Marvin Ducksch

  • Übrigens wäre es gerade für Bremen eine Schwächung, Ducksch nciht an die zu verkaufen. Die bluten aus alle Poren, jetzt hilft man denen indirekt.

    wer dem abschaum zum aufstieg gratuliert , der hilft auch stinkenden fischköpfen ihre haut zu retten. und zwar ohne auch nur annähernd zu begreifen, was das bei manchen 96ern auslöst...

  • Vor zwei Wochen war Werder mit einer ersten Anfrage abgeblitzt, wollte „nur“ bis zu 2,5 Mio. zahlen. „Marvin Ducksch steht nicht zum Verkauf! Für uns ist das Thema damit erledigt“, sagte 96-Sportchef Marcus Mann (37) da noch.

  • Also, man verkauft Ducksch für 2.5 Millionen um dann irgendwie Marmoush für 2 Millionen zu verpflichten..?

    Wo ist da jetzt der Vorteil, 500.000 Euro..?

    Das sehe ich absolut genauso.


    Sorry, aber wer so argumentiert, blendend das Wesentliche aus. Man verkauft jetzt einen Spieler für 2,5 - 3,5 Mio. Euro, den man am Saisonende sowieso verlieren würde und somit auch ersetzen müsste.


    Die Differenz ist also 2,5 - 3,5 Mio. Euro plus das eingesparte Gehalt.


    Und sollten wir tatsächlich Marmoush für 2. Mio. Euro vom VfL loseisen können, dann wäre das der vielleicht sogar beste Deal der letzten Jahre.


    Wer sagt im Übrigen denn, dass der von vielen hier als „Chancentod“ betitelte Ducksch in dieser Saison wieder 15 Tore für uns schießen würde?


    Ich bin für meinen Teil sehr gespannt, ob die Bremer, die doch eigentlich eher gute schnelle Außenstürmer benötigen, mit Ducksch am Ende so glücklich werden.

  • Wer sagt im Übrigen denn, der von vielen hier als „Chancentod“ betitelte Ducksch in dieser Saison wieder 15 Tore für uns schießen würde?


    Ich bin für meinen Teil sehr gespannt, ob die Bremer, die doch eigentlich eher gute schnelle Außenstürmer benötigen, mit Ducksch am Ende glücklich werden

    Ich wollte erst zustimmen, aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten für Werder. Vielleicht blüht Füllkrug mit einem starken Vorbereiter wie Duksch (ist ja jetzt weg, da darf ich das) an seiner Seite zu alter Stärke auf.

  • Wer sagt im Übrigen denn, der von vielen hier als „Chancentod“ betitelte Ducksch in dieser Saison wieder 15 Tore für uns schießen würde?


    Ich bin für meinen Teil sehr gespannt, ob die Bremer, die doch eigentlich eher gute schnelle Außenstürmer benötigen, mit Ducksch am Ende glücklich werden

    Ich wollte erst zustimmen, aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten für Werder. Vielleicht blüht Füllkrug mit einem starken Vorbereiter wie Duksch (ist ja jetzt weg, da darf ich das) an seiner Seite zu alter Stärke auf.


    Das die beiden sich ideal ergänzen, genau daran habe ich meine Zweifel.


    Ohne gute Außenstürmer werden weder Füllkrug noch Ducksch ausreichend mit Flanken gefüttert und das brauchen aber sowohl der eine als auch der andere, um erfolgreich zu sein.


    Vom Stürmertyp her sind beide nach meinem Eindruck viel zu ähnlich, um sich optimal ergänzen zu können.

  • Und sollten wir tatsächlich Marmoush für 2. Mio. Euro vom VfL loseisen können, dann wäre das der vielleicht sogar beste Deal der letzten Jahre.


    Das wage ich noch zu bezweifeln, denn Ducksch ist ja nicht "nur" Stürmer, der ~15 Tore pro Saison macht, sondern ein Spieler, der mächtig Räume für andere schafft und fast überall auf dem Spielfeld auftaucht. Als so einen hab ich Marmoush bei Pauli nicht wahrgenommen, der hat da "nur" seine Tore gemacht und auch von Burgstaller profitiert, der dort den Ducksch gemacht hat.

    Dazu kommt, dass Marmoush neulich schon Van Bommel angekackt hat, weil er (in einer CL-Truppe!) öffentlich mehr Spielminuten gefordert hat. Kann man machen, muss man aber nicht, schon gar nicht öffentlich.


    Geht man rein nach den harten Fakten und dem "Sturmtalent", wäre Marmoush sicher ein adäquater Ersatz. Lässt man die 'Soft Skills' noch mit einfließen, hege ich erhebliche Zweifel.

  • " aus Hannover ist zu hören... 3 Millionen plus Bonus".


    Boni = 4x CL Quali erforderlich für Werder in den nächsten 5 Jahren

  • Ganz ehrlich: Die bekommen in der Kürze der Zeit doch niemals einen gleichwertigen Ersatz. Aus meiner Sicht spielt man die Saison lieber mit Ducksch zuende, bekommt dann zwar keine Ablöse, hat aber immerhin eine gewisse "Offensiv-Sicherheit"...

  • Preis 2,5 Mio. + 1 Mio. Erfolgszuschläge. Das wäre ein Transferüberschuß von 1,7 Mio., denn soviel man für Ducksch bezahlt. Und dann muß man bedenken, daß der neue Stürmer weniger Gehalt Ducksch erhält.

  • Ob wir nun diese oder nächste Saison absteigen, ist eigentlich auch egal.

    Der Trend der letzten Jahre ist eindeutig not our friend, aber diese Ducksch-Geschichte hat für mich schon was von "sehenden Auges". Bin ehrlich gesagt angefasst.

  • Wichtig ist, wie immer:


    Erstmal alles Scheiße finden, bevor Ducksch weg ist und der Neue da ist.

    Ebenso: Alle Vertragsdetails kennen, da man ja anscheinend permanent mit am Verhandlungstisch sitzt.


    Sehr anstrengend.

  • Naja, es ist halt so, dass wir 96 kennen. Leider wurde sowas in der Vergangenheit nie professionell durchgezogen, Leistungsträger wurden nie oder nie adäquat ersetzt. Deswegen sind wir jetzt da, wo wir stehen.


    Rein objektiv wäre das für die 3-3,5 Mio. € ein guter Deal. Ducksch ist bei einem Jahr Vertragslaufzeit sicher keine 3,5 Mio. € Ablöse wert. Das bestreitet hier glaube ich auch niemand.


    Das Problem ist nur, dass die berechtigte Befürchtung besteht, dass 96 keinen Nachfolger holt. Oder keinen anständigen Nachfolger. Sondern, dass das Geld irgendwo versickert und eben nicht in die Mannschaft investiert wird.


    - Weydandt ist kein 2.-Liga-Spieler, das Tor gegen Heidenheim hin oder her. Im Gegenteil - das Tor hat gezeigt, was Weydandt kann und wofür er gut ist: Am Ende reinkommen und irgendwie Druck machen.

    - Sulejmani hat bislang noch nicht wirklich viel gezeigt.

    - Beier ist 18, keine Ahnung, ob der uns hilft. Wundertüte.

    - Twumasi ist kein 2.-Liga-Spieler.