Marvin Ducksch

  • Nein, Wahnsinn wäre nicht über ihn zu diskutieren. So wie über Weydandt, Schindler oder Basdas auch diskutiert wird und im speziellen diese nicht gerade gut dabei wegkommen. Auch Ducksch muss lernen mit Kritik umzugehen, genau wie alle anderen.

  • Warum hat er sich denn gestern beim Torjubel so demonstrativ die Ohren zugehalten ???

    Ich kann mir sehr gut vorstellen was er mit der Geste ausdrücken wollte und habe vollstes Verständnis dafür.

  • Zitat

    Mathis machte mit wütenden Gesten und einem Fingerzeig Richtung Lienen seinem Frust über sein Reservisten-Dasein und seine späte Einwechslung in diesem Spiel lautstark Luft.

    :grübel:

    Seit Stindl das Telefon abgehoben hat, ist auf der Schöne-Gestenjubelnummer eh dauerbesetzt. Aber das Tor hat mich natürlich trotzdem gefreut.

  • Ducksch ist jetzt rund anderthalb Jahre da. Ich habe seinen etwas holprigen Start gesehen. Ich habe seinen Lauf gesehen. Ich sehe seine "Krise". Fazit: Ich habe ihn in der dritten Phase endgültig lieben gelernt. Wer so wichtig fürs Team ist, obwohl es gerade mal nicht leichtfüßig flutscht, den schätze ich sehr.

  • Er ist zwar sehr sensibel, aber einen feinen Fuß hat er auch :lookaround:. Außerdem mag ich seine Grundaggressivität. Beides hat er im Bochumspiel gezeigt.

  • Fazit: Ich habe ihn in der dritten Phase endgültig lieben gelernt.

    Ich finde es lobenswert.

    Die Frage: wenn er den Elfmeter vorbereitet/verursacht hat und dann selber realisiert, bekommt er dafuer 2 Scorerpunkte?

  • Den würde ich gerne mal in einer echten Zweitligamannschaft sehen... So war das mal wieder nix, genauso schlecht wie der Rest da vorne, sie kriegen einfach keine Bälle.

  • Heute eine richtig gute Leistung!


    Ich wünsche, dass das heute das Platzen des Knotens gewesen ist und dass er an diese Leistung anknüpft und so noch viele Erfolgserlebnisse in dieser Saison hat. Die heutige Leistung müßte ihm doch Selbstvertrauen geben.


    Das war ja heute fast eine Explosion. Frage mich, woher die kommt: Lag es daran, dass er Abstand hatte, lag es an der Traineransprache, lag es daran, dass 96 einen neuen Stürmer sucht oder waren es einfach glückliche Umstände (was ja nicht negativ ist) ? Am Ende aber egal: Denn er hat wie gesagt sehr gut gespielt und da kann man sehr tolerant sein, weil natürlich auch heute nicht alles Gold war, was glänzte.

  • Ich finde, er hat gespielt wie sonst auch. Nur diesmal mit zwei Abstaubertoren dabei. Spielverlagerungen sehe ich sonst auch. Vorlagen ebenso. Das Wegstehlen vom Gegenspieler ebenso (Beispielszene: Twumasi auf Ducksch, Ducksch flankt auf Twumasi, Abwehrspieler köpft zur Ecke). Deswegen mag ich ihn. Er ist torgefährlich, er setzt andere in Szene, er macht im Spielaufbau mit und er kann Standards (nein, ich meine nicht seinen Freistoß in die Mauer, sondern seine Ecken, die er leider nicht mehr schießen darf).

  • Habe dem im Grunde nichts hinzuzufügen. Heute war vielleicht das nötige bißchen Glück da, was sonst gefehlt hat. Ende 2020 wäre der Schuss beim 1:0 vermutlich noch von einem Gegenspieler geklärt worden oder so.


    Richtig stark fand ich die Vorlage auf Twumasi.