Marvin Ducksch

  • Für mich immer noch unerklärlich, dass jemand, der für uns in 66 Ligaspielen 44 Scorerpunkte geholt hat, wiederholt als "zu schlecht" oder von der Leistung "mangelhaft" (letzteres wortwörtlich bei Facebook) bezeichnet wird.

    Es zeigt aber deutlich, dass Ducksch es trotz seiner Tore hier nicht geschafft hat, eine gewisse Beliebtheit zu erlangen oder gar sich gar in die Herzen der Fans zu spielen. Der Mann polarisiert und das wird jetzt umso deutlicher, wo er weg ist und viele kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.


    Dass er hier nicht in der Beliebtheitsskala oben dabei ist/war, liegt m.E. auch an ihm selbst und nicht nur an den doofen, unsachlichen und ahnungslosen Hatern. "Mangelhafte Leistung" ist natürlich Unsinn.

    Warum liegt das an ihm?

    Woran machst du das fest?


    An seinen bunten Klamotten?

  • Warum ein Mensch bei anderen "ankommt", beliebt ist, sympathisch wirkt hat selten was mit "harten Fakten" zu tun. Im Gegenteil: oft sind es völlige unsachliche, nebensächliche und leistungsunabhängige Sachen. Oft kann derjenige gar nichts dazu und dennoch liegt es auch an demjenigen selbst. Vergleich doch mal, warum Leute wie z.B. Enke, Cherundolo, Stajner sehr beliebt waren und andere, wie z.B. Skoblar, Hanke oder Xavier eher nicht so.

  • Es zeigt aber deutlich, dass Ducksch es trotz seiner Tore hier nicht geschafft hat, eine gewisse Beliebtheit zu erlangen oder gar sich gar in die Herzen der Fans zu spielen. Der Mann polarisiert und das wird jetzt umso deutlicher, wo er weg ist und viele kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.


    Dass er hier nicht in der Beliebtheitsskala oben dabei ist/war, liegt m.E. auch an ihm selbst und nicht nur an den doofen, unsachlichen und ahnungslosen Hatern. "Mangelhafte Leistung" ist natürlich Unsinn.

    Dass er "nicht beliebt" war, liegt aber meiner Meinung nicht an ihm, sondern an Deiner Einstellung und der der anderen, bei denen er es nicht war.


    Jedenfalls hat er (vor seinem Weggang nach Bremen) nichts getan, womit er sich objektiv betrachtet unbeliebt gemacht hätte.


    Wenn man "seinen niedrigen IQ", seine "Hackfresse", seine ach so schlimme Körperhaltung und -statur, seine furchtbaren und viel zu teuren Klamotten (Schuhe, die mehr kosten als eine Krankenschwester in einem Monat verdient!!!) aus seiner persönlichen Bewertung entfernt, was bleibt denn dann noch?


    Anders herum gefragt: Wodurch wäre er beliebt geworden?


    Auf der anderen Seite frage ich mich, warum zum Beispiel Neuvorstellungen auf Funktionärsebene in den Youtube-Kommentaren immer gleich als sympathisch bezeichnet werden, wenn sie ein paar 08/15-Fragen der hannöverschen Journaille halbwegs unfallfrei beantwortet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • bjk: Es geht hier nicht um mich, sondern um die Frage, warum einige Spieler beliebter (siehe Beispiele) und andere unbeliebter sind, z.B. Ducksch.


    Dein letzter Absatz ist die richtige Spur.

  • Das ist aus meiner Sicht eigentlich ganz einfach. Wenn einer gut aussieht, smart ist, konstant gut spielt und Dinge sagt, die die Fans hören wollen, dann ist er bei mehr Fans beliebter als einer, der nicht so attraktiv und intelligent ist und in seiner Leistung schwankend ist.

  • Und wir werden am Ende vor Bremen stehen.

    Am liebsten ligauebergreifend. Leider unrealistisch.

    Jedenfalls Nichtaufstieg von Bremen waere traumhaft.

    So unrealistisch finde ich einen Bremer Abstieg nicht. Auch Marvin Ducksch muss sich dort eingewöhnen.

  • Du meinst den Abstieg? Also in die 3. Liga?


    Das klingt, als würdest Du das für völlig undenkbar halten.


    Die Bremer haben nahezu alle ihrer besten Stammspieler verkaufen müssen. Und das, was als Restbestand der Mannschaft noch übrig ist, gleicht mehr einem Torso, der sich nun auch noch mit den nun neu dazu kommenden 2 -3 Neuverpflichtungen zu einer Mannschaft zusammen finden muss. Ob das erfolgreich gelingen wird, werden wir sehen.


    Ich bin da ganz bei Florian. Einen Durchmarsch von der 1. bis runter in die 3. Liga ist zumindest eine reale Gefahr und hat in der Vergangenheit schon ganz andere Traditionsmannschaften ereilt. Ob sich Ducksch mit diesem Wechsel am Ende wirklich einen Gefallen getan hat, bleibt noch abzuwarten.

  • Auf Nichtaufstieg kann man beruhigt wetten. Dass Bremen durchgereicht wird, halte ich für sehr realistisch. Sowas geht in der Liga schnell, besonders wenn man so planlos vorangegangenen ist, wie Werder.

  • Ok, das klingt so, dass der Nichtaufstieg von Werder fuer mich ab heute denkbar wird.

    Darauf, dass Werder Bremen in der sich jetzt abzeichnenden personellen Besetzung den Wiederaufstieg verpassen wird, würde ich mittlerweile sogar wetten.


    Da die nach dem super teuren Transfer von Ducksch kein weiteres Geld mehr in der Kasse übrig haben, wurde heute ein Außenstürmer aus der 2. französischen Liga per Leihe engagiert. Der Spieler heißt Assalé und ist zweifellos wohl talentiert, spricht aber kein Deutsch und kaum Englisch. Bis der im Bremer Team allein aufgrund der Sprachbarriere voll integriert sein wird, ist die laufende Saison wohl bereits vorbei.


    Füllkrug und Ducksch in der Sturmmitte ergänzen sich zudem nicht, denn dafür sind sie sich in ihrer Spielweise viel zu ähnlich. Bis vielleicht auf Ömer Tobrak haben alle bisherigen Topspieler der Bremer den Verein verlassen. Der Kader wurde aufgefüllt durch sicherlich talentierte Jugendspieler, die aber alle noch ihre Zeit brauchen werden. Und wie die meisten ehemaligen Bundesligaspieler müssen auch die Bremer sich erst einmal auf die ziemlich robuste und aggressive Spielweise in der 2. Liga gewöhnen, was erfahrungsgemäß den meisten Absteigern eher schwerfällt.


    Fazit:


    Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, nach unten durchgereicht zu werden, für die Bremer nach meiner Einschätzung deutlich größer als das sie den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Denn dafür bräuchten sie robuste Kämpfertypen wie zum Beispiel ihren Ex-Spieler Trybull, aber der spielt jetzt doch lieber für einen anderen Zweitligisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Ich finde diese Fragen bei diesem "dollen" Butter bei die Fische Kram auch immer sehr darauf ausgelegt, gegen den Ex Verein zu sticheln.


    Ist halt Scheiss Werder Bremen.. Oh cool, meine Autovervollständigung hat sich das gemerkt.


  • Fazit:


    Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, nach unten durchgereicht zu werden, für die Bremer nach meiner Einschätzung deutlich größer als das sie den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

    Dein Wort in des Fußballgottes Ohr. Kaum etwas würde ich mir mehr wünschen.