Marcel Franke

  • Für mich noch vor Weydandt Spieler des Spiels. Ruhig und abgeklärt hinten und in Drucksituationen mit Ruhe und Übersicht satt wie sein Nebenmann mit blinden, langen Bällen. Stattdessen immer den nächsten Anspielpartner im Blick und körperlich robust. Klasse Transfer, der wird uns glaube ich noch viel Spaß machen...

  • Jup, 2. Spiel, nächste wirklich gute Leistung.

    Gab es lange nicht, dass ein neuer Abwehrmann so stark aufspielt. Toll.

  • Drei Monate kein Eintrag bei ihm ....


    Tja, er wird 96 in den beiden nächsten Spielen nicht wirklich fehlen. Egal, wer für ihn ran muss.


    Er ist ein mittelmäßiger Zweitligaverteidiger ohne Erstligaperspektive. Aber mehr war für 96 bzw. die "Investoren" wohl nicht drin.

  • Ich fand ihn bislang eigentlich echt ok. Gegen Nürnberg schwach und gegen Heidenheim schwach. In beiden Spielen waren aber auch wirklich alle grausig.


    Erstligaambitionen sollte er nicht haben, das ist richtig. Das gilt aber für 96% seiner Mitspieler.

  • War am Anfang der Saison noch der Stabilste. Hat sich aber Stück für Stück dem Niveau der restlichen Mannschaft angepasst. Elez war gestern noch unsicherer. Felipe ist halt Felipe. Außer Anton haben wir einfach keine besseren IV's. Deshalb wird er trotzdem fehlen.

  • Wir haben Hübers. Den fand ich zumindest in seinen paar Spielen der vorletzten Saison besser als die genannten Alternativen. Auch besser als Anton.

  • Von erster Liga wollen wir in dem Zusammenhang aber nicht mehr sprechen. Das hat sich erst mal erledigt.

    Dabei werden einige Spieler in der nächsten Saison "kein Bock mehr auf Liga 2" haben, wie ich befürchte.

    Sondern auf die 1.

  • Nun ja, keinen Bock ist ja schön und gut, aber vom Abstiegskampf der 2. Liga zum Stammplatz in der 1.Liga ist ein weiter Weg.

    Wer sollte denn Angebote aus der ersten Liga bekommen?

    Und wenn ja, welcher Spieler wäre denn ein Verlust? Und wenn er wechseln würde...…..gerne auch schon im Winter!

  • Wir haben Hübers. Den fand ich zumindest in seinen paar Spielen der vorletzten Saison besser als die genannten Alternativen. Auch besser als Anton.

    Ja würde mir auch gut gefallen, wenn er denn eine Alternative wäre. Allerdings muss man ja mittlerweile befürchten, das sein Körper etwas gegen Leistungssport hat. Die Verletzungshistorie in den letzten 2 Jahren ist schon ziemlich einmalig. Leider.

  • Nach seinem ersten und vor seinem zweiten Kreuzbandriss war er die ganze Saison 17/18 einsatzfähig. Also ist seine Verletzungshistorie nicht einmalig, da er in diesen zwei Jahren in der Tat nur ein einziges Mal verletzt war.

  • Seitdem ist er aber dauerverletzt. Immer wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, um kurz danach wieder Schwierigkeiten am Knie zu haben.

    Ich würde es ihm und uns wünschen, aber bis er eine ernsthafte Alternative sein kann, vergehen noch ein paar Monate. Wenn er denn gesund bleibt.