Marvin Ducksch

  • Ich würde übrigens gerne auf die expected Goals Statistik schauen, aber habe für einzelne Spieler aus der 2. Liga keine solche Auswertung gefunden. Weiss jemand wo man sowas findet?

  • Und wir wären uns ja wohl auch alle einig, bei erhöhter dauerhafter Effizienz, würde er halt in der BL spielen und nicht bei uns.

  • Ist mein Verständnis richtig, dass er laut dieser Statistik in der vergangenen Saison 15,31 statt 13 Tore hätte schießen müssen? Also dass er da ganze zwei Expected Goals hat liegen lassen? (Und ja das sagt natürlich nur sehr indirekt was über diese Saison aus)

  • So steht es da. Leider ist die Seite nicht aktuell (aktuelle Saison fehlt) und leider weiß sie nicht, daß er in der vergangenen Saison 15 Tore gemacht hat statt 13. Die 28 Einsätze stimmen aber.

  • Aber falls die xG wenigstens bei den Partien stimmen sollten, hätte 96 den tatsächlichen Torschüssen nach mehr Punkte auf dem Konto haben sollen. Wie viele mehr, hängt von der Willkür ab, inwieweit man z.B. ein 1:1 in Aue bei 1,06 zu 0,55 xG aus 96-Sicht für okay hält oder nicht.


    https://expectedscore.com/team/hannover/

  • Ich würde auf 40 statt 36 kommen.

    Herangehensweise: Immer auf volle Tore runden, also auch 1,49:0,5 als 1:1 werten.

    Außerdem fehlt Regensburg noch (ggf. auch Würzburg, wenn wir da nach Expected Goals was geholt hätten).


    Wir haben also in Summe tatsächlich ein paar Punkte liegen lassen.

  • Ha! Siiiiiieeehhhste!


    Ich hab's nur so aus'm Gefühl gemacht und sehr sehr sehr wohlwollend (+11). Aber mehr ist mehr und hätte ist wäre.

  • Terodde schwankt da gefühlt aber mehr.

    Der hatte in der Hinrunde eine Quote von ca 5000, und nähert sich in der zweiten Hälfte langsam der Null.


    Und das gefällt mir übrigens sehr.

  • Es ist sehr lustig, dass Spieler in dieser Saison auf nahezu jeder Position miserable Leistungen erbringen. Kritisiert wird dann aber der Spieler mit den 4. meisten Scorerpunkten und Toren der Liga, weil er nicht aus jeder Chance ein Tor macht. Irre.

  • Hast du dir auch mal die Threads von anderen Spielern angeschaut? Bei den meisten gibt es halt recht wenig zu diskutieren, weil alle die gleiche Meinung haben...

  • offizielle 96 Quelle: „…… Am heutigen Montag folgte eine eingehende Untersuchung. Dabei konnte keine höhergradige Verletzung nachgewiesen werden. Ducksch, mit 25 Torbeteiligungen (15 Treffer und zehn Vorlagen) Topscorer der Roten, wird nun von den 96-Physiotherapeuten fortlaufend behandelt. Noch offen ist, ob er am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Anstoß: 15.30 Uhr) noch einmal eingreifen kann.“