Marvin Ducksch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte eigentlich das man den Spieler erst dann final abgeben sollte, wenn ein Ersatz (quasi) final bereit steht.

    Das ist technisch nur dann möglich, wenn vertragslose Spieler geholt werden. Alldieweil diese Regel ja auch für die Clubs gilt, von denen man Spieler holen will. Die ergo wiederum erst abgeben können wenn sie... :D


    Man kann die Regel ja auf Spieler beschränken, die in ihrem Club mindestens eine zu Ducksch vergleichbare Bedeutung haben. Dann wäre es doch möglich, z.B. bei einem höherklassigen Club einen adäquaten Ersatz bereits losgeeist zu haben, ohne dass dieser höherklassige Club wiederum bereits einen solchen Ersatz bräuchte, da der losgeeiste Spieler dort eben nicht diese Bedeutung hat(te).

  • Nur mittelbar durch Mann

    96-Sportdirektor Marcus Mann: "Nach Gesprächen mit Marvin und unter Berücksichtigung unserer eigenen Interessen haben wir dem Transfer zugestimmt. Marvin hat sich auch die vergangenen Wochen bei uns tadellos verhalten und voll reingehängt. Wir wünschen ihm persönlich alles Gute für die Zukunft."

    Der Abgang von Ducksch ist noch geschmackloser als der von Fülle


  • Ja, Ducksch fällt unter die Kategorie "spielender Stürmer", allerdings hat er das für meinen Geschmack in der letzten Saison nur unzureichend gezeigt. Er war fraglos unser Topstürmer und hat auch 15 Buden gemacht und dennoch waren mir einfach zu viele Spiele dabei, wo er sich mit hängenden Schultern und mangelnden Engagement auf dem Platz präsentierte. In machen Spielen wirkte er einfach nur passiv und teilnahmslos. Von seinen Anlagen her halte ich ihn durchaus für einen der besten Torjäger in Deutschland. Er könnte gut und gern auch 25 Tore pro Saison schießen, wenn er nicht dieses Mentalitätsproblem mit sich rumschleppen würde.


    Ob er in Bremen wirklich erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Großartige Geldmittel, um zwei dringend benötigte Außenstürmer einzukaufen, hat Werder durch diesen sehr teuren Transfer eben nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()