Frauen Fußball-WM 2019

  • Ich habe keine einzige ansatzweise überzeugende Phase der deutschen Mannschaft im gesamten Turnier gesehen. Verdient raus.

  • Wieso ist man jetzt eigentlich nicht bei Olympia dabei? Nur weil man nicht unter die letzten 4 der Welt gekommen ist?

  • Olympiaquali der UEFA ist an das Abschneiden bei der WM gekoppelt. Die drei besten sind dabei. England, Schweden und Holland sind im Halbfinale.

  • Ja, aber welche Mannschaften sind denn dann noch dabei? Gibt es für die Olympia also noch eine zusätzliche Quali?

  • Genau. Die anderen Kontinente machen richtige Qualifikationsturniere oder ermitteln die Teilnehmer bei den Kontinentalmeisterschaften.


    Wiki

  • Habe ich auch gerade gedacht. Mit einem gebrochenen Zeh ist es schon aller Ehren wert, dass sie überhaupt noch mal spielt. Und für einen entscheidenden Geistesblitz hat sie durchaus die Kompetenz, das klappt aber auch nicht immer.


    Ja, die WM war kein Sahnestück. Viertelfinale spiegelt tatsächlich ein wenig die aktuelle Stärke der Truppe. Ich habe den Titel aber realistisch betrachtet auch nicht erwartet. Letztendlich sind die Mädels noch im Neuaufbau. Da kommen Gute nach, aber das wird noch etwas dauern, bis das richtig durchschlägt. Und wenn Dzenifer Maroszan nicht voll einsatzfähig ist, haben sie halt derzeit insgesamt Schwierigkeiten, was die Kreativität nach vorne angeht.

  • Natürlich. Wer sonst?


    Gut, ist jetzt nicht so die Vorfreude wie vor Liverpool vs Tottenham.


    Kann auch sein, dass ich nach 15 Min umschalte.

  • Ich will ja nichts sagen, deswegen schreibe ich es auch, echt ein packendes Spiel.


    Selbst wenn wir es bis ins Finale geschafft hätten, gegen die USA (die das heute gewinnen werden) wäre das nichts geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Meiner Meinung nach ist Frauenfussball grottenschlecht.


    Warum?
    Weil es da an allem fehlt, was ich an Fussball interessant finde: Tempo, Kraft, Athletik!
    Auf mich wirkt das immer so ein bißchen wie F-Jugend-Gewusel! Wenn ich schon sehe, wie da die meisten Tore zustande kommen: ein kraft- und saftloser Schuß aus der zweiten Reihe bringt eine völlig überforderte Torhüterin in´s Hintertreffen!
    Ich schaue mir das nicht gerne an!


    Isso!

    Das stimmt vorne und hinten nicht mehr.
    Wahnsinn, wie sich das entwickelt hat!!