Trikot Macron 2019/20

  • Sind doch in Ordnung. Das mit Bayernrot ist übrigens quatsch, die hatten schon zig Rottöne, Bremen immer mal wieder ein anderes grün, Nürnberg ist auch nicht jedes Jahr gleich.

  • Finde die eigentlich ganz dufte, selbst das Grüne tut nicht so sehr in den Augen weh (aber warum dieser Farbverlauf). Wie es in Person wirkt muss sich natürlich erst noch klären und 80 Euro ist mir auch zu viel.

  • 80 Euro...ihr seid eben nicht das Klientel des Konstukts .....

    Da muss man sich die Fans schon erkaufen.


    Fußball ist eben kein sporcht für den kleinen Mann.

  • Scotty war schon immer ein Roter. Der sitzt jetzt bestimmt an den Knöpfen, und beamt die Transfers her. Verglichen mit Kronos dürfte Hannover deutlich attraktiver sein.

    Und Ihr macht dann alle große Augen, wenn zum Trainingsstart auf einmal zehn Klingonen hier auflaufen.

  • Hab schon schlechtere Entwürfe gesehen. Eigentlich finde ich sie optisch sogar ganz in Ordnung. Von der Qualität und vom Schnitt kann ich mir kein Urteil erlauben, habe noch nie so ein Macron-Teil auch nur aus der Nähe gesehen. Solange Kind da ist, würde ich nicht mal 9,60€ für ein Trikot zahlen.

  • Frech finde ich die Größen, die dazu führen, dass ich für meinen Elfjährigen ein Trikot in Erwachsenengröße kaufen müsste (und wohl auch muss). Was soll sowas?

  • Ich mag die Trikots und hoffe mal, dass der örtliche Outlet-Laden, der recht viel von Macron anbietet, nächste Saison auch diese Shirts verramscht. Für 80 Euro kaufe ich keine Trikots. Die

  • Union hat übrigens letztes Jahr 55 € für ihre Macron-Trikots aufgerufen

    Woher kommt eigentlich diese Zahl? Bei Macron hat das Trikot ursprünglich 75 € gekostet, im Onlineshop von Union sehe ich bei den Trikots in Erwachsenengrößen ebenfalls diesen Originalpreis. Die 55 € sind dort der Preis für die Kinder-Trikots.


    Nachtrag: Für 1860 gilt das ebenso.


    Argh, da bitte ich um Entschuldigung, das war dann tatsächlich mein Bock. Da habe ich bei der schnellen Google-Recherche nicht drauf geachtet, dass der angegebene alte Preis für die Kindertrikots galt... der Preis für die Erwachsenen-Trikots lag tatsächlich bei 74,95. Also durchaus vergleichbar mit 96.


    Bei meiner nächsten Recherche gilt dann Qualität vor Zeit ;)

  • Das jetzt alle so vom Preis geschockt sind - die Jako-Trikots haben im OVP auch 75 € gekostet. Und Macron liefert mutmaßlich bessere Qualität. Die Preise für Trikots sind krass gestiegen und völlig überzogen, da ist 96 aber nun wirklich keine Ausnahme. Bei den Bayern kosten die Trikots 90 €, beim BVB kostet die "billige" Variante 85 € ("Authentic" sogar 120 €).

  • Was mich jetzt schon seit längerem nervt, ist das man den Ärmelsponsor immer mit drauf hat. Das war vor der Individuellen Vermarktung noch anders. Da hatte man immer noch die Wahl den kostenlos dazu zu nehmen.

    So eine Wahl hätte ich für den Brustsponsor auch mal ganz gut gefunden:ja:


    Außerdem fand ich es früher gut, dass wir mit Dortmund glaube ich die einzigen waren die hinten nur dem Stadtnamen geflockt hatten und nicht den Vereinsnamen. Das hat sich jetzt auch in den letzten 3,4 Jahren geändert.


    Aber ich bin glaube ich generell nicht die Zielgruppe vom Konstrukt, da ich mir das letzte mal in der Saison 02/03 ein Trikot gekauft habe. Und das wird auch diesmal so sein, auch wenn mir das schlichte Design schon einigermaßen gefällt.

  • Wir waren am Freitag bei der Fanklub Vorstellung.

    Feste Farben !!! Genau das haben wir Ihm gesagt (wie letztes Jahr übrigens auch...) Dann kommen halt Ausreden wie:

    - "Dann wären wir im Design zu limitiert/eingeengt..." Barca, Mailand (diese sogar im Design) Schalke, Nürnberg etc. machen es doch vor!!! Entgegengebracht wurde: "Selbst bei St. Pauli hatten wir nie den gleichen Braunton... :badidea:

    - "Welcher Rotton soll den bitte unser Rot sein? Wenn man da fragt bekommt man bei 12 Leute 12 verschiedene Antworten..."

    - Und warum hat man dann keinen festen Grünton (Schliesslich sollte es den ja aufgrund des Wappens geben) Letztendlich gab es darauf keine Antwort ausser: beim 3. Trikot kann man ja immer ein wenig probieren und da hat man sich an die Diadorra Erfahrungen entlang gehangelt, grün ist halt ein wenig Retro-Chic... :ahnungslos:


    Nebenbei finde ich das wir gerade mit TUI Aufdruck SEHR verwöhnt waren (weil eben kein buntes Postbank oder KIK Patch)

    Von HvH als Sponsor selber kann man halten was man will (mit dem wird man keine großen Sprünge machen) aber rein optisch ist es halt recht dezent und diesmal immerhin farblich angepasst. Da gibt es glaube ich in Liga 1 und 2 mindestens +20 Logos die schlimmer sind.


    Schön übrigens das es nicht mehr diesen riesen Marcron Schriftzug gibt... sondern nur ein Logo.

  • Was ich nicht verstehe: wie kann man sich 8 Seiten lang über Trikots und ihre Farben aufregen?

    Kauft sie einfach nicht.

    Damit trefft ihr immer die richtigen.