Marvin Ducksch

  • Der einzige 96er in der kicker-Winterrangliste. Platzierung im Blickfeld. Begründung: Notenschnitt von 3,85 ungenügend, aber je 6 Tore und Vorlagen reichen dann eben doch für einen Stürmer.


    Wenn Ducksch in der Rangliste drin ist, müsste Weydandt eigentlich auch drin sein. Dass sonst kein einziger 96er drin ist, ist völlig ok!

    :lookaround:

    Ups, ich dachte tatsächlich, dass die Liste erst kürzlich finalisiert wurde. Sorry.

  • ich fand das auch erst unklar, weshalb Ducksch gelistet ist und Weydandt nicht, zumal die Kickernoten das nicht bestätigen. Ohne die Noten würde ich das unterschreiben, denn neben 4 Vorlagen verfügt Ducksch über die besseren fußballerischen Fähigkeiten, auch wenn er die eine oder andere kläglich vergab. Weydandt hat auch einige Chancen liegengelassen Das reicht bei Weydandt offensichtlich insgesamt leider nicht zu einer besseren Beurteilung. Er hat nur seine Wucht und das war wohl zu wenig.

  • Mentalität reicht nicht, man muss auch Fußball spielen, einen Spielplan haben und schnell laufen können, um ein Spiel zu gewinnen. Was davon hat die Mannschaft vorhin gezeigt?..............

    Das Gleiche gilt für Ducksch. Die Stürmer werden nicht oft genug in Schußposition gebracht, für die Qualität, die sie haben, benötigen Sie eben ein paar Chancen mehr. Nur es fehlt der 11 an Druck und Zielstrebigkeit. Am Ende waren es Stückwerk von Einzelspielern. Da kann ein Ducksch auch nicht besser sein, weil er nicht der ist, der mitreißt.

    Einmal editiert, zuletzt von MiQ ()

  • Weil er es angeblich gut kann.


    Seine Abschlüsse waren wirklich grandios. Frei vor dem Tor ein Kopfbällchen, denn der Torwart locker mit einer Hand aufnehmen kann.

  • Darf man so etwas sagen, wie: Der Spieler wirkt emotions- und teilnahmslos. Oder wäre es unpassend?


    Seine Körperhaltung verrät manchmal, wie wenig Lust er auf das Spiel hat. Wurde gestern in den letzten Minuten sehr deutlich, als bei einem langen Ball er zwar in Richtung des gegnerischen Tores rennt aber das Spiel nicht beobachtet und den Ball in den Rücken bekommt.

    Versagt hat natürlich die ganze Mannschaft aber das Bubenspiel wird von jedem einzelnen mitgeprägt.

  • Ducksch ist momentan von einem Torjäger so weit entfernt wie Linden 07 von der Champions League

    Einmal editiert, zuletzt von Klabi58 ()

  • Ich glaube das Forum hatte mit allen osteuropäischen oder afrikanischen Namen unserer Spieler kumuliert weniger Probleme als mit Herrn Ducksch! :engel:

  • Ducksch ist wenn es in der Mannschaft läuft sicherlich nicht so schlecht, wie er hier beschrieben wird. Er kann aber nicht wirklich mitreißen und ist eben keiner mit Bundesliganiveau. Dazu fehlt Qualität. Was mich nervt ist dies Gerede von der Körpersprache. Demnach hätte es nie einen Schlaudraff oder Özil im Profifußball geben dürfen. Vielleicht können sich alle Özilkritiker jetzt zurückhalten....

    Ducksch ist mit seiner Körpersprache Torschützenkönig gewesen. Özil Weltmeister und Schlaudraff immerhin bedeutender Spieler bei 96, obwohl ihm das damals auch vorgeworfen wurde und geschadet hat. Was 96 und Ducksch oder Weydandt oder jedem Stürmer fehlt, sind schnelles Offensivspiel der Aussen und zentralen MF-Spieler, vernünftige Anspiele und gute Schußpositionen. Ja und bei dem Niveau eben ein paar mehr, als bei sehr guten Stürmern, damit sie treffen