aber ja, die 2. Liga ist körperlicher. :lookaround:

  • Ich rede auch nicht von der Größe, sondern vom Körperbau.