Marcel Franke

  • Turbo

    es gibt da quasi zwei Stufen:

    generell klickt man ungern auf unbekannte Links

    die meisten hier wollen deshalb zumindest zusätzlich zum Link einige begleitende Worte darüber worin es in diesem Link geht

    weitere meiden bestimmte Quellen und sehen an manchen Endgeräten nicht, wohin der Link geht, die möchten zusätzlich deshalb gern also noch wissen, ob der Link zur Bild oder so geht

  • Was ich bei der ganzen Sache nicht schnalle: Die verschenken offenbar ohne Not den Kapitän, der (meistens) zumindest solide war, dessen Familie sich scheinbar in der Stadt wohl fühlt und der vermutlich nicht sehr viel mehr verdienen wird, als die Summe (500k), die man jetzt pro Jahr in Neumann stecken will, der in Kiel genau ein ganz okayes Jahr hatte, aber auch keine Bäume ausreißt. Und der letztes Jahr fast ausschließlich Back-Up zu Dehm war, der hier momentan nicht mal in die Nähe einiger Spielminuten kommt. Das klingt für mich irgendwie bescheuert, aber wir reden ja immerhin auch von 96.

  • Man zweifelt bei 96 halt seinen sportlichen Wert an.


    Du kannst auch nicht jeden Vertrag verlängern, sonst wird sich nichts zum besseren wenden.


    Trotzdem: Ein Eingeständnis von 96, dass der falsche Spieler Capitano war.

  • Die verschenken offenbar ohne Not den Kapitän, der (meistens) zumindest solide war

    Dreifach falsch. Verschenken wäre, wenn der vertrag weiter liefe und sich ein Abnehmer fände, der ihn umsonst nähme und sportlich war diese Saison (ohne den starken Hübers neben sich) nur Grütze. Führungsspieler ist er nicht.

  • 11mal zu NULL ist aber auch nicht NUR Grütze. Mir wird hier ein bißchen ZU viel über Franke hergezogen.

    Und ja RRZ hat wohl den größten Anteil an den zu Null spielen.

  • Franke hat in dieser Saison als Kapitän gezeigt, dass er das nicht kann und 96 nichts bringt. Wie sein ksiserlicher Vorgänger. Wir sollten uns lieber um Salif bemühen!

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Wir sollten uns lieber um Salif bemühen!

    Diese Saison:

    Kader: 14, Startelf: 6, Eingewechselt: 5, Ohne Einsatz im Kader: 3, Gesperrt: 0, Verletzt: 17


    Ganze zwei Mal 90 Minuten gespielt. 3 unterschiedliche Verletzungen diese Saison.


    Dann können wir auch gleich mit Frantz verlängern.


    Und ja, Felipe dann auch zurückholen.

  • Ich finde Franke wird hier schlechter gemacht, als er ist. Ich hätte ihn behalten. Als Kapitän scheint er aber zumindest nicht geeignet. Die Abwehr hat oft zu null gespielt. Allerdings auch oft eingeschenkt bekommen, siehe Torverhältnis. Insofern ist es legitim, die einzelnen Spieler zu hinterfragen. Im Verbund ist Franke der Schwächste. Vor allem die Organisation im Spiel scheint regelmäßig nicht zu passen. Zuletzt hatte aber auch CD mit seiner taktischen Marschroute seinen Anteil daran.


    Zur Verteidigung gehören aber auch Mittelfeldspieler, die oft nicht entschlossen genug mit zurückgehen, um Unterzahl zu vermeiden. So wie Ondoua, der gegen Paderborn beim zweiten Gegentor geschlampt hat.


    Neumann kann ich nicht beurteilen. Keine Ahnung ob der ein Upgrade ist.

  • Franke ist dann solide bis gut, wenn er einen besseren Nebenmann hat. Mit Börner funktioniert das gut, mit Hübers war das sogar sehr gut. Als Abwehrchef funktioniert er deutlich weniger.

  • Hallo,


    nicht der größte Kicker, aber das Herz am richtigen Fleck. Viel Erfolg.


    Grüße