Marvin Ducksch

  • Laufweg, Ballmitnahme und Geschwindigkeit bei der angesprochenen Aktion. Der Abwehrspieler hat überhaupt keine Chance mehr, noch einzugreifen. Hätte man als falsche Neun aber auch alleine drauf kommen können.

    Ok also sind wir inzwischen schon so weit, dass man es loben muss, wenn jemand alleine aufs Tor läuft, dass er weder stolpert noch eingeholt wird. Da kann man über den Abschluss mal hinwegsehen.

  • Bis auf den überhasteten Abschluss war das eine sehr gute Aktion von Ducksch. Gestern im Interview nach dem Spiel dachte ich schon Prib hätte diese Aktion mit einem Weltpass eingeläutet und Ducksch es dann versaut.


    Es war allerdings eine komplette Einzelaktion. Im richtigen Moment das Gespür gehabt drauf zu gehen, sehr gute Ballmitnahme und hohes Tempo.


    Natürlich könnte er seine Chancen effektiver nutzen, aber insgesamt macht Ducksch seine Sache sehr ordentlich.


    Das Problem unserer Offensivschwäche liegt im katastrophal schlechtem Mittelfeld. Alle Mittelfeldspieler zusammen haben 4 Scorerpunkte. Prib 0, Aogo 0, Baka 0, Haraguchi 0, Maina 0, Anton 0, Hansson 1, Muslija 1, Stendera 2. Wir haben bereits 12 mal gespielt.

  • Das ganze Dilemma von 96 in einer Person: verunsichert, ungefährlich, unsichtbar, undiszipliniert.


    Ein dauernder Fremdkörper in der Mannschaft. Ohne Selbstvertrauen. Hätte für Tätlichkeit (absichtliches auf den Fuß steigen) rot bekommen können. Hätte spätestens zur Halbzeit raus gemusst.

  • Wirklich enttäuschend. Teilnahmslos im Spiel, furchtbar schlechte Laufwege, kein Zweikampfverhalten, total verunsichert. Bis auf 1-2 Ecken und das Verballern einer 100%igen Chance ist er mir (wenn überhaupt) nur negativ aufgefallen. Hab ich mir vor Saisonbeginn anders vorgestellt, da hatte ich echt Hoffnung, aber so... puh!

  • Der einzige 96er in der kicker-Winterrangliste. Platzierung im Blickfeld. Begründung: Notenschnitt von 3,85 ungenügend, aber je 6 Tore und Vorlagen reichen dann eben doch für einen Stürmer.


    Wenn Ducksch in der Rangliste drin ist, müsste Weydandt eigentlich auch drin sein. Dass sonst kein einziger 96er drin ist, ist völlig ok!

  • Der einzige 96er in der kicker-Winterrangliste. Platzierung im Blickfeld. Begründung: Notenschnitt von 3,85 ungenügend, aber je 6 Tore und Vorlagen reichen dann eben doch für einen Stürmer.


    Wenn Ducksch in der Rangliste drin ist, müsste Weydandt eigentlich auch drin sein. Dass sonst kein einziger 96er drin ist, ist völlig ok!

    :lookaround:

  • Als ich eben den Thread oben sah, habe ich allen Ernstes die Möglichkeit in Betracht gezogen bzw. befürchtet, dass er eventuell abgegeben werden soll.