Marvin Ducksch

  • Ich hatte meine Position dazu ziemlich deutlich gemacht. Das darf man natürlich gerne anders sehen.


    Edit: Ich wiederhole es dann doch nochmal. Ich finde es ausgesprochen respektlos, wenn man nicht mal die Namen der Spieler der eigenen Mannschaft richtig schreiben kann oder will. Und ich finde es nahezu unverschämt, sich dann noch über Leistung, Aussehen, Charakter dieser Spieler auslassen zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich möchte Sasa hier mal zur Seite springen. Präzision in der Sprache ist das mindeste, wenn man schriftlich in einem Internetforum kommuniziert. Dieses, du weißt schon, was gemeint ist, funktioniert hier eben nicht.
    Auch nicht bei Eigennamen.

  • Mein Name wird zu 80% falsch geschrieben... wenn es da nur um einen Buchstaben geht, lächel ich kurz nach innen und gut. Wenn man meinen Namen nach der Hälfte der Nennung mit ..."Dingsbums"... im geschäftlichen Schriftverkehr vervollständigt bin ich pisst. Ich empfehle daher bei dieser Thematik einfach ein wenig Entspanntheit an den Tag zu legen. Ducksch oder Duksch... das ist doch echt kein Drama. Duce wäre schlimm.

  • Ich hatte meine Position dazu ziemlich deutlich gemacht. Das darf man natürlich gerne anders sehen.


    Edit: Ich wiederhole es dann doch nochmal. Ich finde es ausgesprochen respektlos, wenn man nicht mal die Namen der Spieler der eigenen Mannschaft richtig schreiben kann oder will. Und ich finde es nahezu unverschämt...

    Eigentlich wollte ich es ja auch ruhen lassen, aber jemandem zu unterstellen er schreibe bewusst den Namen des Spielers falsch finde ich auch respektlos. Fehler oder Unkenntnis vielleicht, aber immer gleich den Willen zu unterstellen.

  • Kind am Pokern - spannend! :kichern:

    Er wird sich vermutlich wieder mal verpokern. Das wahrscheinlichste Szenario ist dann ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer, wie diesen Sommer bei Hübers und Haraguchi. Dann muss man sich nicht wundern, dass kein Geld für Verstärkungen übrig ist.

  • Wenn man Gehaltsobergrenzen verkündet, dann wird das halt auch nichts mit Vertragsverlängerungen bei den guten Spielern.


    Ein Teufelskreis!

  • Mal unabhängig von Gehaltsobergrenzen und Chancen der Verlängerung sowie dem daraus resultierenden nächstjährigen ablösefreien Abgang:


    "Es könne auch nicht sein, dass Werder versucht, ein Problem im Sturm zu lösen, und Hannover dadurch eines bekommt."


    ist der erste vernünftige Kind-Satz seit wie vielen Jahren? Geradezu kolossal vernünftig, für Kind-Verhältnisse. Man glaubt beinahe, der verstünde doch was vom "Geschäft".


    Aber wahrscheinlich ist das Zitat genau deshalb in indirekter Rede und in Wirklichkeit hat er etwas gesagt, was selbst den Sportbuzzern als zu brachial mitschleichendes "Es sei denn, sie wollen den umsonst - Bremen liegt doch irgendwo bei Hoffenheim, oder? Da ist dann die Ehre Lohn genug." daherkam. :)

  • Und noch mal zur Schreibweise des Namens:

    In den Spielerthreads habe ich eher wenig Verständnis für eine fehlerhafte Schreibweise. Da steht der Name des Spielers drüber. Noch einfacher geht es nicht.

    Im Laufe eines Spiels dagegen kann ich im Spieltagsfaden schon eher drüber hinweg sehen.

  • Ich finde die korrekte Schreibweise des Namens hat etwas mit Respekt zu tun. Es wurde schon mehrfach thematisiert und gute Mann ist ja nicht mehr ganz neu.

  • Das heißt, wenn ich nun eine exorbitante Lobhudelei, sowohl spielerisch als auch menschlich, zu einem Spieler poste, dabei aber z.B. ein "c" vergesse/nicht bedacht/mich nicht drum gekümmert habe, dann ist das trotzdem unbedingt respektlos? Good to know...


    Im Ernst: Ich verstehe das natürlich eigentlich mit dem Respekt, aber da so eine Obsession draus zu stricken, bspw. ja nicht mal mehr korrigierend einzugreifen, sondern es als Anlass zu nehmen, Witzchen zu machen, ohne Ansehen dessen, ob derjenige, der den Fauxpas verursacht hat, das ansonsten durchaus unter Kontrolle zu haben versucht - ist das dann noch "Respekt"? Oder der Kampf um Respekt?


    Man kann es auch kleiner halten, denke ich halt.

  • Wer sich über ein fehlendes "c" ernsthaft soviele Gedanken macht und einem dann als Schlussfolgerung Sachen unterstellt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich find's amüsant aber auch verstörend, und bin auch erstmal wieder raus.

  • Zitat

    dann ist das trotzdem unbedingt respektlos? Good to know...

    Wenn dir das zu viel ist, dann ist es zumindest gleichgültig und gedankenlos, den Namen eines bekannten Spielers immer wieder falsch zu schreiben, sie hier im Forum immer wieder geschehen.

  • Hat mir gut gefallen, wie Zimmermann auf der PK mit dem Thema umgegangen ist. Es habe Ducks wohl schon im Kopf rumgeschwirrt, was ja auch normal sei. Und das andere Vereine aktuell nach Spielern Ausschau halten, empfand Zimmermann auch als legitim, macht 96 ja auch. Unaufgeregt und ehrlich. Sehr gut.