Marcel Franke

  • Anton war nicht gut mit der Binde, aber immer noch um Lichtjahre besser als dieser Franke. Franke war ein solider Verteidiger, weil er bessere Nebenleute hat wie bspw. Hübers. Wenn Franke mal keinen neben sich hat, der seine eigenen Fehler ausbügelt, dann wird es ganz dunkel.

  • Franke zum Unmut der Fans, den sie nach dem Spiel am Zaun auch gegenüber der Mannschaft deutlich machen: Da muss man sich jedes Wort anhören. Jedes Wochenende fahren sie mit und müssen sich heute so einen Mist von uns angucken. Da wird niemand dastehen und uns zujubeln. Deswegen muss man sich jedes Wort in der Kurve anhören, und der ganze Unmut ist natürlich völlig berechtigt.


    Laut Aussagen von Fans vor Ort hat Franke war Franke einer der ersten welcher den Weg in die Kabine antrat.Kann das jemand hier bestätigen?

  • Würde sich doch nicht widersprechen:

    Franke geht in die Kurve, hört sich an, was die Fans zu sagen haben (z.B. "Wir sind Rote und ihr nicht!") und dreht dann als erster in die Kabine ab.

  • Das Bild sieht für mich so aus, als würde Franke moderieren und Weydandt sich zwischen Tor 1, Tor 2 oder dem Briefumschlag entscheiden.

  • Blöd nur, dass in allen (vier) Toren der Zonk versteckt war. Damit meine ich nicht mal den werten Herrn Hansen, auch wenn er mindestens beim letzten Tor die Tür nicht zubekommen hat, um mal Herrn Buschmann zu zitieren. Den Umschlag wird wohl Zimmermann bekommen. Und ich ahne schon, was da drin ist.


    Wo wir gerade dabei sind. Der Zonk wäre das das perfekte Maskottchen für 96. Ebenfalls rot und eine wahre Erfolgsgeschichte.

  • Franke gehoert zu den Spielern in meinen Augen, die unter ihren Moeglichkeiten bei 96 auftretten. Warum auch immer.

  • Das scheint auf den Partner in der Innenverteidigung anzukommen. Wenn Börner aus Sperre zurückkehrt dürfte er wieder besser spielen.

  • Sehe ich auch so. Franke ist ein solider IV, wenn er einen starken Nebenmann hat. Als Chef der Abwehr funktioniert er nicht.

  • Hat für mich auch aus unerklärlichen Grünen einen ziemlichen Leistungsabfall durch.


    In seiner ersten Saison war ich überrascht, wie eine solche Kante flüssig und zügig Bälle verteilte.


    Aktuell hat er die Beweglichkeit einer Schlange vorm Impfzentrum und schlägt den Ball uninspiriert nach vorne.

  • Franke musste gestern beim Training nach einem Tritt ans Schienbein vom Platz. Er trug keine Schienbeinschoner.

    Quelle: HAZ

    Ich hab nur jemanden vom Platz humpeln sehen, konnte aber nicht sehen wer es war.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSchorse ()

  • Wenn mich richtig erinnere, das war schon mal ein Anlass einer Diskussion: Verletzung, weil Spieler kein Schienbeinschutz beim Training trugen.
    Ich finde, das hat mit „selbst schuld“ wenig bis nichts zu tun, wenn ein Spieler verletzungsbedingt ausfällt, weil die Schutzmaßnahmen so fahrlässig vernachlässigt werden. Einfach idiotisch.

  • Ich finde, das hat mit „selbst schuld“ wenig bis nichts zu tun, wenn ein Spieler verletzungsbedingt ausfällt, weil die Schutzmaßnahmen so fahrlässig vernachlässigt werden.

    :grübel: Da ist doch die Paradedefinition von selbst schuld?!