Marvin Ducksch

  • Die Selbstkritischen Wort in einem seiner letzten Interviews haben mir gefallen.


    Was die nächste Saison angeht, bleibe ich aber skeptisch, dass die Vor-Corona-Phase nicht deutlich repräsentativer für seine zukünftigen Leistungen steht, als die Torquote der letzten Spieltage.

  • Man schreibt, er habe Didi Ya Konan und Fredi Bobic ueberholt.

    Aber wohlbemerkt - ligauebergreifend...

  • Nein, ich meine, dass es bei ihm (wie bei jedem!) eben besser läuft, wenn alles gut läuft. Und das es bei so Stürmern eben Phasen gibt, wo alles läuft und wo nichts bzw. kaum etwas läuft. Finde, dass Ducksch recht konstant getroffen hat in der Saison. Teilweise sogar, obwohl der Trainer eben nicht auf ihn gesetzt hat.

  • Man schreibt, er habe Didi Ya Konan und Fredi Bobic ueberholt.

    Aber wohlbemerkt - ligauebergreifend...

    das eigentliche Maß der Dinge müsste doch eher unser 2-Ligaidenkmal Schatzschneider sein

  • Nur um das nochmal in Zahlen auszudrücken:

    Platz 5 in der Torjägerliste, 0,54 Tore pro Spiel (Platz 3 hinter Klos und Schäffler), 131 Minuten pro Tor (Platz 3 in den Top 25 hinter Pohjanpalo/HSV und Alvarez/Osnabrück), Platz 5 in der Scorerliste.


    Weydandt mit Platz 20 in der Torjägerliste, 0,33 Toren pro Spiel, 184 Minuten pro Tor und Platz 23 in der Scorerliste.


    Guidetti mit 0,28 Toren pro Spiel und 248 Minuten pro Tor.

  • Neben seinen Treffern, ist Ducksch ein spielerisch starker Mittelstürmer. Das hat den Vorteil, dass man jede Art Stürmertyp neben ihn aufstellen kann. Er hat gute Spiele neben Weydandt, Guidetti und Teuchert gemacht.


    2 echte Strafraumstürmer oder Brecher kann man nicht gleichzeitig aufs Feld schicken, vor allem wenn das offensive Mittelfeld nicht überragend gut ist.


    So sind wir bei der Wahl der 3-4 neuen Stürmer ziemlich flexibel.

  • Die Selbstkritischen Wort in einem seiner letzten Interviews haben mir gefallen.


    Was die nächste Saison angeht, bleibe ich aber skeptisch, dass die Vor-Corona-Phase nicht deutlich repräsentativer für seine zukünftigen Leistungen steht, als die Torquote der letzten Spieltage.

    Selbst in der Kieler Supermannschaft hat Ducksch in der Relegation gar nichts gerissen. Ebenso wie damals in Düsseldorf in Liga 1.

  • Sah übel aus, konnte im Endeffekt nicht mehr auftreten. Die Kommentatoren bei 96-TV reden immer alles schön. Würden dir auch einen Bänderriss mit 8 Wochen Pause als Erfolg verkaufen.


    Wenn er länger ausfällt, müssen wir zwingend noch einen Stürmer holen meiner Ansicht nach...

  • Bei mir wurde mal eine Bänderdehnung diagnostiziert, wobei der Arzt zuerst geglaubt hat, der Fuß sei gebrochen.

    War dann aber leider doch ein Bänderriss - wurde aber erst klar, als es schief wieder zusammen wuchs.

  • Laut fussballtransfers.com bietet PAOK Saloniki 1,5 Mio € für Marvin Ducksch, der sich angabegemäß sogar einen Wechsel vorstellen könnte. Ich reibe mir die Augen: Für diese Summe will man uns den besten Stürmer im besten Fußballeralter mit zwei Jahren Vertragsrestlaufzeit abluchsen ? Hoffentlich rechnet das nicht wieder jemand bei uns in mögliche Abfindungszahlungen um.