Marvin Ducksch

  • 3,5 Mio. sind keine Peanuts bei einem Jahr Vertragslaufzeit. Und es ist doch utopisch das der hier verlängert, womöglich zu schlechteren Konditionen. Das passt halt nicht mehr zusammen. Für 96 geht es doch um einen Scheiß, die wollen die Klasse halten und Mal gucken was geht.

  • Ich rechne mich baw auch zu denen, die bei diesem Wechsel erstmal große Bauchschmerzen haben. Ohne Ersatz, gute Nacht im Sturm. Zu befürchten ist, dass allenfalls ein kleiner Teil der Ablöse reinvestiert wird, und dann bleibt die Frage, für wen.

    🤔😡

  • Erstens ist es abenteuerlich, seinen besten Offensivspieler abzugeben ohne Ersatz zu haben und offensichtlich, ihn bezahlen können. Und zweitens hat mir hier immer noch keiner erzählen könne, welche Zukunft ein Klub oder sowas hat, der alle guten Spieler abgibt.



    Wird alles super.

  • Für mich stellt sich die Frage, um welche Spieler eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Gefühlt befindet sich die Mannschaft seit Jahren in einem stetigen Umbruch, bei dem sich nichts positiv entwickelt.

    Ducksch gehört für mich zu dem Grundgerüst.

    Hübers wäre so ein Spieler gewesen. Ducksch hängt aber doch nicht an 96. Der wäre sowieso beim erstbesten Angebot weg gewesen, vor allem wenn es von einem Erstligisten gekommen wäre. Zumal der Vertrag zur nächsten Saison auslief.

  • WENN man daran denkt Ducksch zu verkaufen, dann doch aber nur wenn alle Parameter stimmen.


    Und diese Parameter können schon mal nicht stimmen wenn man nur noch 6 Tage Zeit hat einen Nachfolger zu finden, und die maximale Ablöse "nur" 2.5 Millionen beträgt.

    Zudem bei diesem generell fragilen Kader.

    Noch mal, man verliert in dieser Saison dann 50% aller geschossenen Tore aus 2020/21. Was ist das für ein Scheiß..?

    Nach wenigen Spieltagen sieht man ja bereits das 96 sich schwer tut nach vorne etwas zustande zubringen.

    2 Tore in 4 Spielen. Diesen Move muß man sich sportlich leisten können.



    Also, man verkauft Ducksch für 2.5 Millionen um dann irgendwie Marmoush für 2 Millionen zu verpflichten..?

    Wo ist da jetzt der Vorteil, 500.000 Euro..?

    Im übrigen, Marmoush dürfte in Wob sicherlich sehr gut verdienen. Der würde sich das Gehalt in Hannover antun..?



    Dann hätten se Ducksch auch schon vor 2 Wochen verkaufen können, und nicht jetzt.

    Außerdem, wieso gibt 96 ihn überhaupt ab an Werder OHNE jetzt sofort einen Nachfolger zu haben..?

    Der macht heute locker flockig seinen Medi-Check in Bremen und 96 telefoniert sich die Finger blutig. Supi

  • Ich bin verwundert (zumindest zum Teil) dass einige quasi wissen, dass 96 erst jetzt sich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben würde und noch nicht aktiv geworden ist.

    Der Kopf des ganzen Ladens ist schon komplett Inkompetent, das ist richtig, aber es gibt auch darunter ein paar fähige Personen. Vor nicht allzu langer Zeit hat man gesagt man würde nicht einen Spieler abgeben um ein Problem bei einem Verein zu beheben und sich selbst eins zu schaffen, insofern denke ich schon dass 96 hier vorbereitet ist.


    lassen wir uns doch mal überraschen was heute und morgen noch alles passiert.

  • Also, man verkauft Ducksch für 2.5 Millionen um dann irgendwie Marmoush für 2 Millionen zu verpflichten..?

    Wo ist da jetzt der Vorteil, 500.000 Euro..?

    Das sehe ich absolut genauso.

  • Ducksch hat mich deshalb eigentlich immer überzeugt, weil er als einer der wenigen immer total gerackert hat.


    Die vielen vergebenen chancen verzeihe ich ihm, weil das auch anderen Stürmern gelingt.


    Wer sagt eigentlich, dass Marmoush an den Leistungen der letzten Saison anknüpft?

  • Also, man verkauft Ducksch für 2.5 Millionen um dann irgendwie Marmoush für 2 Millionen zu verpflichten..?

    Wo ist da jetzt der Vorteil, 500.000 Euro..?

    Das sehe ich absolut genauso.

    Man bekommt einen Spieler mit einen längeren Vertrag, den man rechtzeitig verkaufen oder verlängern kann. Das sehe ich als Vorteil. So als langjähriger Bundesliga Manager Professional Zocker, kann ich den Verkauf von Ducksch nachvollziehen.

  • Man muß fairerweise sagen, das gibts auch bei anderen Clubs das man Aussagen trifft wie " Spieler XY ist unverkäuflich" um den dann doch meistbietend zu verkaufen.


    Nur, 96 verkauft nicht "meistbietend" sondern "überhaupt was anbietend"...!



    Bei so einem besch...Zeitpunkt sind 2.5 Millionen einfach zu wenig.

    Und so nebenbei...bei welchem Abgang/Verlust eines absoluten Stammspielers bei 96 ist die Ablöse (sofern überhaupt eine geflossen ist) nahezu komplett 1:1 in den/die Nachfolger investiert worden..?


    Bei Anton, bei Walace, bei Sane, bei Füllkrug, bei Bebou, bei Klaus...??

  • Übrigens wäre es gerade für Bremen eine Schwächung, Ducksch nciht an die zu verkaufen. Die bluten aus alle Poren, jetzt hilft man denen indirekt.

  • Für mich stellt sich die Frage, um welche Spieler eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Gefühlt befindet sich die Mannschaft seit Jahren in einem stetigen Umbruch, bei dem sich nichts positiv entwickelt.

    Ducksch gehört für mich zu dem Grundgerüst.

    Hübers wäre so ein Spieler gewesen. Ducksch hängt aber doch nicht an 96. Der wäre sowieso beim erstbesten Angebot weg gewesen, vor allem wenn es von einem Erstligisten gekommen wäre. Zumal der Vertrag zur nächsten Saison auslief.

    Doof nur, dass Hübers beim erstbesten Angebot weg war. Also sagen wir mal, dass Leistungsträger zu sein nicht reicht, um ein Teil des Grundgerüsts zu sein und konzentrieren wir uns auf Spieler, die an 96 hängen. Da wären Ernst und... ähm...

  • Bei Anton, bei Walace, bei Sane, bei Füllkrug, bei Bebou, bei Klaus...??

    wenn man die Erlöse reinvestiert hätte, wären die Darlehen für KGaA nicht zu bedienen gewesen. Herr Kind kann sich doch nicht selbst verarschen.

  • Das Problem bei allen Stammspieler-Verkäufen, in den letzten Jahren, ist doch hausgemacht. Man hat den Zeitpunkt der frühzeitigen Vertragsverlängerung oder den Verkauf verpasst.

    Selbstverständlich sind wir als Zweitligist auch nur ein Sprungbrett für den Sprung in die erste Liga und Vertragsverlängerungen sind eher unwahrscheinlich. Also muss man frühzeitig verkaufen und irgendwo hoffnungsvolle Spieler nachkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()