Marvin Ducksch

  • Diese Ablösen müssten wir gar nicht zwingend erzielen, wenn nicht ständig Geld für Abfindungen oder Prozesskosten verbrannt würden.

    Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber es gäbe schon eine Alternative dazu, dass wir dauernd Leistungsträger abgeben müssen und von Jahr zu Jahr finanziell und sportlich schlechter dastehen.


    Man müsste den Profifußball endlich vom Verein ausgliedern und Investoren ins Boot holen. In der Folge würde 96 professionell geführt werden. Von guten und erfolgreichen Geschäftsleuten und nicht von Laien und Amateuren. Dann werden vielleicht nicht mehr ständig die falschen Leute verpflichtet, die nach kurzer Tätigkeit für 96 teuer abgefunden werden müssen.


    Die Investoren würden außerdem - der Name sagt es ja schon - ordentlich investieren! Ihr Kapital fließt dann in die Profifußballgesellschaft von Hannover 96 und wir werden wieder handlungsfähig. Auch würden sie sicher lieber Verluste mit frischem Kapital ausgleichen, bevor Leistungsträger abgegeben werden müssen.


    Wir sollten das einfach mal ergebnisoffen diskutieren.

    Es reicht dir nicht, den Finger in die Wunde zu stecken; du musst ihn auch noch umdrehen?

    :sauer:


    @Ducksch:

    Alles Gute weiterhin...

  • Danke und ab jetzt wünsche ich dir Gesundheit, schlechte Spiele und den Abstieg mit Werder. Ist nichts persönliches, aber Werder ist einfach scheiße.

  • Schön wäre es, wenn er nach dem Medizincheck mit dem Stift in der Hand vorm Vertrag säße, kurz schnupperte und dann sagte: "Riechen Sie das auch? Mir gefällt's hier nicht, ich fahre wieder nach Hause."

  • Tschüß, ich wünsche dir nichts schlimmes, aber eigentlich schon. Zumindest die Pleite deines neuen Arbeitgebers. Steck genügend Kleingeld ein wenn du zum Training gehst. Heute musst du nur für das Essen bezahlen, bald bestimmt auch für warmes Wasser beim Duschen.

    Und natürlich noch viele Jahre in der 2.liga.

  • Da nun ja doch von mindestens 3 Mio. Ablöse die Rede ist, halte ich das tatsächlich für gut verhandelt von 96. Vor zwei Wochen kategorisch abgesagt, (Spekulation an) den Markt sondiert (Spekulation aus), die Bremer in Zugzwang gebracht und dann den Preis in die Höhe getrieben.

  • :megaphon: Eins kann uns keiner... Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!!! :hölle::hölle::hölle:


    Was ein Scheiß, ehrlich! Desaster!


    Unser mit Abstand bester Stürmer.... Hoffentlich kommt als Ersatz überhaupt jemand und dann bitte kein Stümper.


    Ducksch wünsch ich jetzt ein Jahr lang Torflaute und einen schönen Abstieg. Allerdings fürchte ich, dass es nun viel wahrscheinlicher ins mit Torflaute und Abstieg erwischt als die stinkenden Weserwassertrinker.

  • Puh. Nach Hübers und Haraguchi also auch Ducksch weg. Das kann ja eine Saison werden. Ich habe ihn gerne gesehen. Toptorjäger trotz Chancentod, aber auch unheimlich viele raumöffnende Pässe aus dem Fußgelenk, die kein anderer bei 96 draufhat. Hat viele Vorlagen gegeben. Zusammen mit dem grimmigen Blick konnte ich mir einbilden, dat wird kein Zuckerschlecken für den Gegner heute. So ein bißchen filmreif dramaturgisch ausgeleuchtet. Dazu paßte dann nicht der Eindruck, er würde so ein bißchen auf Fußspitzen in Bälle reingehen. Egal, für den 96-Film fand ich ihn bestens besetzt.


    Ich kann ihm den Weggang nicht verübeln. Hier ist bestenfalls Stillstand. In Bremen trifft er auf seinen Trainer, unter dem er Torschützenkönig wurde. Einzig an 3 Mio Ablöse oder mehr mag ich noch nicht so recht glauben. So überhitzt kann dieses Marktsegment eigentlich nicht sein, auch wenn alle Vereine natürlich sagen werden, ihr habt doch gut von Norwich bekommen, gebt da mal was von ab. Andererseits ist die erzielte Ablöse für 96 völlig wurscht. Als wenn da vorher jemals was vernünftiges mit angestellt worden wäre.


    Von Simaks Geld wurden Stajner, N'Kufo und Oswald geholt! Toll. Von Mertesackers Geld kamen Fahrenhorst, Thorvaldsson und Huszti. Ja, immerhin. Von Husztis Geld kam Andreasen. Hm. Auf Pogatetz folgte Felipe, folgte Falette, folgte Börner. Oha. Von Joselus Geld wurden Erdinc, Klaus und Bech geholt! Toll. Von Kiyotakes, Zielers und Marcelos Geld wurde die Zweitligasaison bezahlt! Toll. Von Sanés Geld wurde Walace geholt, von dessen Geld (+Bebou und Füllkrug) der nächste Abstieg bezahlt. Toll. Antons Ablöse wurde dafür eingesetzt, den Mannschaftsrat abzufinden. Toll toll. Die Entwicklung auf der Torwartposition wurde ja bereits treffend zusammengefaßt.


    Bis Samstag (ist da das nächste Spiel?) fällt mir vielleicht wieder ein, warum ich das Geschehen immer noch mitverfolge. Im Moment aber möchte ich abwinken.

  • Von Simaks Geld wurden Stajner, N'Kufo und Oswald geholt! Toll. Von Mertesackers Geld kamen Fahrenhorst, Thorvaldsson und Huszti. Ja, immerhin. Von Husztis Geld kam Andreasen. Hm. Auf Pogatetz folgte Felipe, folgte Falette, folgte Börner. Oha. Von Joselus Geld wurden Erdinc, Klaus und Bech geholt! Toll. Von Kiyotakes, Zielers und Marcelos Geld wurde die Zweitligasaison bezahlt! Toll. Von Sanés Geld wurde Walace geholt, von dessen Geld (+Bebou und Füllkrug) der nächste Abstieg bezahlt. Toll. Antons Ablöse wurde dafür eingesetzt, den Mannschaftsrat abzufinden. Toll toll. Die Entwicklung auf der Torwartposition wurde ja bereits treffend zusammengefaßt.

    Stark. Wie zauberst Du solche Fakten bloß immer aus dem Hut!?