Marvin Ducksch

  • Vielleicht hat 96.de ihm diese Sachen erst hinterher in den Mund gelegt? Ich habe nur das kurze Statement gesehen und glaube, dass er außer den üblichen Satzhülsen sowieso nichts ssgen kann.

  • Ich denke, jeder hat alles reingeworfen – trotzdem hat die letzte Gier gefehlt.


    Für mich ein Widerspruch von Ducksch.

    Wenn ich wirklich ALLES reingeworfen habe, dann hatte ich auch die (letzte) Gier.

    Hat mir die letzte Gier gefehlt, kann ich auch NICHT ALLES reingeworfen haben.


    Sei es drum. Zeigt halt nur das eben das letzte Quäntchen an Irgendwas gefehlt hat. Ob Konzentration,Motivation, generelle Einstellung. Das Ergebnis sieht man. Man verliert sogar in Würzburg. Weiß nicht wie viele Einschläge die Truppe noch braucht damit sie kapiert das man in dieser Liga nur (in allen Bereichen) mit 100% Bereitschaft und der "letzten Gier" Spiele gewinnen kann.


    Scheinbar sind sie immer noch im Traumland des gefühlten Bundesligisten.

  • Doch, das Spiel war schon gut. Das gegen Düsseldorf übrigens auch und gegen Karlsruhe holt man halt einen Arbeitssieg. Das Spiel gegen Osnabrück war sooo schlecht auch nicht. Gegen Paderborn und Aue war es schlecht, gegen Würzburg sehr schlecht und gegen Fürth ein Desaster.

  • Bis auf die Niederlage gegen Würzburg haben wir unsere Niederlagen auch gegen die Nr. 2, die Nr. 3 und die Nr. 5 (noch) der Tabelle geholt.


    Zeigt: 96 ist eine graue Durchschnittsmannschaft der 2. Liga ohne Ambitionen nach oben. Vermutlich ist Platz 10, plusminus 3 Plätze, genau der Platz, auf den das "Team" leistungsmäßig gehört.

  • Eben, es reicht nicht gegen Mannschaften wie zb Fürth, die durchaus mehr als graues Zweitligamittelmaß sind. Dass sie es können und die Qualität vorhanden ist haben sie in den bereits erwähnten Spielen gezeigt, das war teilweise dominant und schön anzusehen. Deswegen ist auch die These sie haben keinen Bock auf den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt abwegig.

    Warum sie es gerade auswärts gegen schwächere Teams nicht schaffen ist die Frage. Nur Überheblichkeit kann eigentlich nicht sein. Wenn Ducksch aber von fehlender Gier spricht macht das schon sehr nachdenklich. Da wäre dann auch jeder Trainer der Welt machtlos wenn die Truppe mit dieser Einstellung unterwegs ist

  • Ihr gebt das Interview aber auch etwas verkürzt wieder.

    Ich gehe davon aus, daß es sich um zwei verschiedene Interviews handelt. Eines für Sky vor der Kamera, eines für die Vereinshomepage.


    Und ich wundere mich darüber, welche Aufmerksamkeit den Interviews immer noch gegeben wird. Als wenn da etwas von Belang bei rauskäme. Das ist nur Unterhaltungsfolklore mit Textbausteinen. Alles andere wird einem entweder nur wiederholt aufs Brot geschmiert oder vom Verein sanktioniert.

  • Bei der zweiten Chance hat er gar nicht so viel falsch gemacht, er hat den Ball erstal angenommen und dann stand der Torwart schon vor ihm.


    Bei der ersten Chance, weiss ich nicht. Sah jedenfalls blöd aus.

  • Sah blöd aus, er macht alles richtig, der Platz ist da nicht optimal. Vielleicht ein Müh weniger vorlegen.
    In der Rückrunde hätte er vermutlich aus beiden Chancen Tore gemacht. Tja. Aber er ist nun mal mit Abstand unser bester Stürmer.

  • Leider ist da auch sonst keiner, sodass mal die Last von seinen Schultern kommt.

    Henne tut was er kann, rackert, legt vor, aber eben auch kein Knipser