Marvin Ducksch

  • Was er aber nicht kann: Ecken schießen und dann im Strafraum selbst einnetzen. Insofern ist es schon zu überlegen, ob ein anderer die Ecken schießt. Es muss ja nicht der Spieler Kaiser sein, gibt ja noch ein paar andere auf dem Platz.

  • Marvin #Ducksch und Linton #Maina sollen laut #NP auch in Zukunft bei #Hannover96 bleiben. Wie Martin #Kind sagt, will der Klub mit den beiden verlängern. Noch-Sportdirektor Gerhard #Zuber soll die Verhandlungen führen.



    Immerhin, es fällt auf das beide ins letzte Vertragsjahr gehen. Schön.

    Kann mir zwar nicht vorstellen warum sie hier verlängern sollten, aber versuchen sollte man es natürlich.

  • Marvin #Ducksch und Linton #Maina sollen laut #NP auch in Zukunft bei #Hannover96 bleiben. Wie Martin #Kind sagt, will der Klub mit den beiden verlängern. Noch-Sportdirektor Gerhard #Zuber soll die Verhandlungen führen.


    Immerhin, es fällt auf das beide ins letzte Vertragsjahr gehen. Schön.

    Kann mir zwar nicht vorstellen warum sie hier verlängern sollten, aber versuchen sollte man es natürlich.

    Ich kann den Frust ja verstehen. Mir geht es auch so aber überall die kindsche Regel anwenden ist beim lesen schon ein wenig nervig. :engel:


    Zur eigentlichen Thematik:

    Bei Ducksch hat man mindestens ein Jahr zu spät damit angefangen, seinen Vertrag zu verlängern. Zumindest es zu versuchen. Zwei, für ihn persönlich, gute Zweitligasaisons als Stürmer werden seinen Stempel hinterlassen haben. Mal schauen, ob jetzt ein Verein kommt, der auch eine Ablöse zahlen möchte, die wahrscheinlich sogar nicht allzuhoch sein wird.


    Maina - Bazee 2.0? Ich glaube ihn ihm steckt noch eine Menge Entwicklungspotential. Der hype vor seiner Verletzung hat ihm aber auch nicht wirklich gut getan. Stammspieler war er aber vorher auch nicht oder? Kann mich nur vage daran erinnern, das er in der Saison 19/20 auch zum Ende nicht mehr in der ersten Elf stand, was sich mit Zimmermann und in einem fitten Zustand aber auch wieder rasch ändern könnte.

    Würde ich dem Spieler empfehlen, jetzt zu wechseln? Nein, sonst wartet vielleicht ganz schnell die 2.0 Version, außer da kommt wirklich der Sorglosvertrag bei einem ambitionierten Klub mit fünf Jahren Laufzeit.


    Unter Zimmermann könnte er zu einer festen Säule werden und dann in zwei Jahren den großen Schritt machen.

  • Maina sollte verlängern, weil 2020 offenbar niemand bereit war, ihn für ein wenig Geld zu verpflichten, obwohl in der Branche bekannt gewesen dürfte, dass Martin Kind bereit war, ihn nahezu zu verschenken. (vgl. Bebou usw.). 20/21 war für ihn ein verlorenes Jahr und er hat seine massive Verletzungsanfälligkeit gezeigt - leider. Wenn er Einsätze kriegt und verletzungsfrei bleibt, besteht Hoffnung, dass 21/22 deutlich besser für ihn wird.


    Ducksch sollte verlängern, weil er zwar für 96-Verhältnisse ein toller Stürmer ist, es aber für mehr als Top 5 der 2. Liga auch nicht reicht bei ihm. Wenn man ihm hier etwas Perspektive zeigen kann, dass es da auch mal wieder hingeht - warum nicht?

  • Sind das Kind Zitate?

    Wenn es letztes Jahr keine Interessenten gab, warum sollte Maina das nach einen verlorenen Jahr noch bekümmern, wenn heute etwas verlockendes (pfui - aus, du bist nicht gemeint) reinkommt?


    Und für Ducksch wäre es ein großer Schritt um die ersten 5 Plätze zu spielen.


    Deine Argumente verfangen bei mir irgendwie nicht.

  • Warum sollte es für einen Maina in arg schwacher Form Angebote geben, die es schon bei einem Maina in Topform nicht gab?


    Ist aber auch der Ducksch-Thread.

  • Versteh nicht wieso man nem Spieler hier raten kann bei diesem Verein zu verlängern.


    Welche realistische (gute) Perspektive sportlich/finanziell soll man hier haben. Noch dazu unter Kind

    Der Kader blutet qualitativ von Transferperiode zu Transferperiode immer mehr aus.

    Ne Vertragsverlängerung böte sich nur für den Spieler an der entweder in einem Alter ist wo es schwierig wäre irgendwo anders unterzukommen (Kaiser/Frantz/Esser), oder der sportlich froh sein darf hier zu spielen (Basdas,Ochs etc.)


    Maina wäre bei Ende seiner Vertragslaufzeit 2022 gerade 23 Jahre alt (geworden). Plus Zauberwort "Ablösefrei".

    Selbst bei einer ähnlich unbefriedigenden Saison 2021/22 wie die vorherige(n), in seinem Alter und dem (theoretischen) Potential wird er Interessenten finden.

    Kategorie Union Berlin, FC Augsburg, Mainz 05.


    Ducksch wäre bei Vertragsende 28 Jahre. Das ist (gerade noch) OK. Hier zählt dann ebenfalls das Zauberwort.

    Wenn er halbwegs an die Leistungen/Tore der letzten Saison anknüpfen kann wird sich ein (besserer) Verein (als 96) finden der ihn verpflichten will.

    Und selbst wenns "nur" VFL Bochum/Arminia Bielefeld (beide bei Klassenerhalt) wären.

  • mueller-m Vereine, die sich "gefühlt als Erstligist" in der Öffentlichkeit seit Jahren brüsten und tatsächlich nichts auf die Reihe bekommen? Nein, mir persönlich fällt kein weiterer Verein ein.

  • Gibt es Vereine, die du noch schlechter als Hannover siehst?


    Klar gibts die. Ziemlich viele sogar.


    Nur, es geht ja um die Ansprüche der jeweiligen Spieler.

    Wenn ich der Meinung bin das ich 1. Liga spielen will/kann, dann muß ich schauen ob das bei meinem aktuellen Verein kurz oder wenigstens mittelfristig möglich sein kann.

    Und wenn das (wahrscheinlich) nicht möglich ist, dann muß man sich ferner überlegen bzw. fragen, ob der "Wohlfühlfaktor" in diesem Verein die sportliche (und natürlich auch finanzielle) Vakanz kompensieren könnte.


    Ducksch ist in einem Alter wo es nach einer Vertragsverlängerung nicht mehr so sehr viele Chancen auf 1. Liga gibt.

    Maina ist erheblich jünger, ja. Allerdings wäre er schon im letzten Jahr sicherlich zu WOB gewechselt wenn man sich geeinigt hätte mit der Ablöse. Scheint also schon gerne 1. Liga spielen zu wollen.


    Kurzum, wenn die beiden 1. Liga spielen wollen dann sollten sie im nächsten Jahr den Vertrag auslaufen lassen.

  • Marvin Ducksch ist ein sehr guter Zweitliga Stürmer, welcher bei seinen bisherigen zwei Versuchen in Liga 1 sich nicht durchsetzen konnte. Er ist lang genug im Geschäft um einzuschätzen, dass es nirgends die Garantie für Aufstieg etc. gibt. Und in der kommenden Saison kann ihm diese auch keiner bieten. Hier wird er zumindest vom Team und den Fans respektiert. Es wird natürlich immer einen geben, welcher mehr bereit ist zu zahlen. Aber mir ist sein derzeitiges Gehalt nicht bekannt. Und wer weiß, ob tatsächlich für alle die besagte Gehaltsobergrenze gilt.

  • Ducksch müsste laut BILD übrigens "deutliche Gehaltseinbußen" machen, um die Ehre zu haben weiter dieses stolze Trikot tragen zu dürfen. (re: vorzeitige Vertragsverlängerung)


    Hat man ja bei Hübers am Anfang auch gehört. Mal abwarten. Zumindest gut dass sie drüber sprechen.


    Wenn ich wetten müsste, würde ich trotzdem sagen, der hat sein letztes Spiel für 96 bereits gemacht.