Marvin Ducksch

  • Ist es bei 96 denkbar, das man den wichtigsten (offensiv) Spieler 6 Tage vor Ende derTransferperiode gehen läßt ohne einen machbaren sportlichen/finanziellen Ersatz in der Hinterhand zu haben..?

    Naja, wenn du schon die Bild zitierst, dann doch ruhig auch alles. Da steht auch, dass Mann jemand anderen in der Hinterhand haben dürfte und die öffentlich genannten Namen eher nicht richtig sind. Natürlich nur rein spekulativ, aber es bleibt nicht unerwähnt und würde insgesamt ja zu den Aktivitäten der letzten Tage passen.


    Meine persönliche Meinung: Ich bin sicher, dass ein Nachfolger verpflichtet wird. Ich bin nicht sicher, dass er die Lücke auch nur ansatzweise füllen kann.

  • Diese Ablösen müssten wir gar nicht zwingend erzielen, wenn nicht ständig Geld für Abfindungen oder Prozesskosten verbrannt würden.

    • Offizieller Beitrag

    Reminder: Wir haben erst ohne Not über 2 Mio. € Ablöse für Esser bezahlt, obwohl Tschauner völlig solide gespielt halt. Dann haben wir ebenjenen Esser auf die Bank gesetzt, um ihn dann doch spielen zu lassen. Nach einer soliden Saison verpflichten wir Zieler als neue Nummer 1 und verschenken Esser. Dann holen wir Esser zurück und verschenken Zieler leihweise. Dann verkaufen wir und Zieler ist plötzlich wieder Nummer 1.

    Wenn ich das noch mal so aufgeschrieben lese... kannste durchdrehen bei!
    Comedy-Gold.

  • Da steht auch, dass Mann jemand anderen in der Hinterhand haben dürfte und die öffentlich genannten Namen eher nicht richtig sind.


    Den Konjunktiv des Journalisten muß man jetzt als Hoffnung hernehmen, das Mann im Hintergrund schon am werkeln ist und eine machbare Alternative im Köcher hat..?


    Ich dachte eigentlich das man den Spieler erst dann final abgeben sollte, wenn ein Ersatz (quasi) final bereit steht.

  • Nächstes Jahr, wenn Ducksch Ablösefrei gewechselt wäre, würdet ihr hier auch wieder meckern, weil man das Angebot aus Bremen nicht angenommen hat. Sollten die ca. 3 Millionen stimmen, muss man das Angebot annehmen und hoffen das Mann nicht total überrumpelt wurde und schon Ersatz in der Hinterhand hat.


    Siehe Füllkrug, ja!

    Ab 3 Mio. hat man in meinen Augen keinen Spielraum mehr.


    Konnte Ducksch noch nie leider, auch wenn er natürlich qualitativ unser bester Stürmer der letzten Jahre war.

    Werde dem keine Träne hinterher weinen und bin bei Mann ganz guter Dinge, dass der schon was im Hintergrund macht.

  • Wird ein Spieler am Vertragsende ablösefrei abgegeben wird gejammert weil früher keine Ablöse kassiert wurde. Wird ein Spieler gegen Ablöse abgegeben, sogar mit Gewinn gegenüber Einkauf, wird auch gejammert. Und immer läuft es schief. Kein Ersatz, doch Ersatz aber zu jung., zu alt, zu klein oder zu groß.

    Ausserdem haben doch fast alle ob seiner Mimik auf den Spieler geschimpft. Auch wegen der vielen vergebenen Chancen. Und überhaupt

    .

  • Diese Ablösen müssten wir gar nicht zwingend erzielen, wenn nicht ständig Geld für Abfindungen oder Prozesskosten verbrannt würden.

    Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber es gäbe schon eine Alternative dazu, dass wir dauernd Leistungsträger abgeben müssen und von Jahr zu Jahr finanziell und sportlich schlechter dastehen.


    Man müsste den Profifußball endlich vom Verein ausgliedern und Investoren ins Boot holen. In der Folge würde 96 professionell geführt werden. Von guten und erfolgreichen Geschäftsleuten und nicht von Laien und Amateuren. Dann werden vielleicht nicht mehr ständig die falschen Leute verpflichtet, die nach kurzer Tätigkeit für 96 teuer abgefunden werden müssen.


    Die Investoren würden außerdem - der Name sagt es ja schon - ordentlich investieren! Ihr Kapital fließt dann in die Profifußballgesellschaft von Hannover 96 und wir werden wieder handlungsfähig. Auch würden sie sicher lieber Verluste mit frischem Kapital ausgleichen, bevor Leistungsträger abgegeben werden müssen.


    Wir sollten das einfach mal ergebnisoffen diskutieren.

  • Kommt ja auch immer darauf an, WER abgegeben wird. Aber ich schweige nun, es gibt hier halt verschiedene Auffassungen zu diesem Transfer"coup", das sei ja auch zugestanden.

  • Da steht auch, dass Mann jemand anderen in der Hinterhand haben dürfte und die öffentlich genannten Namen eher nicht richtig sind.


    Den Konjunktiv des Journalisten muß man jetzt als Hoffnung hernehmen, das Mann im Hintergrund schon am werkeln ist und eine machbare Alternative im Köcher hat..?


    Ich dachte eigentlich das man den Spieler erst dann final abgeben sollte, wenn ein Ersatz (quasi) final bereit steht.

    Woher weißt du denn dass das nicht so ist?

  • MK 96


    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es hier so viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Transfer gibt.


    Das zeigt doch, dass der ganze Bums hier uns doch nicht sooooo egal ist, wie wir manchmal alle vorgeben.


    :bier:

  • Du hast mich überzeugt.

    Woher weißt du denn dass das nicht so ist?


    Wenn der Ducksch Transfer final verkündet worden ist, wird sicherlich ganz zeitnah, aka praktisch zeitgleich, der Nachfolger vorgestellt.

    Das geht quasi Hand in Hand. Da muß man 96 einfach vertrauen.

  • "Nach Gesprächen mit Marvin und unter Berücksichtigung unserer eigenen Interessen haben wir dem Transfer zugestimmt." - klingt natürlich auch interessant.

  • Second Prize Ich bin mir zwar dieses ganzen Wahnsinns, den Du in Deinem Beitrag so schön zusammengefasst hast, bewusst und schreibe hier ja in unregelmäßigen (?) Abständen in etwa dasselbe.


    Aber wenn's dann ein anderer schreibt und ich es selbst nur lese, klingt es trotzdem jedes Mal wieder aufs Neue unglaublich.

  • "Nach Gesprächen mit Marvin und unter Berücksichtigung unserer eigenen Interessen haben wir dem Transfer zugestimmt." - klingt natürlich auch interessant.

    Das kann alles nicht sein



    „Marvin Ducksch steht nicht zum Verkauf! Für uns ist das Thema damit erledigt."