Marvin Ducksch

  • Nächste Woche unterschreibt er wahrscheinlich bei bei Real Madrid. Als Bale-Ersatz. Der Frisur wegen. Und aus alter coronaler Verbundenheit.

  • Er hat übrigens jetzt 14 Scorer Punkte bei 20 Einsätzen.

    In 11 von 20 Spielen blieb er ohne Scorerpunkt.

    9 von 14 Scorern hat er in vier Spielen gemacht, darunter sind drei Elfmeter.


    Deshalb sehe ich bei ihm auch keine Erstligaqualität. Er taucht viel zu oft ab, macht dann zweimal einen Doppelpack und wird dann als Superstar gefeiert, weil ja die Zahlen stimmen.


    Wer ist wertvoller? Ein Spieler, der in 10 Spielen hintereinander einen Scorer macht oder eine Spieler der in drei Spielen neun Scorer macht und in den sieben anderen vollkommen untergeht? Nicht umsonst ist Ducksch in der ersten Liga gefloppt und hat seitdem keine Angebote mehr von Erstligavereinen gehalten.


    Generell halte ich unsere gesamte Offensivabteilung für nicht erstligageeignet. Teuchert, Weydant, Gudatti, Ducksch, Haraguchi.


    Besonders Haraguchi, dem hier ja Bombenleistungen attestiert werden, war in Liga 1 immer nur Mitläufer ohne Scorerqualitäten. Ich lasse mich jedenfalls nicht von Siegen gegen biedere Zweitligisten blenden.

  • globoid hat schon recht. Ab jetzt bitte nur noch die Spieler einsetzen, die in zehn Spielen hintereinander einen Scorerpunkt gemacht haben.

  • Ich hab schon auch kapiert, dass er nicht die perfekte Mischung aus Ronaldo und Messi ist.

    Finde aber, dass er im internen Vergleich deutlich zu schlecht wegkommt. Er wirkt manchmal behäbig und lustlos. Erinnert mich an Schlaudraff. Hat auch nicht die körperliche Präsenz wie Weydandt.

    Dafür weiß er ganz gut, was er mit dem Ball am Fuß machen muss. Gerade, da unser Mittelfeld lange Zeit offensiv sehr schwach war, hat es unserem Spiel gut getan, einen spielerisch stärkeren Stürmer zu haben und keinen reinen Verwerter, der umsonst auf Zuspiele wartet.

    Ducksch hat auch schon einige Großchancen liegen lassen. Gefühlt bekommt/erarbeitet er sich aber auch die meisten Chancen. Guidetti z.B. hat ja jetzt auch schon ein paar Spiele gemacht. Viele Torchancen hatte er dabei noch nicht.


    Das Argument, dass er sich in der 1. Liga nicht durchgesetzt hat, mag stimmen. Allerdings spielen fast alle Spieler der 2. Bundesliga nicht nur deshalb im Unterhaus, weil sie die 1. Liga doof finden.

  • Hat übrigens entgegen der hier aufgestellten Behauptung erst vier Scorerpunkte. Die anderen zehn hat ein gewisser Duksch.

  • Jedenfalls sind meine Argumente schwer zu widerlegen. Ja, für Zwetligaverhältnisse mag er noch reichen aber, dass aus ihm ,mit bald 27, noch ein Passabler Erstligastürmer wird? Unrealistisch.

  • Die Argumentation, ein Spieler, der in der zweiten Liga spielt, sei nicht erstligatauglich, ist keine.


    Ebensowenig wie die, dass ein konstanterer Spieler wertvoller ist als einer, der seine Scorerpunkte in einigen wenigen Spielen gemacht hat, solange kein konstanterer Spieler im Kader steht, der an seiner Statt spielen könnte.


    Und in zehn Spielern in Folge ein Tor oder eine Vorlage erzielt zu haben, bringt auch nicht mehr, wenn von den zehn Spielen die Hälfte verloren wird.

  • Und plötzlich soll er laut Martin Kind wieder bei 96 bleiben und nicht verkauft werden.


    Weil er "...gezeigt hat, das er zur Mannschaft gehört...". Ok, ein gutes Spiel wirft also die (Kader) "Planungen" mal wieder über Bord. 96/Kind halt.

  • Und plötzlich soll er laut Martin Kind wieder bei 96 bleiben und nicht verkauft werden.


    Weil er "...gezeigt hat, das er zur Mannschaft gehört...". Ok, ein gutes Spiel wirft also die (Kader) "Planungen" mal wieder über Bord. 96/Kind halt.

    Vor Corona hätte ich gesagt: Abschied ist vielleicht besser für alle. Aktuell sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, den mit Weydandt besten Torschützen und den besten Scorer (und Elfmeterschützen!) einfach so zu verkaufen (bzw. im Stil des Hauses zu verschenken).

  • Und plötzlich soll er laut Martin Kind wieder bei 96 bleiben und nicht verkauft werden.


    Weil er "...gezeigt hat, das er zur Mannschaft gehört...". Ok, ein gutes Spiel wirft also die (Kader) "Planungen" mal wieder über Bord. 96/Kind halt.

    Vor Corona hätte ich gesagt: Abschied ist vielleicht besser für alle. Aktuell sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, den mit Weydandt besten Torschützen und den besten Scorer (und Elfmeterschützen!) einfach so zu verkaufen (bzw. im Stil des Hauses zu verschenken).


    Da man den Transfersommer noch nullkommanull vorhersehen kann, sollte man aktuell erst mal alle Füße still halten. Zumal ich auch nicht glaube, dass die Interessenten für Ducksch hier Schlange stehen.


    Und "ein gutes Spiel" habe ich da Samstag auch nicht unbedingt gesehen. Der schießt starke Elfmeter und hat die Bude natürlich klasse gemacht. Aber ein gutes Spiel war das von ihm genauso wenig wie von fast allen anderen.

  • Und plötzlich soll er laut Martin Kind wieder bei 96 bleiben und nicht verkauft werden.


    Weil er "...gezeigt hat, das er zur Mannschaft gehört...". Ok, ein gutes Spiel wirft also die (Kader) "Planungen" mal wieder über Bord. 96/Kind halt.

    Selbst wenn jetzt solche Sätze gefallen sind oder zukünftig fallen werden, ist es doch das übliche Marktgeflüster. Entweder man will ihn wirklich behalten, weil Kocak von ihm überzeugt ist, ansonsten ist es immer gut, den Spieler interessant zu machen und interessierten Klubs nicht unbedingt auf die Nase zu binden, dass man NICHT mehr mit ihm plant. Grundsätzlich hoffe ich, dass Kocak ein Trainer ist, der seine Entscheidungen für die Zukunft nicht von 1 oder 2 Spielen abhängig macht.

  • Und "ein gutes Spiel" habe ich da Samstag auch nicht unbedingt gesehen. Der schießt starke Elfmeter und hat die Bude natürlich klasse gemacht. Aber ein gutes Spiel war das von ihm genauso wenig wie von fast allen anderen.

    In 30 Minuten als Stürmer zwei Tore - aber Fanmagazin-User Salif Keita is not amused, reicht noch nicht für "ein gutes Spiel". Albern. Ab wann ist es dann "gut"? Ab drei Toren in 30 Minuten? Ab wann ist es richtig gut?