Marvin Ducksch

  • Fünf Scorerpunkte gegen Platz 18 und 16. Null Scorerpunkte gegen Stuttgart, Hamburg und Bielefeld. Gegen Regensburg und Fürth jeweils ein Assist, aber sonst im Spiel blass.


    Da wundert es mich nicht, dass die erste Liga eine Nummer zu groß für ihn war oder er gegen stärkere Zweitligateams abtaucht. Wenigstens sichert er uns die "Pflichtpunkte" gegen die Abstiegskandidaten.

  • Fünf Scorerpunkte gegen Platz 18 und 16. Null Scorerpunkte gegen Stuttgart, Hamburg und Bielefeld. Gegen Regensburg und Fürth jeweils ein Assist, aber sonst im Spiel blass.


    Da wundert es mich nicht, dass die erste Liga eine Nummer zu groß für ihn war oder er gegen stärkere Zweitligateams abtaucht. Wenigstens sichert er uns die "Pflichtpunkte" gegen die Abstiegskandidaten.

    Schade. Und ich dachte er wird jetzt Nationalspieler :(

  • Fünf Scorerpunkte gegen Platz 18 und 16. Null Scorerpunkte gegen Stuttgart, Hamburg und Bielefeld. Gegen Regensburg und Fürth jeweils ein Assist, aber sonst im Spiel blass.

    Finde auch, eine Entschuldigung seinerseits via Twitter wäre das Mindeste.

  • Mal echt ey! In den jeweils 29 Schlussminuten in denen er gegen Stuttgart und Bielefeld eingewechselt wurde muss er mindesten ein bis zwei Scorerpunkte machen. Das kann man schon erwarten. Oder halt die öffentliche Entschuldigung. Oder den Eimer mit Schlamm...

  • Standards können erst trainiert werden, wenn die Mannchaft geschlossen fit ist. So um den 27. Spieltag herum wird es ein Ecken/Freistoss-Casting geben. Dann wird es 2/3 Wochen analysiert und in Anschluss ergebnisoffen diskutiert. Dann werden wir feste Schützen für Ecken, Freistöße und Flachabstöße haben.


    Bis dahin macht es Ducksch. Verbessert seine Grundstimmung ungemein, da ihn vorher niemand schlecht anspielen kann. Achja, und für die Haltung ist es auch gut.

  • Da müsste mal der Slomki oder Schlaufi oder beide über Sprechchöre oder Spruchbänder mal drauf hingewiesen werden. Oder einen offenen Brief an den Bakalorzi. Als Käpten hat der bestimmt Einflussi. Liegt aber wahrscheinlich nur an Genki Haraguchi.


    Gut, dass wir nicht mehr den Sarenren-Bazeei in unseren Reihen haben und das Schatzschneideri nicht mehr aktiver Spieler ist.

  • Für mich der schlechteste Stürmer der letzten 10 Jahre in unserem Trikot

  • Häh? Solche Chancen haben schon ganz andere vergeben. Harnik hat deutlich klarere Dinger miserabel versemmelt. Das passiert. Das ist doch das klassische „zuviel Zeit zum nachdenken“-Ding. Ducksch ist für unseren Verhältnisse ein guter Stürmer. An ihm liegt es sicher nicht.

  • Second Prize Sehe ich auch so. Außerdem ist er nicht der klassische Neuner, sondern eher der "offensive Allesmacher". Bis auf den Abschluss war das sehr gut gemacht und selbigen bekommt er womöglich besser hin, wenn es in der Mannschaft insgesamt besser läuft.

  • Offensiver Allesmacher. Schön gesagt. Er leitet auch viel ein, bereitet viel vor. Er ist nicht auf die Mittelstürmerposition beschränkt.


    Natürlich hätte er mit Leichtigkeit schon sieben statt vier Tore auf dem Konto haben können. Aber er hat sich schon verbessert. In den ersten drei Spielen wirkte er wie ein Fremdkörper, da war ich wirklich skeptisch. Das ist viel besser geworden.

  • Second Prize Sehe ich auch so. Außerdem ist er nicht der klassische Neuner, sondern eher der "offensive Allesmacher". Bis auf den Abschluss war das sehr gut gemacht und selbigen bekommt er womöglich besser hin, wenn es in der Mannschaft insgesamt besser läuft.

    Die Großchance mal ausgeklammert, ärgert mich sein Egoismus (oder mangelnder Überblick?) . 2x muss er am Strafraumeck quer- bzw. ablegen und beide Male wird sein Abschluss geblockt

  • Second Prize Sehe ich auch so. Außerdem ist er nicht der klassische Neuner, sondern eher der "offensive Allesmacher". Bis auf den Abschluss war das sehr gut gemacht und selbigen bekommt er womöglich besser hin, wenn es in der Mannschaft insgesamt besser läuft.

    Was genau war jetzt gut gemacht? Bezogen auf die chance oder das ganze Spiel ? Für beides wäre die Antwort nicht plausibel.

  • Laufweg, Ballmitnahme und Geschwindigkeit bei der angesprochenen Aktion. Der Abwehrspieler hat überhaupt keine Chance mehr, noch einzugreifen. Hätte man als falsche Neun aber auch alleine drauf kommen können.