Marvin Ducksch

  • Und "ein gutes Spiel" habe ich da Samstag auch nicht unbedingt gesehen. Der schießt starke Elfmeter und hat die Bude natürlich klasse gemacht. Aber ein gutes Spiel war das von ihm genauso wenig wie von fast allen anderen.

    In 30 Minuten als Stürmer zwei Tore - aber Fanmagazin-User Salif Keita is not amused, reicht noch nicht für "ein gutes Spiel". Albern. Ab wann ist es dann "gut"? Ab drei Toren in 30 Minuten? Ab wann ist es richtig gut?


    Gerade von dir erwarte ich eigentlich mehr, als ein gutes Spiel an Toren festzumachen.

    Eine gute spielerische Leistung war das nämlich sicher nicht, aber wie schon erwähnt, dass war es so gut wie bei keinem am Samstag.

    Im Falle von Stürmern geht das schon. Da kann man gut ein gutes Spiel an Toren festmachen. Ich meine: Seine zwei Tore streiten nun erst einmal für ihn. Ich wüsste dann schon gern substantiiert, warum Ducksch trotz zweier Tore in 30 Minuten kein gutes Spiel gemacht haben soll. Zumal die Mannschaft vor seiner Einwechslung deutlich schwächer war als nach seiner Einwechslung.

  • Und plötzlich soll er laut Martin Kind wieder bei 96 bleiben und nicht verkauft werden.


    Weil er "...gezeigt hat, das er zur Mannschaft gehört...". Ok, ein gutes Spiel wirft also die (Kader) "Planungen" mal wieder über Bord. 96/Kind halt.

    Selbst wenn jetzt solche Sätze gefallen sind oder zukünftig fallen werden, ist es doch das übliche Marktgeflüster. Entweder man will ihn wirklich behalten, weil Kocak von ihm überzeugt ist, ansonsten ist es immer gut, den Spieler interessant zu machen und interessierten Klubs nicht unbedingt auf die Nase zu binden, dass man NICHT mehr mit ihm plant. Grundsätzlich hoffe ich, dass Kocak ein Trainer ist, der seine Entscheidungen für die Zukunft nicht von 1 oder 2 Spielen abhängig macht.

    Nur ist Kind doch eher für das genaue Gegenteil bekannt. Von daher würde ich hier nicht unbedingt von einer klugen und sinnvollen Taktik seinerseits ausgehen.

    Na man hofft ja, dass er auch mal dazu lernt :rofl:

  • Für mich (!) hat er kein besonders gutes Spiel gemacht.

    Ich bestreite weder seine starken zwei Tore (auch wenn eins davon nur ein Elfmeter war) noch das er ganz klar der Matchwinner gewesen ist.


    Das Spiel wurde aber durch in und Weydandt (wieder für mich) nicht besser, lediglich effektiver und Osnabrück irgendwie müder und nicht mehr gut gestaffelt.


    Suche hier sicher nicht auf Teufel komm raus das Haar in der Suppe, für mich war das nur lediglich kein gutes Spiel von ihm, eher ein erfolgreiches/effektives.

  • Das belegen auch meine Zahlen zu Duksch.

  • Woran macht man es denn fest das es von ihm kein gutes Spiel war, trotz der beiden Tore? Kann mich an keine schlimmen Fehlpässe, schlechte Abschlüsse oder lustloses auftreten erinnern...

  • Ist doch recht einfach: Wenn man sich einfach immer selbst Spieler(-namen) ausdenkt, dann sind die selbstredend auch nicht BL-tauglich.

  • Meintest du jetzt Teuchert, Weydandt, Guidetti oder Ducksch.


    Egal, du hast auf jeden Fall Recht.

  • Dritter in der Scorerliste. Und von denen bestimmt die kürzeste Einsatzzeit ohne das überprüft zu haben. Ist schon doof, wenn man einen Stürmer im Kader hat, der das Tor trifft. Ich hätte lieber noch mehr 7-9 Tore-Stürmer, die immer den Kopf so ganz oben tragen, viel Rumschreien und mit den Armen fuchteln. Hoffentlich kauft den uns ein Erstligist ab. :lookaround:

  • Dritter in der Scorerliste. Und von denen bestimmt die kürzeste Einsatzzeit ohne das überprüft zu haben. Ist schon doof, wenn man einen Stürmer im Kader hat, der das Tor trifft. Ich hätte lieber noch mehr 7-9 Tore-Stürmer, die immer den Kopf so ganz oben tragen, viel Rumschreien und mit den Armen fuchteln. Hoffentlich kauft den uns ein Erstligist ab. :lookaround:

    Ducksch ist in Liga 1 gefloppt. Den kauft keiner, denn für ihn ist Liga 1 zu hoch, so wie bei Terrode.

  • Der hat jetzt Dampf auf dem Kessel - auch die Körpersprache ist nun eine andere.

    Es wäre schön, wenn er sich endlich einmal stabilisiert (zumindest dann, wenn er hier bleibt).

  • Ach, Körpersprache und so. Ducksch ist ein Stürmer, der auch Support und Selbstbewusstsein braucht. Wenn so einer ein paar Spiele nach nicht trifft, klappen die Dinge nicht mehr. Und wenn es läuft, dann läuft es. Zumal er jetzt Guidetti und Weydandt neben sich hatte und der Druck, Tore schießen zu müssen, nicht allein auf ihm lastet. Die Tore gegen Bochum waren ja beide sehr gut; im Winter wären die Schüsse vermutlich aber in den Oberrang gegangen, das 2:0 hätte der Verteidiger geblockt und einen Konter gestartet...

  • Willst du damit sagen, dass er nur dann gut, wenn alles läuft, die übrigen Mitspieler auch gut spielen und kein Druck herrscht ?

    Also ein Mitläufer, der nur dann erfolgreich ist, wenn es sowieso flutscht?


    Das würde ja bedeuten, dass man auf Ducksch nicht zählen kann, wenn es um wirklich was geht. Wenn es um Aufstieg oder Abstieg geht, wenn Druck da ist, wenn es ums Weiterkommen im Pokal geht usw.


    Du magst aber Recht haben.

  • Dritter in der Scorerliste. Und von denen bestimmt die kürzeste Einsatzzeit ohne das überprüft zu haben. Ist schon doof, wenn man einen Stürmer im Kader hat, der das Tor trifft. Ich hätte lieber noch mehr 7-9 Tore-Stürmer, die immer den Kopf so ganz oben tragen, viel Rumschreien und mit den Armen fuchteln. Hoffentlich kauft den uns ein Erstligist ab. :lookaround:

    Ducksch ist in Liga 1 gefloppt. Den kauft keiner, denn für ihn ist Liga 1 zu hoch, so wie bei Terrode.

    Hast du ne Stärke? Sarkasmus ist es wohl nicht.