Marvin Ducksch

  • Eigentlich steht nix drin.


    Ducksch könnte wechseln, dann wäre Zimbo am arsch.


    Also bitte nicht auf den Bildlink klicken.

    Ist ja auch nicht so die Neuigkeit, sondern mehr mal wieder ein Versuch das frühe Sommerloch mit wilden Spekulationen zu füllen - klar kann das so sein, es kann aber auch morgen ein Asteroid in den Maschsee einschlagen...


    Alles kann, nichts muss! 👍

  • Warum sollte man nicht über Ducksch spekulieren? Von 3 zweitligatauglichen Kickern sind zwei schon weg - wäre ich der dritte, würde ich auch meine Optionen checken.

  • Zumal man sich als Profikicker ja nun die Frage stellen muss, was einen ausgerechnet an 96 binden sollte.

    Das meine ich ohne irgendeine Form des Bashings gegen Kind & Co., sondern ganz objektiv vor dem Hintergrund, dass es ein Job ist, den Ducksch an vielen Orten ausüben kann.


    Es müsste letztendlich Argumente für einen Verbleib geben, wie

    - tolles Gehalt

    - tolle Kollegen

    - tolle Arbeitsatmosphäre

    - tolle Aussichten (Aufstieg, Meisterschaft, etc.)

    - tolles Umfeld (Stadt, Region, etc.)


    Und wenn wir mal ehrlich darüber nachdenken, sind außer dem letzten Punkt wenige Pluspunkte vorhanden für jemanden, dessen Vita ihn nicht explizit an die Stadt bindet, oder?

  • Wenn man die Frage von der Stadt Hannover löst, ganz bestimmt.

    Ist z.B. sicherlich ein Unterschied, ob Du in Wolfsburg oder in Köln oder Hamburg oder Berlin lebst.

  • Wie immer ist es auch eine Frage der Alternative(n). Sind die wirklich soviel besser? Wie sehen die persönlichen Prioritäten aus, also welche der von Prickel angeführten Punkte sind für den Spieler besonders wichtig ?


    Was sagt das Bauchgefühl bzw. der Wohlfühlfaktor ? Wie sieht es im privaten Umfeld aus ?


    Viele dieser Punkte sind "nichtöffentlich" und daher können wir es von außen nur bedingt einschätzen.

  • Ducksch hat noch ein Jahr Vertrag bei 96 und ist dann 28. Aktuell gehört er zu den Top Scorern der 2. Liga. Ein bis zwei gut dotierte Verträge kann er vielleicht noch bekommen und dann wird's auch bald vorbei sein.

    Warum sollte er jetzt einen neuen Vertrag bei 96 unterzeichnen mit dem er ab sofort und bis Laufzeitende weniger Geld verdienen würde?

    Für 96 gilt... wenn jetzt nicht verlängert wird, steht man in einem Jahr genau so da wie jetzt bei Hübers und Haraguchi.

    Also entweder aussitzen...wie Darmstadt mit Dursun und darauf hoffen, dass unser bester Stürmer 96 wieder in die erste Liga schießt oder vor dem Abstieg bewahrt oder sich die angeblich vorhandenen Angebote anderer Clubs genauer ansehen und nach Ersatz suchen. Letzterer wird dann sicherlich qualitativ schlechter werden, weil Opa das Geld einstreicht und ablösefrei verpflichtet werden soll.

  • Was ich meinte war, dass wir als mit der Region verbundene Menschen das eher gefärbt sehen, und dass es für Ortsfremde nicht klar ist. Sprich: Für manche wird das hier eine schöne Ecke der Welt sein, für andere eben nicht.

    Ob Pluspunkt oder nicht, entscheidet der Spieler. Siehe Kais Posting.

  • Warum sollte man nicht über Ducksch spekulieren? Von 3 zweitligatauglichen Kickern sind zwei schon weg - wäre ich der dritte, würde ich auch meine Optionen checken.

    Franke, Muroya und Hult halte ich auch für zweitligatauglich. Dazu unsere Torhüter genauso, auch wenn Esser zuletzt schlecht aussah.

  • nach Ersatz suchen

    Schön wäre es halt, wenn man von sowas einmal nicht total überrascht wäre und erst mit der Suche anfängt, wenn der Spieler schon fast weg ist, sondern schon vorher für jede (!) Position mögliche Alternativen kennen würde.

  • Was ich meinte war, dass wir als mit der Region verbundene Menschen das eher gefärbt sehen,

    Wird ja, wie so vieles auch im Kader gesehen.

    Momentan sieht der Kader beileibe nicht gut aus aber ich denke man muss auch einfach mal ein wenig abwarten.


    Machen wir uns nichts vor - Wir wollen/werden nicht um den Aufstieg spielen und der Kader wird dementsprechend auch immer weiter dahingehend angepasst werden. Ich bin dem positiver gestimmt, wenn man weiterhin Spieler wie Stolze und Ernst noch verpflichten kann. Auch ein Sebastian Kerk und Lukas Mühl stehe ich positiver gegenüber.

  • Dazu müsste Anfang aber erstmal zu Werder wechseln. Werder möchte das gern und hat den neuen Trainer auch schon verkündet - aber Darmstadt 98 ist darüber not amused und wird ihn für die lächerlichen 200.000 Euro auf Raten ("Frechheit!") nicht freigeben.


    Edit: Sorry, ich war nicht auf dem "Jetzt doch!"-Stand.

  • Wenn ich da Ablösesummen von 1 - 1,5 Millionen Euro lese, dann wird mir schlecht.

    Einen gleichwertigen Ersatz finden wir so niemals.


    Ich hoffe da schiebt man schnell einen Riegel vor und geht sonst zur Not mit ihm ins letzte Vertragsjahr.

  • Werder Bremen? Was will man da denn?

    Und mit welchen Stürmern spielen wir ohne Duchsch?

    4-2-3-1 mit Henne oder Sulejmani als einzige Spitze? 3. Liga wir kommen....